WM...Fußballfieber in Germany!!!

Saab

Hallo Saabfahrer...🙂

In den letzten Tagen sehe ich immermehr Autofahrer, die eine deutsche National-Flagge am Seitenfenster befestigt haben...und damit durch die Gegend fahren.

Habe aber merkwürdigerweise keinen Saab mit Flagge gesichtet!

Sind die deutschen Saabfahrer keine Fußballfans?
Oder ist ihnen dieses Gehabe zuwieder?
Ist Fußball albern?
Oder sind die Fähnchen albern?

Ich habe mir erzählen lassen, daß ein Bier-Hersteller diese Fähnchen zu den Bierkästen zugelegt hatte...als Sponsor der FIFA.
Trinken Saabfahrer kein Bier aus der Eifel?

Ich bin ja Holländer...und habe eher Drang zu einem "oranje Ball" für an die Antenne...😁

309 Antworten

Hallo!
@ Kater Wobei beide Mannschaften meiner Meinung nach aufgrund ihrer Spielkultur eine solche Spielweise überhaupt nicht nötig haben,für mich völlig unverständlich.
Gruß,Thomas

Endlich die 2 Tage ohne Fussball geschaft :-)

Bin schon gespannt wie sich die beiden Manschaften heute anstellen.

´s rischtisch 😉

War auch etwas orientierungslos in den letzten beiden Tagen ... so ganz ohne Netzer, Kerner, Delling und Konsorten geht dann doch nicht...

Viel Spass dann gleich, wird schon schief gehen (D 2 - 1 A)

MfG
Jan

Zitat:

Original geschrieben von j.f.e.

´s rischtisch 😉

War auch etwas orientierungslos in den letzten beiden Tagen ... so ganz ohne Netzer, Kerner, Delling und Konsorten geht dann doch nicht...

Viel Spass dann gleich, wird schon schief gehen (D 2 - 1 A)

MfG
Jan

UFF, mir fiel gerade noch rechtzeitig ein, daß ich meinen Beta-Blocker vergessen hatte.

Wieder 5 neue, graue Haare. War wirklich ein Krimi!

5:3 n.E.

Jetzt gehe ich mit meiner Holden feiern! 🙂

Schönes WE

Wolf24

Heute gab es bei uns auch Hupkonzerte auf den Strassen!🙂

Deutschland vs. Argentinien...war das bisher spannendste Spiel der diesjährigen WM.
Wobei die Mannschaften eigentlich gleich gut gespielt haben...Nickeligkeiten waren ebenfalls ausgewogen.
Der Schiri hatte genug zu tun!🙂
Ein Ergebniss nach "Elfmeter-Schießen" ist immer nur halb befriedigend...🙁
Aber es zählt ja das Endergebniss!!!
Der Held des Spiels heißt wohl ohne Zweifel Lehmann, oder?

berlin ist eine partymeile

Zitat:

Original geschrieben von der41kater

Deutschland vs. Argentinien...war das bisher spannendste Spiel der diesjährigen WM.

Wohl wahr! Das war Spannung pur. Nur leider waren die Argentinier schlechte Verlierer. 🙁 Die Beinaheprügelei nach dem Ende war ausgesprochen unsportlich.

Ich kam eben nur ganz schleppend mit dem Auto nachhause. Horden wildgewordener Italiener in ihren Autos verstopfen hier sämtliche Straßen und lösen nun die Deutschen ab. 😁

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von der41kater

Heute gab es bei uns auch Hupkonzerte auf den Strassen!🙂

Der Held des Spiels heißt wohl ohne Zweifel Lehmann, oder?

Wie sagt Klinisi immer: "Wir siegen im und als Kollektiv."

Aber Spieler des Abends war eindeutig ein Legionär 😁!

Hut ab vor Jensemann 🙂!

Lars...

Was für ein Spiel, hab schon drauf gewartet bis ich oder ein andere von der Bierbank knallt. Die Spannung war so was von extrem. Die Spielanteile waren immer nur Zeitweise und ich finde die Deutschen haben einen Tick bessere Torchancen gehabt.
Als Deutscher kann man mehr als glücklich sein das wir beim Elfemeterschiesen das Zeug zum gewinnen hatten. Hätte auch schnell schief gehen können. Bin schon sehr auf das Halbfinale gespannt, will unsere Jungs dann wieder in Berlin gesehen.

Der Blutdruck war so hoch wie lange nicht mehr. 😁

Was das Herz so alles aushalten muss und das nur wegen Fussi.

Aber von den Chancen her, ist die bessere Mannschaft weitergekommen. 😉

Tjaaaaaaaaaaaa.....

Ich gönne Euch Euren Spaß...

Bin nur gespannt, ob Ihr im nächsten Jahr auch vor Freude auf den Tischen tanzen werdet, wenn Ihr merkt, welche Gesetze die Regierung dieser ehemaligen FDJ-Funktionöse ohne nennenswerte Kenntnisnahme der Medien in der Zeit der WM geändert hat...

