WM...Fußballfieber in Germany!!!
Hallo Saabfahrer...🙂
In den letzten Tagen sehe ich immermehr Autofahrer, die eine deutsche National-Flagge am Seitenfenster befestigt haben...und damit durch die Gegend fahren.
Habe aber merkwürdigerweise keinen Saab mit Flagge gesichtet!
Sind die deutschen Saabfahrer keine Fußballfans?
Oder ist ihnen dieses Gehabe zuwieder?
Ist Fußball albern?
Oder sind die Fähnchen albern?
Ich habe mir erzählen lassen, daß ein Bier-Hersteller diese Fähnchen zu den Bierkästen zugelegt hatte...als Sponsor der FIFA.
Trinken Saabfahrer kein Bier aus der Eifel?
Ich bin ja Holländer...und habe eher Drang zu einem "oranje Ball" für an die Antenne...😁
309 Antworten
Chance vertan...
Hättet Ihr denn nicht wenigstens die besoffenen und randalierenden Engländer in den Reichstag schicken können??
Ich meine damit einen ECHTEN Besuch als Gast bei Freunden.
Für jede neue Schwachsinns-Gesetzesvorlage:
%&§$ - BOFF - ...und weg...
Re: Tjaaaaaaaaaaaa.....
Zitat:
Original geschrieben von josef_reich
Sorry, aber für mich ich der ganze Affenzirkus nichts anderes als das letzte friedliche Abpfeifen von angestautem Überdruck, weil es in diesem (ehemals) unserem Lande im Moment und auch in absehbarer Zeit keinen sinnvollen Grund zum Feiern mehr geben wird...
Joo, joo und Sport, hier Fussball, ist das Opium des Volkes,
Hatten wir auch schon mal.
Ganz super in dieser Logik, waren früher die roten Khmer und sind es heute noch einige, die z.B. Religion als Machtinstrument missbrauchen und einfache Freude als "falsches, entfremdetes, bürgerliches Bewusstsein" deklarieren.
Seit YELLOW-SUBMARINE-Zeiten klassifiziere ich solche Leute als Blaumiesen.
Ich mag ja Kritik, wirklich, aber nur dann, wenn sie eine praktische Evidenz liefert.
Ich finde auch "mich ärgern" Klasse, wenn der Ärger zu entsprechenden Mehrheiten führt und so ein Veränderungspotential liefert. Ansonsten saniert er nur die Pharmaindustrie oder die Kneipen oder bringt überflüssigen Stress in die Family ... 🙁
Wolf24
Re: Chance vertan...
Zitat:
Original geschrieben von josef_reich
Hättet Ihr denn nicht wenigstens die besoffenen und randalierenden Engländer in den Reichstag schicken können??
Ich meine damit einen ECHTEN Besuch als Gast bei Freunden.
Für jede neue Schwachsinns-Gesetzesvorlage:
%&§$ - BOFF - ...und weg...
Gibts im Reichstag, äh Bundestag, Ausnüchterungszellen?
Wäre vielleicht andersherum besser gewesen, einige nüchterne Abgeordnete zu den besoffenen Engländer? 😁
Wolf24
Zitat:
Original geschrieben von whisky78
IDie Gesetze wären sowieso verabschiedet worden. Wir haben große Koalition - und die nächste Wahl ist noch weit. Da ist doch egal wie man sich aufführt...
Richtig, der Zeitpunkt ist aber extrem geschickt gewählt. Frau Merkel liegt sich mit Herrn Beckenbauer abends in den Armen um den sportlichen Erfolg zu feiern und keiner kriegt mit, was den ganzen Tag über so verabschiedet wird. Außerhalb der WM wären da aber einige "Sturm gegen den Reichstag gelaufen"...
Re: WM ist inzwischen zur EM mutiert
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Übrigens, die WM ist inzwischen zur EM mutiert, nachdem die braslianischen Millionäre rausflogen! 😁 Also die Knete des Berufsfussballs oder einzelne Stars bringen es doch nicht!
Stars machen halt noch keine Manschaft aus. Da Brasilien eigntlich das ganze Tunier nicht so viel gezeigt haben sind sie verdient rausgefallen. Deutschland ist eine Manschaft ohne großen Star aber bei denen zeigt sich der Teamgeist und genau so was ist für mich der Weg zum Erfolg.
Hallo @all!
Die Diskussion finde ich klasse! Zeigt doch, daß unser Leben durch Politik bestimmt wird. Und Fußball ist Leben! Nicht immer spannend aber dennoch überraschend. Vor dem Spiel ist nach dem Spiel und das nächste Spiel ist immer das schwerste und morgen ist Montag.Mal sehen was sich Frau Merkel diese Woche noch so alles einfallen läßt ...
