ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Wissen weiter geben.

Wissen weiter geben.

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 9. April 2011 um 18:20

Hallo, ich habe am Freitag mein A5 aus Herford abgehold und durfte gleich schon auf die A2.

Fazit: GEILLL.

Ist es nicht einfach nur toll wenn das Auto im 2.ten Gang nur so zieht.

Naja jetzt habe ich das mit dem Parken und fahren so einigermaßen drauf und da ich nicht so viel fürs Tank ausgeben will würde ich jetzt gerne vom innenleben etwas mehr erfahren.

Ich habe halt ja den A5 Bj 2007 und weiss daher auch nicht welches MMI ich habe 2G oder 3G?

Ich würde gerne auf dem neuesten Stand sein und habe nur Fragen.

Was für ein MMI habe ich? wie finde ich heraus welches ich hab.

Kann ich von 2 auf 3G updaten?

Mein DVD Laufwerk ist gespeert da es früher ein Leasing Fahrzeug war.

Entspeeren mit Hausmitteln möglich ;)?

DVB-T unter 120€ möglich?

was kann man noch verbauen.

Was habt ihr mit der Zeit umgebaut/nachgerüstet wo ihr sagt

"Wenn ich wieder ein A5 Neu kaufe würde, so würde ich auf diese Komponente nicht verzichten wollen"

Bekomme ich feste Blitzer auf mein MMI? bestimmt oder?

Freue mich auf jede Antwort(die mir weiter hilft)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von GordonHH86

Hab ich schon, die WUCHER wollen für einmal entsperren 50€ haben, momentan brauch ichs nicht und ich muss halt jetzt die Monante etwas aufs Geld achten.

50€ Junge Junge...

Wenn du nach nicht mal mehr 50 EUR übrig hast solltest du dir überlegen was du machst falls du mal tanken musst.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Du hast das MMI 2G, nachrüsten kann man vieles:

Von ACC, PDC, MMI3G, Tempomat, Farb-FIS, bis ... ist vieles möglich, allerdings nur in Eigenleistung.

Du solltest mal bei Kufatec.de vorbeischeuen, was die für den A5 anbieten.

Bei Audi selbst wirst Du nicht viel zum Nachrüsten finden...oder es ist unbezahlbar...

am 9. April 2011 um 18:33

Zitat:

Mein DVD Laufwerk ist gespeert da es früher ein Leasing Fahrzeug war.

Entspeeren mit Hausmitteln möglich ;)?

Einfach mal mit dem Haendler reden? Oder ist das Auto geklaut?

Themenstarteram 9. April 2011 um 18:38

Hab ich schon, die WUCHER wollen für einmal entsperren 50€ haben, momentan brauch ichs nicht und ich muss halt jetzt die Monante etwas aufs Geld achten.

50€ Junge Junge...

am 9. April 2011 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von GordonHH86

Hab ich schon, die WUCHER wollen für einmal entsperren 50€ haben, momentan brauch ichs nicht und ich muss halt jetzt die Monante etwas aufs Geld achten.

50€ Junge Junge...

Also verstehe ich das richtig, du kaufst einen Gebrauchtwagen, eine Funktion die im Prospekt beworben wurde funktioniert nicht weil sie wegen des Vorbesitzers gesperrt ist und fuers entsperren wollen die Verkaeufer Geld haben?

Hahahaha selten so gelacht :)

Denen wuerde ich ja was erzaehlen

Themenstarteram 9. April 2011 um 19:04

Anders...

Ich habe es von einem Herren der es damals aus einer Leasing Firma abgelöst hat, er selbst ist Privat verkäufer.

Wir waren zusammen bei der Audi Werkstatt und da sagte man uns es müsse entsperrt werden.

Ich hätte ihm zwar das Geld abziehen können jedoch wollte ich in dem moment nicht für 50€ das Mund auf machen.

Joa.. so wars.

Wirst wenig finden Du was für nen Fuffi am Audi geändert bekommst.

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

 

Wirst wenig finden Du was für nen Fuffi am Audi geändert bekommst.

Das is' wohl wahr...

Das Entsperren des DVD-Auswurfs geht doch auch mit VCDS!? Musst Du halt einen VCDS-User finden.

