ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Carbon Motorhaube

Carbon Motorhaube

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 14:29

Hallo!

Ich wollte das hier nurmal so ins Forum stellen falls mal jemand mit dem Gedanken spielt...

Ich habe im Netz gerade nach einer Carbon Motorhaube für meinen A5 gesucht...

und bin auf folgenden Link gestoßen

http://images.google.de/imgres?...

mindestbestellmenge sind 5 stück... leider

ja und ich weiß.... Carbon Motorhauben sind in Deutschland verboten und ich werde für diese Chinaimitate nie eine Zulassung bekommen... aber egal!!!!

mfg

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Januar 2010 um 16:39

naja wenn ich schon carbon an mein Auto dran bastel soll es auch was bringen...

Gewichtsreduktion

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 19. Januar 2010 um 15:15

Zitat:

Original geschrieben von Bone1.8

 

ja und ich weiß.... Carbon Motorhauben sind in Deutschland verboten und ich werde für diese Chinaimitate nie eine Zulassung bekommen... aber egal!!!!

mfg

Ach, das wusste ich gar nicht?? Wieso das denn?

Zitat:

Original geschrieben von Held der Landstrasse

Zitat:

Original geschrieben von Bone1.8

 

ja und ich weiß.... Carbon Motorhauben sind in Deutschland verboten und ich werde für diese Chinaimitate nie eine Zulassung bekommen... aber egal!!!!

mfg

Ach, das wusste ich gar nicht?? Wieso das denn?

Würde mich auch mal interessieren? Immerhin gibts ja auch Carbon Heckspoiler, Außenspiegel, Dächer ... alles mit Zulassung?!

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 15:53

ich denke das hat was mit dem Crashverhalten des Carbons zu tun.

und bei diesem Artikel auch zwecks China... da kriegt man ja keine Gutachten mit....

am 19. Januar 2010 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von Bone1.8

Hallo!

Ich wollte das hier nurmal so ins Forum stellen falls mal jemand mit dem Gedanken spielt...

Ich habe im Netz gerade nach einer Carbon Motorhaube für meinen A5 gesucht...

und bin auf folgenden Link gestoßen

http://images.google.de/imgres?...

mindestbestellmenge sind 5 stück... leider

ja und ich weiß.... Carbon Motorhauben sind in Deutschland verboten und ich werde für diese Chinaimitate nie eine Zulassung bekommen... aber egal!!!!

mfg

Warum ne carbon haube??

Carbonfolie billiger und gleicher Sichteffekt :confused::confused:

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 16:39

naja wenn ich schon carbon an mein Auto dran bastel soll es auch was bringen...

Gewichtsreduktion

am 19. Januar 2010 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von Bone1.8

naja wenn ich schon carbon an mein Auto dran bastel soll es auch was bringen...

Gewichtsreduktion

Hehehe

Ach so...

dann schau mal ob Du für mich einen Carbonbauch findest....:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Bone1.8

naja wenn ich schon carbon an mein Auto dran bastel soll es auch was bringen...

Gewichtsreduktion

Aber ob man die paar Kilo weniger sooooo deutlich spürt?

am 19. Januar 2010 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von unsterblich

Zitat:

Original geschrieben von Bone1.8

naja wenn ich schon carbon an mein Auto dran bastel soll es auch was bringen...

Gewichtsreduktion

Aber ob man die paar Kilo weniger sooooo deutlich spürt?

Bei einem Übergewichtigem Auto wie dem A5 ist das wie wenn man bei einem A380 Plastikbecher statt Gläser an die Passagier ausgibt. (moment, die machen das wirklich )

Zitat:

Original geschrieben von Bone1.8

Carbon Motorhauben sind in Deutschland verboten..

mfg

Da wäre ich mir nicht so sicher. Es gab mal ein Projekt von 9ff wo ein VW Golf auf ein 3-Liter umgebaut wurde und der bekam eine Carbonhaube verpasst ;) Nachzulesen HIER

VG

!Frecher_Keks

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 20:16

dass die Haube weniger wiegt ist ja nur zweitrangig... möchte einfach nur eine Carbonmotorhaube haben weils mir gefällt und nicht jeder hat... dann solls aber auch echtes Carbon sein

mfg

Carbonmotorhaube ist ne feine Sache, aber blind aus China bestellen, nein Danke.

Wenn die Verarbeitung miserabel ist, hat man eine verzogene, nicht passende Motorhaube.

Außerdem ist es kein Sichtcarbon und wenn schon dann soll man das auch sehen. :)

 

Ist doch ein gutes Angebot. Würde ich direkt machen. Was wiegen die Hauben Blech/Carbon?

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen