WM...Fußballfieber in Germany!!!
Hallo Saabfahrer...🙂
In den letzten Tagen sehe ich immermehr Autofahrer, die eine deutsche National-Flagge am Seitenfenster befestigt haben...und damit durch die Gegend fahren.
Habe aber merkwürdigerweise keinen Saab mit Flagge gesichtet!
Sind die deutschen Saabfahrer keine Fußballfans?
Oder ist ihnen dieses Gehabe zuwieder?
Ist Fußball albern?
Oder sind die Fähnchen albern?
Ich habe mir erzählen lassen, daß ein Bier-Hersteller diese Fähnchen zu den Bierkästen zugelegt hatte...als Sponsor der FIFA.
Trinken Saabfahrer kein Bier aus der Eifel?
Ich bin ja Holländer...und habe eher Drang zu einem "oranje Ball" für an die Antenne...😁
309 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Nachdem ich in der Halbzeit die Wiederholung des "Fauls", das zum Elfergeschenk für Italien führte, gesehen habe, halte ich Dich nicht mehr für paranoid!
Das lässt sich nicht mehr mit nachvollziehbaren Fehlentscheidungen erklären. Ein Spieler (Aussi) liegt schon, der andere (Itali) stolpert drüber.
Hätte nicht mal ein Schiri der Alsenborner Kreisklasse gepfiffen.Ist für mich ein Skandal! Schade und Schande für solche Pfeifenmänner!
Wolf24
Wieso? Eigentlich bin ich im nachhinein dem Schiri dankbar. Er hat damit die Leidenszeit der Zuschauer verkürzt. Wäre das gleiche Foul auf der anderen Seite passiert, wären die Aussis weiter (was mich gefreut hätte). Leider hat der Schiri gestern Abend frei gehabt und wir mußten uns bis zum Elfmeterschießen quälen. Hallo liebe Schweitzer, ihr habt doch in St. Gallen einen ganz ordentlichen SAAB-Tuner. Schaut euch mal an wie der die Schweden zum laufen bringt und nehmt euch ein Beispiel dran. Vielleicht klappt's ja dann in 2 Jahren besser 🙂
Heute wird es sich zeigen ob die Schiris nur für die Favoriten pfeifen. Ich drücke Ghana ganz fest die Daumen und hoffe immer noch auf ein Endspiel D : Ghana 😁
Gruß
JD
hallo,
@ saabienche: Es war kein foul, sondern eine klare fehlentscheidung, was die bilder in der wiederholung eindeutig zeigten.
ich hab die letzten 7 min. von ita-aus in einem münchner e-markt geschaut. beim elferpfiff des schiris hat der halbe markt geschrien. (männer hauptsächlich)🙂
solche spielentscheidenden urteile, müssen endlich per videobeweiss geklärt werden.
es wird zeit das der vollarsch von platter im genfer see
versenkt wird. dieser korrupte, und ignorante wich... gehört schon längst abgesägt. die fifa institution ist ein hinterhältiger sauhaufen ohne gleichen.
es gleicht schon einer diktatur.
gruss
hab mich wieder im griff 😉
Das es Fehlentscheidungen gibt ist ganz normal ist ja in der Bundesliga nicht anders. Die Schiedsrichter sind alle nur Menschen. Im allgemeinen wird ja eh sehr gut gepiffen finde ich vor allem im Abseitzbereich das man oft mit der Zeitlupe und Strichen gerade noch erkennt. Hut ab sag ich da nur, dafür braucht man schon einiges angespür. Vom Videobeweis halte ich wenig, es soll einfach Fussball bleiben wie es immer war und nicht immer mehr Technik damit einfliessen. Gerade in den Fall ist es sehr Schade gewesen aber da kann man nichts machen ist eben so und 100% gerecht ist das Leben nicht.
... in erster Linie geht es um mehr Gerechtigkeit, und wenn diese mit Technik erreicht werden kann... warum nicht? Aus diesem Grund befürworte ich ebenfalls den Videobeweis bei WM + EM´s.
Es ist schon tragisch was unter dem Deckmantel der so genannten "Tatsachenentscheidung" alles läuft. Und bei den Italienern kommt noch der fahle Beigeschmack des bisher ungelösten "Juve" Probs hinzu.
Zitat:
Original geschrieben von j.f.e.
Für Brasilien oder Frankreich scheint sich hier ja anscheinend keiner zu erwärmen...
Dafür gab es bisher ja auch nicht wirklich einen Grund - mal abgesehen von Frankreich-Spanien gestern abend.
Hallo!
Warum auch? Das ist nur reiner Ergebnisfußball,sonst nix.Keine Unterhaltung für die Fans,die auch mal ein wenig Fußballkunst sehen wollen.Denen geht es nur darum,mit minimalem Aufwand maximalen Effekt zu erzielen.Letztendlich dreht sich eh alles nur um die Kohle und die Steigerung des Marktwertes der Spieler.
Gruß,Thomas
Hab ich auch schon geschrieben, dass die Spiele dieser WM insgesamt ehr langweilig sind.
Guck ich doch lieber WTCC, auch wenn die Trolle da nicht "mitspielen"...
Mfg
Jan
Hallo!
Bleibt nur noch die Hoffnung auf die restlichen Spiele,irgendwann werden die Herren Fußballer ja mal was zeigen müssen.
Gruß,Thomas
Zitat:
Original geschrieben von der41kater
Auch noch Salz in die Wunden streuen???
Apropos...! 😁
Ich hätte da für den Kater noch ein nettes Bildchen...siehe in meiner Signatur!
Aber nicht böse sein. 🙂
Ich hätte den Holländern nach zwei derben Schlappen den Titel gegönnt, ehrlich!
Aber sie sind einfach keine Turniermannschaft, und wenn dann nur bis zum Endspiel; abgesehen natürlich von 1988 (EM)... 😉
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Opterix
Apropos...! 😁
Ich hätte da für den Kater noch ein nettes Bildchen...siehe in meiner Signatur!
Aber nicht böse sein. 🙂
Gruß
😁😁😁
Sehr nett!!!
Re: WM...Fußballfieber in Germany!!!
Zitat:
Original geschrieben von brose
Hallo!
@ Kater Ein kleines bischen Schadenfreude sei erlaubt.....
Gruß,Thomas
Freude kann ich akzeptieren...nämlich die Freude darüber, daß die deutsche Mannschaft weitergekommen ist.
Schadenfreude akzeptiere ich nicht!!!
Denn die niederländische Mannschaft hat grottenschlecht gespielt und sich unsportlich verhalten...ein Weiterkommen wäre nicht akzeptabel!!!
Ich bin kein Fußball-Narr...und auch kein richtiger Patriot!
(obwohl ich lieber eine Königin habe, wie eine Kanzlerin....)
Sportgeist ist für mich wichtig!!!
Und davon habe ich bei der WM bisher nicht viel gesehen.
Die ersten Spiele waren noch mit sportlichem Geist gefüllt.
Aber die zweiten Gruppenspiele waren schon Krampf.
Deutschland MUSS Meister werden...wenn man an die Weiss-Sagen von Nosferatu glaubt.
Hallo!
@ Kater Beim Thema Sportsgeist gebe ich Dir vollkommen Recht,manche Spiele waren echt erbärmlich,von der holländischen Mannschaft hatte ich mir auch spielerisch etwas mehr versprochen,über das letzte Spiel gegen Portugal sei gnädig ein Mantel gehüllt.....
Gruß,Thomas
Re: WM...Fußballfieber in Germany!!!
Zitat:
Original geschrieben von brose
Hallo!
@ Kater Beim Thema Sportsgeist gebe ich Dir vollkommen Recht
...über das letzte Spiel gegen Portugal sei gnädig ein Mantel gehüllt.....
Gruß,Thomas
Normalerweise hätten beide Mannschaften disqualifiziert werden müssen...wegen Unsportlichkeit!
14 gelbe und 4 rote Karten ... sprechen für sich!🙁