ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. WM...Fußballfieber in Germany!!!

WM...Fußballfieber in Germany!!!

Themenstarteram 11. Juni 2006 um 1:48

Hallo Saabfahrer...:)

In den letzten Tagen sehe ich immermehr Autofahrer, die eine deutsche National-Flagge am Seitenfenster befestigt haben...und damit durch die Gegend fahren.

Habe aber merkwürdigerweise keinen Saab mit Flagge gesichtet!

Sind die deutschen Saabfahrer keine Fußballfans?

Oder ist ihnen dieses Gehabe zuwieder?

Ist Fußball albern?

Oder sind die Fähnchen albern?

Ich habe mir erzählen lassen, daß ein Bier-Hersteller diese Fähnchen zu den Bierkästen zugelegt hatte...als Sponsor der FIFA.

Trinken Saabfahrer kein Bier aus der Eifel?

Ich bin ja Holländer...und habe eher Drang zu einem "oranje Ball" für an die Antenne...:D

309 Antworten
am 11. Juni 2006 um 7:36

also ich fahr mit Fahne :D

Re: WM...Fußballfieber in Germany!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von der41kater

Hallo Saabfahrer...:)

!

Sind die deutschen Saabfahrer keine Fußballfans?

Oder ist ihnen dieses Gehabe zuwieder?

Ist Fußball albern?

Oder sind die Fähnchen albern?

Fuchsschwanz am Manta ist ja OK, aber Bundesdienstflagge am Elch ???

warum soll ich mich mit 20-jährigen, prolligen Millionären identifizieren, die das Podium nur zur Steigerung ihres Marktwertes nutzen um dann in UK oder Italien Geld noch mehr Geld zu machen? Oder mit der FIFA, die die horrenden Gewinne ohne einen Cent Quellensteuer in die Schweiz schaufelt??

Ich freue mich am Spiel - aber das ist es dann auch!

SaabSchorsch

Re: WM...Fußballfieber in Germany!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von der41kater

Hallo Saabfahrer...:)

 

Ich bin ja Holländer...und habe eher Drang zu einem "oranje Ball" für an die Antenne...:D

Glückwunsch zum 1:0. Hatte ja eigentlich ein 3:1 erwartet!

Ach ja, ich werde mir morgen diese kleine alberne Fahrne auch noch kaufen. Ob ich sie aber am Saab flattern lasse (oder lieber an Frauchens Twingo), dass weiß ich noch nicht.

Auf eine schöne WM!

Hi

Da haben Deuschland, Holland und Luxemburg doch mal was gemeinsam.........................

 

keiner wird Weltmeister:D

Gruss

Luxi

am 12. Juni 2006 um 0:30

aeh enter gedrückt :)!!

am 12. Juni 2006 um 0:31

servus,

hab mir auch zwei fahnen an den hinteren scheiben eingeklemmt. sind aber vom supermarkt, und nicht von einem fifasponsor. is ja ekelhaft, vor allem da ich sowieso kein alk trinke.

albern hin, fussball her, viele wm´s im eigenen land werd ich sicher nicht mehr erleben;), darum jetzt oder nie, her mit dem kram;)

fussball, fussball, fussball oleloleoleoleoleole 4 wochen non stop!!!!!!!!!!!!!! ja gibt`s was schöneres? ;) nicht viel franz! :):)

also nix für ungut!

grüsse aus müchen

am 12. Juni 2006 um 0:34

Zitat:

Original geschrieben von Luxi

Hi

Da haben Deuschland, Holland und Luxemburg doch mal was gemeinsam.........................

 

keiner wird Weltmeister:D

Gruss

Luxi

Abwarten und Tee trinken. Bis jetzt hab ich aber noch keine Manschaft gesehen die für mich herrausragend war. Lass mich da mal überraschen wie das weiter geht.

Themenstarteram 12. Juni 2006 um 1:59

Zitat:

Original geschrieben von Luxi

Hi

Da haben Deuschland, Holland und Luxemburg doch mal was gemeinsam.........................

 

keiner wird Weltmeister:D

Gruss

Luxi

Luxemburg garantiert nicht...die haben garkeine 11 Fußballer zusammengekriegt...nehmen also nicht teil.

Hätte sich Walter mal gemeldet...sähe es eventuell anders aus...sie waren schon zu zehnt.:D

Deutschland gewinnt ebenfalls nicht...würde wirklich als Gastgeber nicht taugen, den Titel einzuheimsen!!!

Ist immer eine prima Entschuldigung...wenn die Abwehr zu 99% versagt.:D

Und Holland gewinnt die WM ebenfalls nicht...weil die Mannschaft nur aus Bleichgesichtern besteht...:D

Da ist ja nicht ein einziger Schwarzer in der Mannschaft!!!

1990 waren mind. 3 niederländische Staatsbürger, die aus Übersee stammen, in der Nationalmannschaft!!!

Wobei die Mannschaft ein sehr gutes Zusammenspiel gezeigt hat gegen Serbien/Montenegro.

Susanne ist der Profi in der Familie!!!...und sagte: "Hätte Deutschland gegen Montenegro spielen müssen...hätte Deutschland verloren!"

Und ich als "Nicht-Fußballer" fand die Mannschaft von den Holländern erheblich jünger, wie die Deutschen Gastgeber.

Und die Holländer waren recht "cool" im Spiel-Aufbau.

Sobald Hektik aufkam wurde der Ball in der eigenen Hälfte wieder beruhigt...und der Angriff in Ruhe neu vorbereitet.

van Baasten hat eine Mannschaft, die wenigstens wieder Vice-meister werden könnte.

Die deutsche Mannschaft scheitert schon vorher.

Und Luxemburg hat gewonnen!!!

Weil ich dieses Jahr schon zweimal da war!!!:D

am 12. Juni 2006 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von der41kater

Deutschland gewinnt ebenfalls nicht...würde wirklich als Gastgeber nicht taugen, den Titel einzuheimsen!!!

Ist immer eine prima Entschuldigung...wenn die Abwehr zu 99% versagt.:D

Genau!

Bei der Diskussion, ob beim Eröffnungsspiel die großko-äh, großartige Deutsche Nationalmanschaft wohl ein Gegentor kassiert, da war ich mir im Gegensatz zu vielen anderen sehr sicher. Schließlich sind wir doch gute Gastgeber, oder?!? :D

Fahren mit Fahne is nich, kommt bei Kontrollen der Freunde und Helfer gar nicht gut ;)

Gruß

Troll 2,3 R

am 12. Juni 2006 um 8:46

ich habe für Donnerstag WM-Karten und sehe Schweden-Paraguay.

Für einen muß man ja sein, also wirds bei mir wohl Schweden, Saab sei dank... :D

am 12. Juni 2006 um 10:48

Hej,

mein erster Gedanke war, eine schwedische Flagge am Saab... aus Prinzip :D

Ich lass es aber sein. Immer nur gegen den Strom is langweilig ;)

Gruß vom Troll

PS: Das 0:0 gegen Trinidad und Tobago war nicht so doll...

am 12. Juni 2006 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von der41kater

Da ist ja nicht ein einziger Schwarzer in der Mannschaft!!!

1990 waren mind. 3 niederländische Staatsbürger, die aus Übersee stammen, in der Nationalmannschaft!!!

Ich störe nur ungern bei der Legendenbildung, obwohl diese Fähigkeit ja seit dem 2:1 bei der WM 1974 bei unseren lieben Nachbarn sehr ausgeprägt ist. Nach meiner Erinnerung ist 1990 nicht Holland Weltmeister geworden. Ich erinnere mich auch an ein Spiel, in dem sich ein gewisser Frank Rijkaard (ich hoffe, ich habe seinen Namen richtig geschrieben) von seiner allerbesten Seite gezeigt hat.

Ich werde übrigens über Fronleichnam einige Tage in Holland sein - ohne Fahne am Auto.

am 12. Juni 2006 um 13:44

Zitat:

Sind die deutschen Saabfahrer keine Fußballfans?

Oder ist ihnen dieses Gehabe zuwieder?

Ist Fußball albern?

Oder sind die Fähnchen albern?

Vier Fragen, eine Antwort: GENAU!

Erinnert mich tierisch an jene lächerlichen "Klecks"-Aufkleber, die sich vor Jahren mal jeder Idiot ans Auto geklatscht hat. Oh, wie lustig!

Solche Art Massenphänomen, denen jeder Lemming hinterher rennt, sind mir völlig fremd ... vielleicht nenne ich deswegen auch einen gelben SAAB mein eigen und nicht einen silbernen BMW ;-)

Re: WM...Fußballfieber in Germany!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von der41kater

Sind die deutschen Saabfahrer keine Fußballfans?

Oder ist ihnen dieses Gehabe zuwieder?

Ist Fußball albern?

Oder sind die Fähnchen albern?

Stimmt! :D

Ausserdem fahre ich zurzeit rund 2km bis zur Autobahn, dann 200km am Stück und wieder 500m bis auf den Parkplatz.

Und bei 4000U/min will ich ja nicht den nachfolgenden Verkehr behindern, weil das Fähnchen nicht hochgeschwindigkeitstauglich ist. ;-)

Gruss

Martin

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. WM...Fußballfieber in Germany!!!