ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Wlan MMI 3GP funktioniert nicht mit IPhone 4S

Wlan MMI 3GP funktioniert nicht mit IPhone 4S

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 5. April 2013 um 20:15

Hallo,

Oben steht's ja schon, hab das Wlan via hidden Menü freigeschaltet nach audimann77 blog.

Kann es auch sehen und konfigurieren. Mein Blackberry verbindet sich ohne Probleme. Mein iphone leider nicht, die Verbindung bricht sofort wieder ab.

Hatte kurzfristig für wenige Sekunden Verbindung und konnte sogar über die Streaming app was anstarren, die Verbindung brach aber schnell wieder ab.

Jemand eine Idee?

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 10. April 2013 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von urduliz

Apple-Bashing bringt keinen weiter. Meine Meinung als Realist und Anwender ohne Markenbrille.

jetzt bitte nicht mit solchen begriffen wie "bashing" kommen. wir sind ein it-consulter und betreuen hunderte kunden. du kannst dir sicher vorstellen, dass hier auch hunderte handies dazugehören.

und die meisten Probleme haben wir nun mal mit apple. da könnte ihr euch ein riesen Arsenal aufzählen, was alles schiefläuft.

keine frage, auch android und bb machen manchmal Probleme, aber bei weitem nicht so viele plus man kann besser darauf reagieren.

eine Gehässigkeit muss ich aber schon loswerden: ich finde es "schön", dass es gerade mit iphone's beim threadstarter Probleme gibt. und warum? weil sowohl Audi als auch BMW (und vielleicht auch andere) ihre Strategie hier massiv auf apple ausrichten und meines erachtens android ziemlich vernachlässigen. das erkennt man schon alleine daran, dass die meisten apps von Audi nur für apple verfügbar sind. warum kann man das Audi Magazin nur auf ios lesen und nicht auch auf android tabletts?

warum entwickelt BMW gerade eine siri-taste auf das Lenkrad anstatt dass mein einen taste macht, die universal auf ios dann die siri spracheingabe startet und bei android die Google now spracheingabe? so etwas leuchtet mir einfach nicht ein...

Themenstarteram 10. April 2013 um 20:12

Gibt es eine Chance dass mein Händler mir das Update trotzdem aufspielt?

Oder kan. Ich das selber tun?

Beim RNS-e ging das doch auch problemlos.

am 11. April 2013 um 6:30

Zitat:

Original geschrieben von prof.dr.hase

Gibt es eine Chance dass mein Händler mir das Update trotzdem aufspielt?

Oder kan. Ich das selber tun?

Beim RNS-e ging das doch auch problemlos.

sorry, welches update meinst du genau?

Zitat:

Original geschrieben von prof.dr.hase

Gibt es eine Chance dass mein Händler mir das Update trotzdem aufspielt?

Oder kan. Ich das selber tun?

Beim RNS-e ging das doch auch problemlos.

nein weil es nicht via SVM freigegeben wird für dein Fahrzeug; wenn es ein CD Update ist, kann man da selbst ggf was machen

Themenstarteram 11. April 2013 um 18:54

Kann man das rausfinden ob es eine CD gibt?

Zitat:

Original geschrieben von prof.dr.hase

Kann man das rausfinden ob es eine CD gibt?

ich meine die mit dem index "BK" könnte das update enthalten

so einfach kann man das leider nicht rausfinden- müsste man ins system bei audi schauen; da habe ich aber momentan kein zugriff drauf

@scotty: bei mir haben sie wegen fehlerhafter Online Verbindung 91K5 vorige Woche per CD durchgeführt...also müßte es ja eine CD dafür geben...oder?

(wenn mir das AZ keinen Bären aufgebunden hat)

Gruß...

Zitat:

Original geschrieben von matzi99

@scotty: bei mir haben sie wegen fehlerhafter Online Verbindung 91K5 vorige Woche per CD durchgeführt...also müßte es ja eine CD dafür geben...oder?

(wenn mir das AZ keinen Bären aufgebunden hat)

Gruß...

ja "müsste" ich habe die TPI aber noch nicht dazu gefunden

Themenstarteram 14. April 2013 um 16:44

Das heißt die Chancen stehen nicht so schlecht?

wenn es dazu eine CD gibt - stehen sie gut

Themenstarteram 17. April 2013 um 19:02

Ok, das sollte sich ja irgendwann hier klären lassen.

Gestern nach Belgien gefahren, kaum war das Iphone im belgischen Netz (Datenroaming aus) hat WLAN funktioniert.

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von prof.dr.hase

Hallo,

Oben steht's ja schon, hab das Wlan via hidden Menü freigeschaltet nach audimann77 blog.

Kann es auch sehen und konfigurieren. Mein Blackberry verbindet sich ohne Probleme. Mein iphone leider nicht, die Verbindung bricht sofort wieder ab.

Hatte kurzfristig für wenige Sekunden Verbindung und konnte sogar über die Streaming app was anstarren, die Verbindung brach aber schnell wieder ab.

Jemand eine Idee?

es gibt ein update auf die mmi3g units -(facelift) welches genau das Wlan problem behebt- siehe u.a. 4G Forum oder A5-Forum

das update wirst du natürlich nicht bekommen- da du es ab werk nicht hast; aber es liegt nicht am Handy sondern eher an der Sw auf dem MMI

Hab ich überlesen, dass er es nachgerüstet hat, oder woher weisst du das? Ist das eventuell ein Umbau von dir?

Themenstarteram 17. April 2013 um 20:14

Das MMI ist ab Werk, das WLAN freigeschaltet.

Das habe ich oben geschrieben, stehe auch in der VCDS User Liste.

Zitat:

Original geschrieben von prof.dr.hase

Das MMI ist ab Werk, das WLAN freigeschaltet.

Das habe ich oben geschrieben, stehe auch in der VCDS User Liste.

Ja, hab eich falsch verstanden. Hatte so verstanden, dass das MMI nicht im Fahrzeug verbaut war. So ist es bei mir, sorry

am 19. April 2013 um 13:31

Hallo

Nachdem ich die IP Konfiguration statisch gewählet habe und nicht über DHCP verbindet sich das IPhone 5 mit meinem MMI problemlos, die Audi APP (Onlineradio) ist nutzbar (ich finde die APP aber zu träge).

Mit einem Samsung S3 verbindet sich das MMI auch über DHCP sofort.

Mit beiden Handys ist ein Musikstrem über BT oder WLAN möglich und am MMI bedienbar.

Ohne eine SIM in den Solt am MMI zu stecken bekomme ich aber keine Datenverbindung um Google Earth oder die Onlinedienste zu verwenden. (Ich weiß aber nicht ob das ohne SIM im MMI überhapt möglich ist)

Eine Frage hätte ich noch in die Runde, ist es möglich Deezer vom Handy an das MMI zu streamen?

Ich habe da sehr viel Musik zur Verfügung, hab aber keine Möglichkeit im Auto da ranzukommen.

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Wlan MMI 3GP funktioniert nicht mit IPhone 4S