Wisst ihr schon was ihr für Abgasplakette bekommt?
Laut Bildzeitung kriegt mein Golf 4 TDI 90PS Gelbeplakette 😁 toll
ich hatte schon angst dass ich eine rote bekomme.
ich find es für die Innenstädte eigentlich in Ordnung. Ich hatte schon oft ein altes Auto vormir, das gestunken hat und es ist nicht besonders toll im Stau. Kriegt jetzt jeder 1.9TDI die gelbe Plakette?
Was haltet ihr von den Fahrverboten
?
140 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Goli
Das Ziel der Maßnahmen ist eine Reduktion der oft gefährlich hohen Feinstaub-Belastung in Ballungszentren. Die an bestimmten Tagen sehr hohe Staubpartikel-Dichte in der Luft wirkt sich sehr wahrscheinlich negativ auf die Gesundheit aus.
Das Problem dabei ist, daß diese Maßnahmen in keinster Weise zu einer nennenswerten Reduktion der Feinstaubbelastung in Ballungszentren führen wird, da der Anteil des Verkehrs an den Gesamt-Feinstaubemissionen einfach zu gering ist.
Hallo, im neuen Fahrzeugschein in Abschnitt 14.1 die letzten beiden Zahlen. Wenn Du von 21-29 hast bekommst Du rot . Gruss Jörg.
Da ich noch keinen Golf IV habe, kann ich schlecht im Fahrzeugschein nachschauen! 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Das Problem dabei ist, daß diese Maßnahmen in keinster Weise zu einer nennenswerten Reduktion der Feinstaubbelastung in Ballungszentren führen wird, da der Anteil des Verkehrs an den Gesamt-Feinstaubemissionen einfach zu gering ist.
Will jemand Äpfel oder Birnen? Die Feinstaubbelastung wurde ja in anderen Städten (Athen) deutlich gesenkt. In den Ballungszrentren kommt ein hoher Anteil vom Verkehr und damit wirkt ein Fahrverbot, iregndwo auf dem Land will ja niemand Umweltzonen einrichten.
also ich hoffe wir reden alle von der gleichen plakette?
ich kenn nur die "Feinstaubplakette".
rot: diesel
http://img339.imageshack.us/img339/2825/rotpa4.jpg
gelb: diesel
http://img251.imageshack.us/img251/6208/gelbgr2.jpg
grün: diesel bzw otto
http://img252.imageshack.us/img252/8848/grnyp9.jpg
Zitat:
Original geschrieben von Dede13
grün: diesel bzw otto
http://img252.imageshack.us/img252/8848/grnyp9.jpg
meine rußschleuder bekommt weiterhin grün
bahn frei😁
das ganze geht eh nicht lang gut
wenn ich tdis sehe, die grün bekommen, und beim untertourigen rausbeschleunigen "dick" der ruß rauskommt.
schätze mal diesen sommer krachts wieder, weil die werte in den ballungsräume deswegen auch nicht viel besser werden
wartets ab😉
meine meinung!
meine meinung:
Rund 65 000 Tonnen Reifenabrieb sammelt sich pro Jahr allein auf deutschen Straßen an.
Das entspricht ca. 30 kg Abrieb pro Straßenkilometer innerorts und 90 kg Abrieb pro km außerorts. Ein PKW erzeugt etwa 8 g Abrieb pro 100 km.
Der Gummistaub wird bis zu 20 Meter vom Straßenrand im angrenzenden Boden verteilt oder gelangt in die Kanalisation.
Jährlich fallen in Deutschland ca. 600 000 Tonnen Altreifen an
vielleicht bekommen breitreifen fahrer bald auch eine feinstaubplakette aufgebrummt.
raucher ebenfalls.
grundschüler auch, da diese besonders viel im unterricht radieren.
dann kannste irgendwann nix mehr sehen vor lauter aufkleber an der scheibe und baust einen unfall. dann bekommste nochmal ne strafe aufgebrummt, weil du nicht fähig bist ein fahrzeug zu führen😁
jetzt musst ich lachen😁
das haste echt gut geschrieben
lassen wir uns überraschen, auf die heckscheibe kann man ja dann auch kleben😉
Zitat:
Original geschrieben von danjan
...auf die heckscheibe kann man ja dann auch kleben😉
...aber nur, wenn man den rechten Außenspiegel zu nutzen weiß an Stelle des Innenspiegels...😉
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
...aber nur, wenn man den rechten Außenspiegel zu nutzen weiß an Stelle des Innenspiegels...😉
hehe, ich hab nur nen kleinen rechts und der ist meist dreckig wenn man im regen fährt, scheint dann die sonne sieht man eh nix drin 😉
naja lassen wir uns überraschen, was im sommer los ist wenns wieder kräftig "staubt"
ich wette die diskusion in den medien geht dann wieder 14tage lang "neue plakette wirkungslos" "feinstaubwerte deutlich zu hoch" "grenzwerte an X-Tagen überschritten"
"wie schützen wir uns" etc etc.....