WM...Fußballfieber in Germany!!!

Saab

Hallo Saabfahrer...🙂

In den letzten Tagen sehe ich immermehr Autofahrer, die eine deutsche National-Flagge am Seitenfenster befestigt haben...und damit durch die Gegend fahren.

Habe aber merkwürdigerweise keinen Saab mit Flagge gesichtet!

Sind die deutschen Saabfahrer keine Fußballfans?
Oder ist ihnen dieses Gehabe zuwieder?
Ist Fußball albern?
Oder sind die Fähnchen albern?

Ich habe mir erzählen lassen, daß ein Bier-Hersteller diese Fähnchen zu den Bierkästen zugelegt hatte...als Sponsor der FIFA.
Trinken Saabfahrer kein Bier aus der Eifel?

Ich bin ja Holländer...und habe eher Drang zu einem "oranje Ball" für an die Antenne...😁

309 Antworten

Re: WM...Fußballfieber in Germany!!!

Zitat:

Original geschrieben von brose

Hallo!
Da brauchen die Italiener einen geschenkten Elfmeter,um gegen Australien zu gewinnen,erbärmlich.Aber morgen wieder so tun,als seien sie die besten.....Leider gibt es im Fußball keine Gerechtigkeit,das habe ich zu meiner aktiven Zeit oft genug erleben müssen.Aber eines habe ich im Leben gelernt:Es kommt irgendwann ein besserer.......
Gruß,Thomas

HOFFE auf die Schweizer.

Wäre doch richtig nett, wenn die heute abend weiter kommen und anschließend Italien zum Pizzaessen noch Hause schicken!"

Aber Fussballergebnisse sind wie das Leben, selten gerecht, aber nichts ist unmöglich.

Schöne Woche und noch schönere Spiele

Wolf24

Irgendwie kommts mir langsam so vor, als ob manche Schiedsrichter etwas komisch für gewisse Favoriten pfeifen, damit mehr Geld in die Kassen fliesst.

Aber wahrscheinlich bin ich nur paranoid...

verlängerung wäre schöner gewesen.

Zitat:

Original geschrieben von MadMax63

Hhm, einige von Euch beherrschen doch Niederländisch bzw. Flämisch.

Wie heißt den "Ihr könnt nach Hause fahren" auf Holländisch (am besten auch noch in Lautsprache)?

Brauch das unbedingt für einen Arbeitskollegen aus Holland, welchen ich morgen treffe.

Markus

Hallo Markus!

Auch noch Salz in die Wunden streuen???
Wat bent u toch een fiesen Kerel!...🙁
Was bist Du doch ein gemeiner Kerl!

Wej gaan zonder Holland na Berlin...en winne den wereldcup!...lekker niet!!!
Wir gehen ohne Holland nach Berlin und gewinnen den Pott!🙂

Holländisch ist übrigens keine Sprache...eher eine Halskrankheit.😁

Lesen und verstehen geht ja gerade noch so. Den meist kann man das irgendwie rausraten. Aber Sprechen stell ich mir ziemlich schwer vor. Ich bleibt lieber bei Bayrisch -.-

Zitat:

Original geschrieben von der41kater

Holländisch ist übrigens keine Sprache...eher eine Halskrankheit.😁

@Chris,

und Oranje ist ein Hustengutse?

Wolf24

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

Aber Sprechen stell ich mir ziemlich schwer vor. Ich bleibt lieber bei Bayrisch -.-

Jo moi, des macht doch nix!...😁

Holländisch nennt man auch "Nord-See-Deutsch"...😁

Zitat:

Original geschrieben von WienerSchnitzl

Irgendwie kommts mir langsam so vor, als ob manche Schiedsrichter etwas komisch für gewisse Favoriten pfeifen, damit mehr Geld in die Kassen fliesst.

Aber wahrscheinlich bin ich nur paranoid...

Nachdem ich in der Halbzeit die Wiederholung des "Fauls", das zum Elfergeschenk für Italien führte, gesehen habe, halte ich Dich nicht mehr für paranoid!

Das lässt sich nicht mehr mit nachvollziehbaren Fehlentscheidungen erklären. Ein Spieler (Aussi) liegt schon, der andere (Itali) stolpert drüber.
Hätte nicht mal ein Schiri der Alsenborner Kreisklasse gepfiffen.

Ist für mich ein Skandal! Schade und Schande für solche Pfeifenmänner!

Wolf24

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Nachdem ich in der Halbzeit die Wiederholung des "Fauls", das zum Elfergeschenk für Italien führte, gesehen habe, halte ich Dich nicht mehr für paranoid!

Das lässt sich nicht mehr mit nachvollziehbaren Fehlentscheidungen erklären. Ein Spieler (Aussi) liegt schon, der andere (Itali) stolpert drüber.
Hätte nicht mal ein Schiri der Alsenborner Kreisklasse gepfiffen.

Ist für mich ein Skandal! Schade und Schande für solche Pfeifenmänner!

Wolf24

Klare Sache!🙂

ROT für Beide!!!

...oder kalt duschen!!!...😁

Zitat:

Original geschrieben von der41kater

...oder kalt duschen!!!...😁

Den Schiriri? 😁

Wolf24

Klopp und Netzer haben recht, dass sich die Schiris zu sehr in den Mittelpunkt "pfeifen" und zu sehr Einfluss auf die Mannschaften und damit aufs Spiel haben, zumindest bei der WM!
Und dieser Russe - naja, also... 4x gelb-rot war dann doch etwas heftig...
Und wenn man mal die ganze WM anschaut, sind die Spiele (vielleicht mit Ausnahme der Deutschen) alle relativ niveaulos, irgendwie ist´s ne schwache WM!

Tschüskes

Die Vorgaben von der Fifa sind ja auch etwas nervig. Jeden KLeinigkeit soll geandet werden, das bremst auch den Spielfluss ein. Jetzt ist sowieso etwas langweiliger alle Mauern sich ein um ja keinen Treffer zu bekommen.

Für unsere schweitzer User tut es mir leid, daß sich eure Nationalmannschaft gestern verabschieden mußte. Ehrlicherweise war das aber auch Fußball zum abgewöhnen. Und euer eigentlich großes Tunier kommt ja auch erst in zwei Jahren.

Ich "oute" mich jetzt mal als absoluter Nicht-Fußballfan - freue mich aber sehr wie positiv die WM in der ganzen Welt aufgenommen und empfunden wird.

In Deutschland scheint es einen regelrechten Ausländerfreundlichkeits-Hype zu geben - schwarze Fußballer tanzen zusammen mit 90jährigen Dorfomas durch die Straßen und die Welt schaut zu!

Evtl. habe ich was verpasst aber wenn die WM weiter so freundlich verlaufen sollte, dann ist das eine wirklich tolle Sache für uns!

Und wenn man mal die ganze WM anschaut, sind die Spiele (vielleicht mit Ausnahme der Deutschen) alle relativ niveaulos, irgendwie ist´s ne schwache WM!

das sehe ich genauso !
habe nicht den fußballverstand eines beckenbauers.. aber mir scheint die eigendlichen top-manschaften "eierrn" regelrecht von einem sieg zum anderen..

mit aller kraft mal ein 1:0 rausgeholt.

aber egal, die wirklich positive stimmung.. das hat was ! hoffendlich halten wir sie noch ein wenig über die wm hinaus fest !

Ps.: deutschland spielt absolut klasse und ich freue mich auf jedes spiel !

Deine Antwort