ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Wo 35i kaufen?

Wo 35i kaufen?

Hallo Leute, da mein AAZ immer häufiger mal was hat, denke ich darüber nach, mir einen zweiten 35i zu kaufen. Dachte so an einen syncro, 184 Ps. Schön vom Lack und Innenleben, zwei Jahre TÜV usw. Dann kann ich mein Schätzchen gründlich zerlegen und reparieren. Und ich habe ein Auto, mit dem ich in die Innenstädte kann, wenn die wieder mal rumspinnen, wie neulich in Köln. Ich kenne im Internet nur zwei Adressen:

http://www.mobile.de und http://www.autoscout24.de

Könnt ihr mir noch mehr Adressen nennen (ich meine natürlich zum Passat kaufen)?

Ähnliche Themen
31 Antworten

die beiden Automärkte sind eigentlich okay. Solltest aber immer wen an deiner Seite haben der sich mit dem Fahrzeug auskennt.

ANsonsten:

Zitat:

Dachte so an einen syncro, 184 Ps

-> geht nicht gut und hat großen durst !

Also jetzt habe ich mich ein wenig erschrocken.

... geht nicht gut und hat großen Durst.....

Klar, wollte wieder einen 35i, aber eben etwas anders.

mein AAZ ist ein Arbeitstier, dementsprechend sieht er auch aus, innen wie außen....

Natürlich werde ich mich von dem nicht trennen, aber...

 

Nun wollte ich ein Auto, was noch schön aussieht, innen wie außen, wenn ich damit zum Kunden fahre....

Das Auto sollte auch Abgasnormen erfüllen, damit ich keine Probleme habe, Kunden in "Umweltzonen" zu besuchen.

Das Auto sollte auch ein "Gegengewicht" zum AAZ darstellen, d.h. wenn ich Gas gebe, will ich sehen, daß ordentlich was passiert...

Bei Schnee und Eis will ich ohne viel Fisematenten (Schneeketten, Spikes-Reifen, Teppich an Stoßstange angebunden, volle Zement- und Sandsäcke im Auto, incl. Spaten und Spitzhacke...) bei uns die Berge hochfahren können, deswegen Allrad

Ich will auch ohne teure TÜV-Sonderabnahmen zwei Tonnen hinten dranhängen können, sprich ein anderes Auto auf dem Hänger...

Da dachte ich so, der 2,9 VR6 wäre dafür das optimale, denke ich falsch?

Der VR6 taugt schon gar nich zum Hänger ziehen. Hab mit meinem erst nen Passat auf nem Hänger geholt. Das macht kein Spaß... Kumpel sein G60 Syncro geht da mit Hänger schon besser !

Ich rate dir auf jeden Fall nicht zu nem VR6 Syncro. Wenn es aber trotzdem Wirtschaftlich und schnell sein soll: 2.0 16V 150PS, der geht kaum schlechter als nen VR6 brauch aber locker 2-3 Liter auf 100KM weniger

am 16. April 2008 um 4:18

Hallo Raps,

kann da weberli zur zustimmen. Man beachte ferner die hohen Instanthaltungskosten von diesem Schrottmotor!!

Greif Dir einen 16V oder einen G60, damit biste deutlich besser bedient. Leider sind diese Teile deutlich seltener auf dem Markt als der VR6; warum wohl?? :D :D :D

Ohne Worte....

Gruss Jakker

Themenstarteram 16. April 2008 um 7:55

Danke für die Tips. Dann lasse ich mir lieber etwas mehr Zeit, und beschäftige mich mit dem 2,0 l 16 V und dem G60 Syncro. Wißt Ihr zufällig, was die an Anhängelasten für gebremste Hänger ab Werk eingetragen haben?

1500          1900 auch möglich  weiß nur nicht wie 

 

Den G60 Syncro kannst du auf 2.1 Tonnen auflasten lassen.

Hat nen Kumpel von mir genau so gemacht.

Tüv Prüfer deines Vertrauens hilft dir da weiter.

16V hat 1500

G60 hat 1500 (auch 1900 möglich)

 

Zitat:

Original geschrieben von Jakker63

Man beachte ferner die hohen Instanthaltungskosten von diesem Schrottmotor!!

Greif Dir einen 16V oder einen G60, damit biste deutlich besser bedient. Leider sind diese Teile deutlich seltener auf dem Markt als der VR6; warum wohl?? :D :D :D

Ohne Worte....

Gruss Jakker

Hallo Jakker,

hast ja wieder eine nette "Wortwahl" getroffen, was den VR6-Motor betrifft!!!

Selber noch keinen gehabt, aber sich ein Urteil erlauben wollen???

Nur weil Weberli sich da ne Grotte gezogen hat und angestunken ist von seinem, heisst es noch lange nicht, daß der Motor "Schrott" ist.

Was die G60 betrifft, da solltest du vielleicht mal genauso drauf hauen... sind ja schließlich genügend Leute, die tierische Probleme mit ihren G-Ladern haben... und wenn ich mir überlege was das instandsetzen von den Dingern kostet... auch runde 500,- Tacken, dann sind die Steuerketten vom VR6 ja ein Schnäppchen, denn die müssen nicht so oft gemacht werden.

Wenn ich mir dann mal angucke was Weberli so schreibt, was sein VR6 so verbraucht hat, dann sollte der G60 ja bei ca. 6-7l liegen... oder?

Wenn ich mir dann ansehe was du in dein Auto... siehe Sig. "nicht von dieser Welt"... auch schon investiert hast, dann liege ich mit meinen Reparaturen auch nicht viel höher.

Außerdem geht meist nix am Motor kaputt, sondern an den Teilen drumrum... oder halt die Verschleißteile.

Gruß

Matze

P.S. Wenn ich es richtig im Kopf habe, dann kommen zu unserem Treffen auch wesendlich mehr VR6 als andere!!! ;)

Zieh dich warm an. :D :D :D

Also ich komm schonmal mit´m G60 :D

Solange der in einem 35i steckt ist das OK. :D

Bringste dann auch wieder ein Foto von Topspeed 240... bei scharfer Nocke und gechipt... bei knapp 7000 U/min mit??? ;)

Gruß

Matze

Ne werden dann 260 sein.

Wir wollen am Wochenende den 5. Gang vom Syncro gegen einen vom kleinen 90PS TDI tauschen ! Die 5 ist einfach zu kurz !

Muss da aber nochmal in den Getrieberechner schauen, weil der G60 Syncro ja ne andere Gesamtübersetzung hat !

Themenstarteram 17. April 2008 um 6:31

Hallo,

Auflasten des G60 auf 2,1 Tonnen Anhängelast.

mit dem TÜV Prüfer des Vertrauens ist die Sache so einfach nicht. Soweit ich weiß, ist eine Einzelabnahme bei TÜV Hannover erforderlich, circa 2000 Euro. Handbremse mit Hänger auf schiefer Ebene, Anfahr- und Bremsversuche, Motortemperaturverhalten usw.

Wenn es aber bereits ein Gutachten gibt, ist das nicht nötig.

@Weberli

Kannst Du mir nicht einmal das TÜV Gutachten besorgen und zukommen lassen?

Zu den Autos:

Nach meinen Unterlagen wurde der G60 Syncro von 1988 bis 1993 gebaut und trägt die Motorkennung PG.

der 2 Liter 16 V von 93 bis 96 und hat die Motorkennung ABF. Der hat allerdings kein Allrad.

Meint ihr diese beiden Passats?

Nach meinem Wissen kann man den VR6 2,9 Liter (ABV) auf zwei Tonnen auflasten lassen. Geht auch mehr?

Bei meinem Kollegen seiner Anhängerkupplung waren unterlagen dabei in denen u.A. eine Maximale Zuglast von 2200KG drin stand. Mit dem ganzen Krempel ist er dann zum Tüv und dann wurde des da geklärt. War aber auch ne etwas längere geschichte !

Ich meinte den ABF nur im direkten Vergleich zum AAA und ABV, er hat zwar kein Syncro ist aber nen vernüftiger Motor der ordentlich potenzial hat und einen sehr geringen Verbrauch !

Mich hat der VR6 mit Hänger aber nicht su überzeugt. Man sagt ja immer "HUBRAUM" da haste das Drehmoment das du mit nem Hänger brauchst. Pustekuchen, da der VR6 erst ab 4000u/min wach wird ist das nen Krampf mit nem Hänger zu fahren. Du musst den an der kleinsten Steigung als nur auf Drehzahlen halten.

Die Pfefferhöhe ging mit Passat auf dem Hänger nur noch in Gang 2 bei Vollgas. Und mein VR6 ist nicht Serie !

Was sich am Berg als überaus Tapfer erwiesen hat sind die TDI´s. Kumpel sein Vater hat nen kleinen 110PS TDI und der zieht doch schon ganz anders mit nem Hänger.

Mal so ne Frage: Was möchtest du denn ziehen und wie oft und über welche Distanz ?

Wenn ich zum Beispiel ein Auto hole, wiegt der Hänger allein schon 650 bis 700 kg. Wenn ich mal Baumaterialien hole (Steine, besonders Fliesen wiegen tüchtig), will ich nicht zehnmal fahren. Aber da das nicht regelmäßig ist, will ich auch keinen T4 oder so.

Und ich habe keine Lust, meinen Führerschein zu verlieren.

Das mit dem Drehmoment erst ab 4000 beim ABV ist eine Katastrophe.

Ich habe einmal (verbotenerweise, da in den Papieren nur 1200 kg) einen 12 Zylinder BMW aus dem ehemaligen Jugoslawien geholt, über den Wurzenpaß. Hier stellte sich das Problem, daß beim AAZ die Vorderräder einfach durchgedreht sind, weil kein Gewicht. Wir haben das so gelöst, daß der BMW auf dem Hänger nach hinten positioniert wurde, die Kupplung hochgezogen wurde, und ganz langsam angefahren wurde. Unter Zuhilfenahme von schiebenden Passanten und drei sitzenden Personen auf der Motorhaube.

Mit 4000 Umin Anfahrdrehzahl wäre das nicht möglich gewesen.

Nicht zum Nachmachen (abgesehen vom möglichen Verlust des Führerscheins): 2000 km in Deutschland, Kupplung (Mitnehmerscheibe runter) kaputt. Wahrscheinlich deswegen. Ungefähr 5000 km danach: Getriebeschaden. Die ganze Arbeit noch einmal.

Bei uns auf dem Lande sind die Straßen auch nicht der Hit. Langsamanfahren mit Hänger ist angesagt. sonst drehen die Vorderräder gleich durch. Auch ein Gedanke, warum ich unbedingt einen Syncro wollte. Und sechs Zylinder bringen mehr Gewicht auf die Vorderachse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen