WM-Spiegelsocken

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi,

mal ne Frage. Hab heut ne`n VW Eos mit diesen "topmodischen" schwarz-rot-gold-Spiegelsocken(oder wie auch immer man die Dinger nennt) gesehen.
Wollte mir die teile auch schon anbringen. Aber ist das überhaupt erlaubt, da ja dann die Spiegelblinker verdeckt sind🙁

Mfg
cmu72

Beste Antwort im Thema

§-Reiterei...

Den Herren (oder die Dame) von der Rennleitung möchte ich sehen, die jetzt für solchen Scheiß (ja genau) aussteigt und den Block aus der Tasche holt.

Da sind die Fahnen, die einem in diesen Tagen um die Ohren fliegen deut(sch)lich schlimmer....

42 weitere Antworten
42 Antworten

Dann sind sie wohl kaum ERLAUBT! 😉

§-Reiterei...

Den Herren (oder die Dame) von der Rennleitung möchte ich sehen, die jetzt für solchen Scheiß (ja genau) aussteigt und den Block aus der Tasche holt.

Da sind die Fahnen, die einem in diesen Tagen um die Ohren fliegen deut(sch)lich schlimmer....

sind die seitlichen blinker (in unserem fall im spiegel) überhaupt ein muss?
ich meine, wenn die spiegel verdeckt sein sollten, wird doch immernoch durch die blinker vorne und hinten signalisiert , in welche richtung man abbiegen will....

lg heiko

Wusstet ihr das die Fahnen nur bis max.100km/h zugelassen sind?Wurde Heute von der Rennleitung angehalten weil ich ca. 120 gefahren bin. Auf der Verpackung stand aber nix von 100km/h naja wie auhc immer. Also mit diesen Spiegelsocken ist ja sone Sache, Ich würde die mir nicht unbedingt drauf machen, aber geschmackssache😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von cmu72

Aber ist das überhaupt erlaubt, da ja dann die Spiegelblinker verdeckt sind🙁

Ausschneiden und die Ränder ketteln, dann geht das.

Grüße Klaus

Zitat:

Original geschrieben von Klausel

Zitat:

Original geschrieben von cmu72

Aber ist das überhaupt erlaubt, da ja dann die Spiegelblinker verdeckt sind🙁
Ausschneiden und die Ränder ketteln, dann geht das.

Grüße Klaus

oder so..... beste methode :-) da kann keiner meckern :-)

Habe die drauf und wurde bisher nicht angehalten. Laut Packung bis 200km/h. Bezgl. der Blinker habe ich das Glück, dass die bei meinem Plus relativ weit unten und somit im gelben Feld der Fahne sind. Sind verdammt viele damit unterwegs (trotz Spiegelblinker). Die Scheibenfahne habe ich abgemacht.

Zitat:

Original geschrieben von sjard89

Wusstet ihr das die Fahnen nur bis max.100km/h zugelassen sind?Wurde Heute von der Rennleitung angehalten weil ich ca. 120 gefahren bin. Auf der Verpackung stand aber nix von 100km/h naja wie auhc immer. Also mit diesen Spiegelsocken ist ja sone Sache, Ich würde die mir nicht unbedingt drauf machen, aber geschmackssache😉

Ich dachte, die wären nur bis 50 km/h zu gelassen. Auf der Autobahn habe ich schon viele Autos nicht besonders schnell fahren gesehen, bei denen die Fahnenmasten sich um vielleicht 70° nach hinten durchgebogen haben. Insofern: Glückwunsch an die Rennleitung, auch wenn das für dich natürlich ärgerlich ist.

Phil

Zitat:

Original geschrieben von zauberfuchs2003

sind die seitlichen blinker (in unserem fall im spiegel) überhaupt ein muss?
ich meine, wenn die spiegel verdeckt sein sollten, wird doch immernoch durch die blinker vorne und hinten signalisiert , in welche richtung man abbiegen will....

Ja, sie sind ein Muss und auch wirklich wichtig, denn beim Golf V kann man die vorderen und hinteren Blinker von der Seite nicht sehen.

Wenn dun sowas GAR NICHT dran machst, bist du in jedem Fall auf der sicheren Seite. Schon mal dran gedacht?

Aber davon mal abgesehen: Auf die Spielergebnisse unserer Nationalmannschaft wird das alles keinen Einfluß nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von bvb09uwe

§-Reiterei...

Diese Spiegelfähnchen sorgen vielleicht mal dafür, dass Dir nen Laster in die Seite fährt! Ist Dir Dein Leben so wenig wert? Mit den Lichtsignalen eines Fahrzeuges zu spielen ist für mich grober Unfug. Wenn man schon unbedingt Deutschland-Spiegelkappen haben möchte, kann man doch nen Satz gebrauchter Kappen in der Bucht schießen und diese per Spraydose lackieren... Keiner wird verletzt und vorallem: Die ABG erlischt nicht.

Zitat:

Original geschrieben von drkbot

Zitat:

Original geschrieben von bvb09uwe

§-Reiterei...

Diese Spiegelfähnchen sorgen vielleicht mal dafür, dass Dir nen Laster in die Seite fährt! Ist Dir Dein Leben so wenig wert? Mit den Lichtsignalen eines Fahrzeuges zu spielen ist für mich grober Unfug. Wenn man schon unbedingt Deutschland-Spiegelkappen haben möchte, kann man doch nen Satz gebrauchter Kappen in der Bucht schießen und diese per Spraydose lackieren... Keiner wird verletzt und vorallem: Die ABG erlischt nicht.

wir reden hier nur von den kleinen spiegelblinkern die man im normalfall eh kaum sieht...so schlimm isses wohl eher nicht...

Warum sind denn Seitenblinker pflicht, wenn man sie nicht sieht?

Es gibt ja auch Autos, die die Seitenblinker im Kotflügel haben. Bei denen ist das okay. Aber ich denke auch, dass es beim Golf vom freundlichen Grüni angeprangert werden kann. Wie bereits gesagt wurde, man sieht von der Seite dann keine Blinker. Könnte im Schadensfall schlecht aussehen. Dann lieber ne Fahne in die Scheibe 😁

Deine Antwort