Witziger vergleich !

BMW 5er

Lest bitte mal folgenden Vergleich : KLICK MICH

Schaut euch die Platzierung an und den dazugehörigen Text !

Lest euch einfach das durch :

"Beim Kickdown nimmt er unharmonisch Fahrt auf. Beim Anfahren nervt gelegentlich ein ruppiges Einrücken der Kupplung." "Ernsthaft schlechte Straßen strapazieren die Fahrwerkabstimmung, dann zappelt er unwürdig über den Asphalt." "Ein **** glänzt gewöhnlich mit erstklassiger Verarbeitung – dieser hier nicht überall. Der Bildschirm hängt schief in seinem Schacht, die Aschenbecher schließt nicht perfekt, am Heck zeigen sich ungewohnt große Fugen. Und bei hohem Tempo saugt der Fahrtwind die Türdichtungen aus dem Falz, so dass es vernehmlich wimmert."

Na über welches Auto wird geschrieben und auf welchen Platzt landet das Auto ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

Langsam könnte man den Redakteuren einfach mal die Nase "polieren". Der Audi gewinnt weil er fahraktiver ist, klar Qualitätsmängel zählen im Endergebnis nun gar nicht mit.. und was ist schon Komfort? Wer braucht das 🙄

Wenn Du Deinen kommenden Sommerurlaub von Audi finanziert bekommen würdest, könntest Du doch auch über solch "kleine" Qualitätsmängel hinweg sehen, oder?😁

55 weitere Antworten
55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Trapos

Schon klar das der Schalter aus Plastik ist wie bei anderen Marken auch.😉
Aber es geht da eher um die Optik das diese beim E60 extrem billig wirken.

Nun bleib mal auf dem Boden der Tatsachen!

Ich bin gestern in dem A6 eines Bekannten mitgefahren...
Der ist 2 Jahre alt und hat nun 110.000 km auf der Uhr. Das Ding klappert an allen Ecken und Enden, der Softlack löst sich von sämtlichen Schaltern, das Leder der Sitze reißt, wie ebenso die Nähte der Sitze.
Von diversen Elektronik-Spinnereien will ich hier gar nicht erzählen und wie oft er in die Werkstatt geschleppt werden musste, weil die Kiste wieder irgendwo den Dienst verweigerte...
Selbst mein Bekannter sagt, dass der A6 qualitativ um Welten hinter seiner vorherigen E-Klasse liegt und er sich von den tollen Presseberichten und dem Preis blenden lassen hat...

Im übrigen hat er einen 530d F11 bestellt, den er in zwei Wochen bekommt...und einen Audi wird der sich garantiert nicht noch einmal kaufen!

😰😰😰

BMW 520d schlägt Audi A6 2.0TDI........ Das kann doch nicht wahr sein 😕

Zitat:

Original geschrieben von 528i-F11

😰😰😰

Endlich zahlt BMW mal mehr als Audi für die Testergebnisse... 😉

Genau. Und trotzdem glaubt hier keiner den Müll oder fängt Lobeshymnen nur aufgrund dieses Tests an 😁

Die Tests sind und bleiben subjektiv. Da ist die Reklame der Bild "Bild dir deine Meinung" im Autohaus allein selber viel besser 🙂

Grüße

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Tommy377

Zitat:

😰😰😰

Endlich zahlt BMW mal mehr als Audi für die Testergebnisse... 😉

Zu Strafe für diese Aussage wünsche ich dir als nächsten Wagen den neuen A6!😁

394 (BMW) zu 389 (Audi).

"Selbst mit dem Basisdiesel eine Business-Limousine wie aus dem Bilderbuch. Der 5er kann sparen und spurten, verblüfft zudem mit einem Feder-Feingefühl, wie man es so von BMW bisher nicht kannte."

Wie vereint ihr nun diesen Test mit euren Kommentaren der letzten Seiten? Ist Audi plötzlich das Geld ausgegangen?

Echt lustig hier. 😁

Ich gebe ja zu, dass mein Herz BMW gehört, allerdings finde ich manche Verschwörungstheorien hier echt albern.

Die Verschwörungstheorie lautet: Sicherheitshalber mal keinen Mercedes mit rein nehmen und diesmal den BMW gewinnen lassen, weil es ja auch zu lächerlich wäre einen Fronttriebler in der Businessklasse gewinnen zu lassen. BMW ist zufrieden und kann sich so im Flottengeschäft einen Namen machen, das Segment, in dem die Autos locker für 70k über die Ladentheke wandern, lässt man schön den Audi gewinnen, das ist auch mehr Marge dran. Audis meistverkaufter A6 als 4F Modell war ja der 3.0 TDI. ( http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...rcedes-e-klasse-3292366.html ) So ist jeder zufrieden, zumal ja auch der ellenlang übersetzte müde SLK 350 in der Autozeitung gegen Audi, BMW und Porsche gewonnen hat.

Na, wie gefällt Dir das? ;-)

Zitat:

Original geschrieben von M-Power-V8

Zitat:

Original geschrieben von Trapos

Schon klar das der Schalter aus Plastik ist wie bei anderen Marken auch.😉
Aber es geht da eher um die Optik das diese beim E60 extrem billig wirken.
Nun bleib mal auf dem Boden der Tatsachen!

Ich bin gestern in dem A6 eines Bekannten mitgefahren...
Der ist 2 Jahre alt und hat nun 110.000 km auf der Uhr. Das Ding klappert an allen Ecken und Enden, der Softlack löst sich von sämtlichen Schaltern, das Leder der Sitze reißt, wie ebenso die Nähte der Sitze.
Von diversen Elektronik-Spinnereien will ich hier gar nicht erzählen und wie oft er in die Werkstatt geschleppt werden musste, weil die Kiste wieder irgendwo den Dienst verweigerte...
Selbst mein Bekannter sagt, dass der A6 qualitativ um Welten hinter seiner vorherigen E-Klasse liegt und er sich von den tollen Presseberichten und dem Preis blenden lassen hat...

Im übrigen hat er einen 530d F11 bestellt, den er in zwei Wochen bekommt...und einen Audi wird der sich garantiert nicht noch einmal kaufen!

Sind doch hier keine Tatsachen sondern nur Meinungen die wir diskutieren.😉

Ich hab mich für dieses einen Jahr für den E60 entschieden weil er von aussen westentlich sportlicher wirkt als der A6 und die E Klasse
der Motor , Fahrwerk und Automatik besser für mich waren als die Konkurrenzmodelle.
Einzig der Innenraum wirkte für mich billig und hat mir nie richtig gefallen. Auch die Aluminumleisten waren nicht gerade toll und auch sehr kratzanfällig.
Wobei er hatte zwar erst 50000km drauf beim wechsen aber knarr und klapper Geräusche war meine E60 ein Fremdwort.

Nur hier wird halt auch masslos übertrieben. In Wiener Umgebung Raum fahren auch sehr viel alte Audis noch herum.
Und ob das so ein Vorteil ist na, ja. Mancher altes Fahrzeug der drei Deutschen Nobelmarken wäre besser wenn es in alter nicht mehr in Wien fährt. Wo dann schon fleissig gebastelt wurde.😉

Und bei uns fahren 5er wie A6 recht häufig durch die Gegend aber das die A6 ständig von der Mobilitätswgarantie in die Werkstätte
gebracht werden ist mir noch nicht aufgefallen.😁
Gut ist hier auch manchmal die rosarote Markenbrille auf wie genauso im Q5 Forum wo BMW niedergemacht wird.
Wir haben beide Marken im Fuhrpark also bin ich da neutral und gib nur meine persönliche Meinung weiter.😉

Das Fazit ist lachhaft. Kann man doch gar nicht ernst nehmen...

Die Auto-Zeitschriften sind alle gekauft, so oder so.

Hier im Forum kriegt man viel bessere Einschätzungen, wenn man das Urteil Anderer hören möchte.

Grüße
Stefan

Ich habe mich auf der "Auto-Rai" in Amsterdam der A6 gesehen und gefühlt, und finde die Verarbeitung vom Innenraum ganz schlecht.
Seht viel hartes Plastik !! Noch mehr als im alten A6. Das machen BMW (5) und Mercedes (E) viel besser.

Hier gibt es im A6 sehr billiges hartes Plastik:

Zitat:

Ich habe mich auf der "Auto-Rai" in Amsterdam der A6 gesehen und gefühlt, und finde die Verarbeitung vom Innenraum ganz schlecht.
Seht viel hartes Plastik !! Noch mehr als im alten A6. Das machen BMW (5) und Mercedes (E) viel besser.

Hier gibt es im A6 sehr billiges hartes Plastik:

Ich war vorige Woche mal aus reinem Interesse beim Audi Händler.

Ich fand die Sitze sehr hart und nicht besónders bequem, als ich dann auf der Ausstattungsliste gelesen hatte, dass es sich hierbei um die hochwertigen Komfortsitze handln soll war ich ehrlcih gesagt etwas geschockt. Denn ich hatte den direkten Vergleich da ich zuvor aus meinem Fahrzeug mit Komfortsitzen ausgestiegen bin. (F11)

Und das Sportlenkrad fühlte sich etwas dünn an, war irgendwie nicht so griffig.

War etwas enttäucht...als ich aber dann diesen Plastikrahmen auf dem Armaturenträger sah und mir der Verkäufer sagte, dass es das neue tolle HUD ist, bin ich kopfschüttlend in mein Auto gestiegen und nach Haus gefahren. 😉

Deine Antwort