Aber ich denke man sollte sich den Spaß durch unpopuläre Gesetzgebungen nicht vermiesen lassen. Erzeugt nur noch mehr Depressionen (was dem Wolf 'ne Menge Arbeit bringen würde 😁). Ich denke auch nicht, daß keiner merkt, was die Merkel vorhat. In jeder Halbzeitpause gibt's Nachrichten. Wer Zeitung liest, bekommt auch mit was los ist. Und wer nix kapiert, der kapiert's auch nicht ohne WM-Gedönse.
@Josef-Reich
Warst Du eigentlich wählen?
Schönen Sonntach noch
JD
Zitat:
Original geschrieben von saabienche
@Josef-Reich
Warst Du eigentlich wählen?
Jau, denn:
Wer nicht wählt, hat kein Recht zu Maulen !!!
Aber ich verteile meine Kreuzel schon immer bei den Parteien, die die GERINGSTE Chance auf eine ernsthafte oder gar *grausel* absolute Mehrheit haben und dabei möglichst nicht zu extrem links/rechts sind.
(Für links/rechts hab ich 'nen Blinker an meinem Turbo - das ist links/rechts genug...)
Hoffe ja immer noch, daß es in der Parteienlandschaft irgendwann mal Sitzverteilungen gibt, durch die unsere selbstherrlichen Sesselpuper GEZWUNGEN werden, sich mich alternativen und geringfügig intelligenteren Lösungsansätzen für die anstehenden Probleme auseinanderzusetzten.
Und dabei vielleicht wirklich der eine oder andere Politiker ein Mitspracherecht erhält, der wenigstens über minimalste Fach- und Sachkenntnis verfügt - und nicht, wie in den letzten Jahrzehnten üblich, mit seinem Beratungsstab aus Selbstbereicherungs- und Machterhaltungsstrategen im Parteiklüngel und Proporz in seine jeweilige Position gehieft wurde...
Dass sich die in stumpfsinniger Schwarz-Rot-Gold-Euphrie getauchte Mehrheit zur Zeit ausschließlich auf eine vielleicht untehaltsame Nebensächlichkeit konzentriert, ist für mich der trauriger Beweis für die tröge Tumbheit des größten Teils unserer Bevölkerung.
Vielleicht wissen sie es wirklich nicht besser.
Oder wollen es gar nicht wissen...
Zitat:
der wenigstens über minimalste Fach- und Sachkenntnis verfügt
Ein Minister braucht keine besondere Fachkenntnis um ein Ministerium zu führen.Dafür hat er einen geschulten Mitarbeiterstab. (Zitat von Roland Koch als sein Spezi Jung Verteidigungsminister wurde). Träume werden selten wahr.
Gruß
JD
Zitat:
Original geschrieben von saabienche
Ein Minister braucht keine besondere Fachkenntnis um ein Ministerium zu führen.Dafür hat er einen geschulten Mitarbeiterstab. (Zitat von Roland Koch als sein Spezi Jung Verteidigungsminister wurde). Träume werden selten wahr.
Moin!
Das stimmt schon. Letztlich gibt er aber die Leitlinien vor (oder er sollte es als Führungsperson zumindest) und er wiederum erhält seine Leitlinien von der Kanzlerin. Die Staatssekretäre haben durchaus noch einen großen Einfluß. Wirklich die Politik bestimmen tun aber ganz andere Leute. Sie saßen früher gerne in der Lobby des Bundestages und haben daher auch ihren Namen 🙁 Wahlen ändern nur gewisse Nuancen. Als die Grünen damals mit in die Regierung kamen, da hatte ich noch Hoffnung - hat sich inzwischen aber auch schon erledigt 🙁
Ich maße mir an dieses - bis zu einem gewissen Grad - beurteilen zu können, da ich auf (Landes-)Vorstandsebene in der Gewerkschaft tätig bin. Da bekommt man einiges mit...
Und wer glaubt die Politik selbst ändern zu können, der sollte mal an einer Ortsverbandssitzung einer großen Volkspartei teilnehmen und als "Frischling" ein paar Vorschläge machen, die nicht der Parteidoktrin entsprechen. Eine interessante Erfahrung. Der einzige Weg die Politik zu ändern, ist der, ausreichend Politiker einzuladen, zu bewirten und sie solange zu belabern, bis sie der gleichen Meinung sind, wie man selbst 🙁 Kann sich aber ein Hartz IV-Empfänger eher nicht leisten.
Nun aber genug zur Politik. Wird ja beim Fußball nochmal spannend, ob die Italiener nicht schon einen Deutschen vor dem Anpfiff kaltstellen können. Man darf gespannt sein. Wird auf jeden Fall wieder ein hartes Spiel für die Deutschen.