Themenstarteram 9. April 2011 um 19:30

VcdS ist?

du zufällig kennst keinen :)??

Zitat:

Original geschrieben von GordonHH86

VcdS ist?

ein Diagnosetool zum Fehlerauslesen, Codieren usw...

Zitat:

 

du zufällig kennst keinen :)??

Wenn ich in den Spiegel schaue, sehe ich einen:D

Im Ernst: Das hilft Dir sicher weiter: VCDS-UserListe

Zitat:

Original geschrieben von GordonHH86

Hab ich schon, die WUCHER wollen für einmal entsperren 50€ haben, momentan brauch ichs nicht und ich muss halt jetzt die Monante etwas aufs Geld achten.

50€ Junge Junge...

Wenn du nach nicht mal mehr 50 EUR übrig hast solltest du dir überlegen was du machst falls du mal tanken musst.

immer 20 Liter nehmen, egal was es kostet :D

Themenstarteram 10. April 2011 um 6:55

Jetzt übertreibt mal nicht...

ich habe beim kauf mir schon eine Rückenstütze zugelegt.

Nur will ich nicht gleich auf das Geld zugreifen sofern es nicht nötig ist.

Meine Frage war auch nicht wie ich kein Geld ausgebe oder nur ein "Fuffi"

sondern halt "Weniger" als normal, könnte ja sein das der eine oder andere

mal durch die Jahre gemerkt hat dass die Originalteile nicht immer besser sind.

z.B. hat mein Cousin seine Rückfahrkamera bei Audi Original anbringen lassen.

Die Qualität war bescheiden und ein anderer hat eines von ebay gekauft für nur

1/10 des Preises was Audi dafür wollte.

Fazit: die Kamera war doppelt so gut.

Wenn es Tipps gibt Mir schreiben

am 10. April 2011 um 7:30

So ein Schnäppchen ...ein 1/10 zahlen und das doppelte bekommen ...ist schon eine tolle Sache wenns denn mal so kommt.

Die hälfte zahlen ist meistens schon genug ...auch ohne dann gleich das doppelte gute zu bekomen ...aber das zum (Spar-)Programm zu machen wird schwer und vielleicht sogar die etwas falsche Rubrik. Klar gibts hier im Forum alle möglichen Tips und Tricks aber wenn du so sehr aufs Geld schauen mußt würde ich raten erst mal nur zu fahren und die Fahrfreude zu geniessen ...so lange es für den Sprit reicht.

Solltest du konkret 1.000,- EUR für beispielsweise das MMI 3G Plus übrig haben welches original bei Audi fast das dreifache kostet ...ja dann kannst du entweder konkret danach fragen oder dich sogleich selbst auf die Suche machen ...wie du schon beschrieben hast bei Ebay usw.

Im Grunde kostet bei einem Audi dieser Fahrzeugklasse jede Kleinigkeit weit mehr als 50,00 EUR ...50,00 EUR ist hier eher noch Peanuts ...das solltest du auch wissen wenn es demnächst zur Inspektion geht oder dem "kleinen" technischen Check vorm Urlaub usw.

Klar wenn du keine Garantie hast und es lieber beim Kollega um die Ecke machen läßt ....aber das ist wieder ein anderes Thema und hat nichst mit deiner Frage zu tun.

Zusammengefasst kann man sagen ...alles was du im Audi Konfigurator findest wird jemand hier besitzen und ohne nicht mehr leben können ...sei es der Tempomat, die Parksensoren, KeylessGo, Assistensysteme usw.

Da solltest du dich besser informieren was dir persönlich zusagt, wichtig ist und dann gezielt danach suchen/fragen, vielleicht sogar mit Angaben zu deinem Budget ...bevor dir hier jemand etwas auf einem RS5 Niveau empfiehlt wie z.B. Keramikbremsen usw. was sicher auch jeder gerne nachrüsten würde wenn Geld keine Rolle spielen würde ;)

das entsperren der navi dvd kann ich dir machen.

auch andere änderungen sind möglich.

50 euro nur fürs entsperren ist net billig.aber das ist nun mal so wie es ist.

bei den neuen audi gib kaum etwas was man für paar euro nachrüsten kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen