ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Wlan MMI 3GP funktioniert nicht mit IPhone 4S

Wlan MMI 3GP funktioniert nicht mit IPhone 4S

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 5. April 2013 um 20:15

Hallo,

Oben steht's ja schon, hab das Wlan via hidden Menü freigeschaltet nach audimann77 blog.

Kann es auch sehen und konfigurieren. Mein Blackberry verbindet sich ohne Probleme. Mein iphone leider nicht, die Verbindung bricht sofort wieder ab.

Hatte kurzfristig für wenige Sekunden Verbindung und konnte sogar über die Streaming app was anstarren, die Verbindung brach aber schnell wieder ab.

Jemand eine Idee?

Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Nafura

Hallo

Nachdem ich die IP Konfiguration statisch gewählet habe und nicht über DHCP verbindet sich das IPhone 5 mit meinem MMI problemlos, die Audi APP (Onlineradio) ist nutzbar (ich finde die APP aber zu träge).

Mit einem Samsung S3 verbindet sich das MMI auch über DHCP sofort.

Mit beiden Handys ist ein Musikstrem über BT oder WLAN möglich und am MMI bedienbar.

Ohne eine SIM in den Solt am MMI zu stecken bekomme ich aber keine Datenverbindung um Google Earth oder die Onlinedienste zu verwenden. (Ich weiß aber nicht ob das ohne SIM im MMI überhapt möglich ist)

Eine Frage hätte ich noch in die Runde, ist es möglich Deezer vom Handy an das MMI zu streamen?

Ich habe da sehr viel Musik zur Verfügung, hab aber keine Möglichkeit im Auto da ranzukommen.

LG

Also auf dem iphone kannst du sämtlichen Ton per Bluetooth ausgeben. Allerdings wir nur die Steuerung garnicht bis sehr eingeschränkt funktionieren. Beim Spotify und meinem iPhone kann ich nur next und back nutzen. Titelanzeige funktioniert auch nicht.

am 19. April 2013 um 13:40

Zitat:

Original geschrieben von Nafura

Hallo

Nachdem ich die IP Konfiguration statisch gewählet habe und nicht über DHCP verbindet sich das IPhone 5 mit meinem MMI problemlos, die Audi APP (Onlineradio) ist nutzbar (ich finde die APP aber zu träge).

Mit einem Samsung S3 verbindet sich das MMI auch über DHCP sofort.

Mit beiden Handys ist ein Musikstrem über BT oder WLAN möglich und am MMI bedienbar.

Ohne eine SIM in den Solt am MMI zu stecken bekomme ich aber keine Datenverbindung um Google Earth oder die Onlinedienste zu verwenden. (Ich weiß aber nicht ob das ohne SIM im MMI überhapt möglich ist)

Eine Frage hätte ich noch in die Runde, ist es möglich Deezer vom Handy an das MMI zu streamen?

ich habe da sehr viel Musik zur Verfügung, hab aber keine Möglichkeit im Auto da ranzukommen.

LG

nicht die APP ist zu träge, sondern die internet-Verbindung oftmals. installier dir einfach mal die app Radio.de, denn die von Audi ist ein ablegen von dieser und wurde von denen entwickelt, und vergleiche...

für die datenverbindung für Google earth brauchst du immer eine sim im sim-slot des fahrzeugs oder du hast ein rsap-fähiges Handy. und dazu gehört das iphone definitiv nicht. Audi schreibt statt rsap auch oft "sim-access-profile" - guckst du http://de.wikipedia.org/wiki/RSAP

andere streaming apps: leider geht das nicht. ich hätte den selben wunsch für Google Music. wenn du dir die app-beschreibung im Play store genau durchliest, dann wird hier deine frage beantwortet. entweder radio-Streaming durch die app oder zugriff auf die iphone musik des handies durch die app.

Themenstarteram 19. April 2013 um 18:21

Was trägst du genau ein bei statischer Adresse?

Wenn wlan an ist, Versuch das iphone auch über dieses ins inet zu gehen.

Moin,

z.B. siehe Foto..

Gruß...

Wlan-audi-mmi
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Wlan MMI 3GP funktioniert nicht mit IPhone 4S