Gruß
@all
Die
schwarz rot goldenen Fähnchen befinden sich noch immer auf Deutschlands Strassen...🙂
Holland hat weitestgehend abgeflaggt, wurde heute von mir kontrolliert!...😁
Zur Politik in Deutschland und Europa möchte ich nur eines sagen:
Jeder Deutsche kann als Europäer freizügig in Europa einen Job suchen, in diesem Land wohnen, arbeiten und Steuern zahlen...aber wählen darf er nicht!!!
Nur das Europa-Parlament kann durch Europäer, welche nicht im Vaterland wohnen, gewählt werden.
Ich bin Niederländer, wohne und arbeite in Deutschland, zahle in Deutschland meine Steuern und Abgaben...habe eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung...aber den Kanzler bestimmen andere Leute!!!
Bei den Gemeindewahlen durfte ich bisher mal wählen...und diese Wahl war für die großen Parteien ein Schlag ins Gesicht!
Denn eine neu gegründete Bürgerpartei bekam 20% der Stimmen...dürfte in etwa die niederländische Bevölkerung in meinem Heimatort gewesen sein...😁
Die Niederlande haben ihre Reform schon hinter sich...mehr oder weniger...Deutschland hat sie noch vor sich!!!
Und wer heute stöhnt, der stöhnt auf sehr hohem Niveau!!!
Vögel der Nacht!
Wer einen Saab fährt...und diesen noch unterhalten kann...am Ende des Monats noch Geld übrig ist...demjenigen geht es noch richtig gut!
Inzwischen gibt es aber immer mehr Menschen in Deutschland, die keine Arbeit haben...und am Ende vom Geld ist der Monat noch nicht um.🙁
Und für diese Menschen ist die WM in Deutschland eine Beleidigung!!!
Eintrittskarte kostet 300 Euro???...egal, welches Spiel???...wird ja ausgelost???...ist schon ein ganz schlechter Witz!!!
Politik und Fußball mögen vielleicht ähnliche Züge haben in ihrer Struktur und im Umgang von Euro-Millionen.
Politik ist aber was für denkende Köpfe...
Vielleicht sollten diese Köpfe mal mehr Schach spielen?
Oder sich an den Slogan "DU bist Deutschland!" erinnern?
Wer im WM-Finale gewinnt, kann ich nicht sagen...Finalisten stehen ja noch nicht fest...aber Deutschland hat als Gastgeber schon gewonnen!!!
...und die Bevölkerung schon wieder mindestens 3% ihres Gehaltes verloren...
hallo,
zzzzzzzzzzzzzzzzz kurz eingenickt bei dem politikgesülze.
vielleicht ist bei der christiansen noch ein platz frei. degenerierte primaten die nur geistigen dünschiss von sich geben gibt es genug in deutschland. bitte verschont mich in diesem forum.
übrigens, menschen die eine diskussion starten wei sie nicht wissen, ob metallic-blau, oder indigorot, 26"-oder 48" besser aussehen, heulen wenn ihr auto von einer taube angeschissen wird, hielt ich vor einiger zeit für unterentwickelte spacken, welche bei der evolutionsstufe homo sapiens stehen geblieben sind.
p.s. hab gestern eine meiner fahnen verloren (abgebrochen),
muss unbedingt ersatz besorgen. mit einer fahne sieht der saab ja bescheuert aus 🙂🙂🙂
gruss an alle fussball- und autonarren😉
Zitat:
Original geschrieben von sauhund
hallo,
...mit einer Fahne sieht der Saab ja bescheuert aus 🙂
STIMMT!!!
Ab 1,8 Promille passt es wieder...😁
Habe noch Karten für das Berliner Olympiastadion bekommen ............. Für das Stones-Konzert am 21.07.2006 😁
mfg
hallo,
...mit einer Fahne sieht der Saab ja bescheuert aus
Zitat:
Original geschrieben von der41kater
STIMMT!!!
Ab 1,8 Promille passt es wieder...😁
Liebe Alle,
also wenn ich eine Fahne habe, sieht der Saab immer noch gut aus. Aber passen tuts bei mir erst bei 2,3 Promille, habe ja schließlich keine 1,8- Maschine unter der Haube. 😁 😁 😁
Gruß
Troll 2,3 R
Zitat:
Original geschrieben von Troll 2,3 R
hallo,
...mit einer Fahne sieht der Saab ja bescheuert ausLiebe Alle,
also wenn ich eine Fahne habe, sieht der Saab immer noch gut aus. Aber passen tuts bei mir erst bei 2,3 Promille, habe ja schließlich keine 1,8- Maschine unter der Haube. 😁 😁 😁
Gruß
Troll 2,3 R
Troll 2,3 R = ein "Flaggschiff" 🙂
Schöne Woche
JD