Sorry, aber für mich ich der ganze Affenzirkus nichts anderes als das letzte friedliche Abpfeifen von angestautem Überdruck, weil es in diesem (ehemals) unserem Lande im Moment und auch in absehbarer Zeit keinen sinnvollen Grund zum Feiern mehr geben wird...

Vergesst nicht, Eure Deutschland-Fahnen mitzunehmen, wenn Ihr das nächste Mal beim Arbeitsamt vorbeischaut.

Und wenn dann irgendwann der Rentenbescheid kommen sollte und Ihr nach Jahrzehnten harter Arbeit kaum mehr als die Harzler ausbezahlt bekommt, setzt Euch ein letztes Mal ins Auto und fahrt hupend um den Block.
Als Rentner werdet Ihr nach den Maßnahmen in Berlin Eure Kohle für Eure medizinische Grundversorgung brauchen.

Da bleibt nichts mehr übrig, um einen Turbo durchzufüttern.

... anscheinend aber doch nicht. 😕

Ich geh dann mal zum Lachen in den Keller.
Oder besser geh du in den Keller, dann bekommste nichts von dem Trubel mit.
Lass die Leute doch ruhig ihren Spass haben, der für ne Weile von der harten Realität ablenkt.

Hähähähäääääää....

...fast schon wie bei uns nach einem dieser affigen Lederpillengeschiebe:

(...kam gestern Abend über den dpa-ticker)

"Die Wärter eines Safari-Parks in der Nähe von
Liverpool haben eine gewaltige Ansammlung von
englischen Flaggen entdeckt - im Gehege der Paviane.
Ein Sprecher des Knowsley Safari Parks erklärte, die
Tiere würden die Fahnen von den geparkten oder durch
den Park fahrenden Autos stehlen.

Bislang sei nur die Vorliebe der Paviane für
Wischblätter bekannt gewesen. "Wenn jemand vergißt,
seine Fahne abzunehmen, holen sie die Paviane. Sie
haben schon eine stattliche Sammlung", sagte
Park-Sprecher David Rose."

Falls also noch jemand von Euch Fußballfähnchen benötigen sollte - ab in den Zoo !!!

Moin!

@josef-reich
Hatten wir das nicht schon - Brot und Spiele für das Volk?

Ich denke auch nächstes Jahr wird sich mancher umgucken. Nüchtern betrachtet ist es aber völlig wurscht das WM ist. Die Gesetze wären sowieso verabschiedet worden. Wir haben große Koalition - und die nächste Wahl ist noch weit. Da ist doch egal wie man sich aufführt...

Aber vielleicht schaffen sie ja doch noch die Gesundheitsreform bis zum 09.07. Dafür bräuchte wohl auch eine große Koalition 'ne gehörige Ablenkung... Wann war nochmal die nächste EM? 😉

Also nochmal richtig Party machen - wer weiß wann wir das nächste Mal einen Grund dazu haben 😉

Gruß

PS
Es gibt schon jetzt nicht mehr sehr viele Rentner, die mehr bekommen als die "Harzler". Für 1.000 EUR brutto (!) muss man über 38 Jahre lang den Durchschnittsverdienst erhalten haben... Zumindest im Arbeiterbereich schaffen das in meinem Zuständigkeitsbereich (fast) nur VWler.

WM ist inzwischen zur EM mutiert

Zitat:

Original geschrieben von josef_reich

Ich gönne Euch Euren Spaß...

Bin nur gespannt, ob Ihr im nächsten Jahr auch vor Freude auf den Tischen tanzen werdet, wenn Ihr merkt, welche Gesetze die Regierung dieser ehemaligen FDJ-Funktionöse ohne nennenswerte Kenntnisnahme der Medien in der Zeit der WM geändert hat...

@Josef_reich,

schön, dass Du mir meinen Spaß gönnst.
Daraus ergibt sich ein feiner, aber doch für mich erheblicher Unterschied, wenn später die Ka... am dampfen ist:

wir werden uns beide ärgern, aber ich habe wenigistens noch ein Freudeplus angespart, das mir niemand mehr nehmen kann und mir länger die Kraft gibt, gegen den gegenwärtigen Schwachsinn in der Politik auf meine Art anzugehen! oder damit leben zu können .

Und sich vorbeugend den Spaß zu vermiesen, bringt nichts und ändert auch rein gar nichts!

Vielleicht sollten sich ja mal die Politiker wenigstens so viel Gedanken machen, wie z.B. der Klinsmann, dann wäre wenigstens das Hirn nicht nur als Unterlage für die Frisur benutzt.

Übrigens, die WM ist inzwischen zur EM mutiert, nachdem die braslianischen Millionäre rausflogen! 😁 Also die Knete des Berufsfussballs oder einzelne Stars bringen es doch nicht!

Übrigens auch ein Aspekt, der mir am Fussball gefällt!

Wolf24

Deine Antwort