Wo baut man den Chip bei RP-Motorsteuergerät ein?
Hallo Leute,
kann mir vielleicht jemand helfen,und zwar:
Habe ich einen Golf 2 90 PS und suche eine Einbauanleitung für einen Tuningchip!
Habe das Steuergerät auseinander genommen, und dabei festgestellt, das sich auf der Platine 2x ein Baugleicher Chip befindet! Weiß nun nicht welchen ich austauschen soll!
8v Driver
Beste Antwort im Thema
Als erstes legste den Chip vor dir auf den Fußboden. Steinboden ist dafür am besten geeignet. Wie gesagt: Die Kerbe muss dabei nach rechts zeigen.
Dann ziehst du dir festes Schuhwerk an. Vorsicht: Gut zuschnüren! Stabile Sohlen sind Pflicht.
Jetzt springst du 12-32 mal auf den Chip. Danach kehrst du die Überreste zusammen und entsorgst sie fachgerecht.
... was zur Hölle bringt dir ein Chip beim RP? Welchen Teil des Motorsteuergerätes willst du ändern? Und was wird dabei geändert?
Wenn du eine Abstimmung haben willst, dann such dir über die Suche raus, wie man den Benzindruck am RP verändert. Besorg dir n LM-1, fahr damit auf nen Prüfstand und stimm das ganze ab / lass es abstimmen.
Falls dus bis jetzt noch nicht geahnt hast: Der Chip bringt einfach mal überhaupt nichts!
Und selbst wenn du nen Motor hättest, den du chippen könntest... die Tuningkomponenten müssen aufeinander abgestimmt werden. Es gibt keinen Universalchip!
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von blackmailTobi
auf jeden fall weiß ich noch,das die kerbe in dem chip nach RECHTS zeigen muss
Mal davon abgesehn, ob der Chip was bringt, oder nicht...
Mit solchen leicht mißverständlichen Aussagen wäre ich vorsichtig. Wo ist beim Steuergerät links und rechts?
Wenn das Steuergerät vorher lief, dann muss der Chip mit der Kerbe in die Richtung, in die auch die Kerbe im alten Chip zeigt. Das ist allgemeingültiger.
ja,ok,war ne unpräzise antwort!! mein stg mitm chip liegt halt zu hause rum.. ich sag schon ni mehr!! 🙁
Hi Schrauberfreunde, chiptuning ist vielleicht nicht genau das was ich suche...aber ich hab´ nen rp mit Gasanlage und die lutscht locker 15l (gas)...einFreund meinte nun, ich muß das Steuergerät neu programmieren. Was soll das heißen?? Alle Gashändler im Umkreis (AC) kennen meine gasanlage nicht...muß was italiänisches sein..und was mach ich dann, wenn ich die Gasanlage vielleicht endlich identificiert habe????
...Und was genau bewirkt dieser Chip nochmal???