ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Wischwasserstand vom bordcomputer anzeigen lassen

Wischwasserstand vom bordcomputer anzeigen lassen

Opel Corsa D
Themenstarteram 3. Januar 2010 um 11:32

Hallo Leute,

Ich hab seit einem Jahr einen Corsa D. Kann mir jemand sagen ob ich in meinem Bordcomputer anzeigen lassen kann, dass das Wischwasser leer ist. Das funktioniert bei nämlich noch nicht.

Danke schonmal im Vorraus

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 3. Januar 2010 um 12:41

Das funktioniert leider nicht, so weit ich weiß, hat der Corsa keine Sensoren oder Ähnliches dafür. 

Richtig, der Corsa-D hat keinen Wischwasser Sensor. Da ist nix mit anzeigen im BC. Dies würde er dir auch nur anzeigen, wenn du das CC freischalten lässt. Dies wiederrum wird nur im GID und CID angezeigt

am 3. Januar 2010 um 18:43

Sei froh drum, bei Audi kriegst du jedes mal einen halben Herzinfarkt wenn der BC peipst weil das Wischwasser "niedrig" ist :rolleyes:

@Mark877 wo biste? Hier gehts wieder um Wischwasserbehälter! :D :D

am 3. Januar 2010 um 20:19

Zitat:

@Mark877 wo biste? Hier gehts wieder um Wischwasserbehälter! :D :D

Nur für ihn von den Ingenieuren tief eingebaut oder :D

Hiiiiieeeeeer issser:D, was soll ich dazu sagen??? Naja jetzt bin ich ja da::p

 

Bei meinem EX Vectra hat er immer gejammert wenn er leer war. 

 

Aber man merkt schon wenn er leer ist glaub mir^^dafür brauch man keinen Sensor.

 

 

 

Aber ansonsten hab ich an dem Teil mal ausnahmsweise nichts zu meckern.^^

Wo wir gerade beim Thema Wischwasser sind, komme ich doch mal zu den Düsen. Auf der Fahrerseite spritzen die Düsen das Wasser wohl ganz passend auf die Scheibe, einzig die ganz linke Düse spritzt das Wasser zunächst gegen das Scheibenwischergestänge. Auf der Beifahrerseite spritzt das Wasser geschätzte 10cm nur hoch auf die Scheibe.

Wie sieht das ganze bei euch so aus?

 

Salz auf den Straßen und schmierige Scheiben nerven übrigens tierisch, bin froh wenn der ganze Mist wieder weg ist! :rolleyes:

am 4. Januar 2010 um 19:33

Ich habe meine bereits auch schon "umjustiert" kannst du selbst machen.

Mit einer Nadel vorsichtig hochschieben?

Genau so isses, mit einer Nadel.

 

 

Links strahlt sie auch nen bisschen ans Gestänge.

 

Mein Hauptproblem ist, dass die Scheibenwischer anfangen zu schmieren,obwohl sie ja noch neu sind. Gibts da irgendwas was man dagegen machen kann????

Dann werde ich morgen mal schauen und die Düsen ein wenig verstellen ... eine für die Radfahrer, eine für Fußgänger! :D

Meine schmieren auch, auf der Fahrerseite mehr als auf der Beifahrerseite. Genau in der Mitte der Scheibe ist eine Stelle die nie gewischt wird. Zwischendurch hatte ich den reinsten Blindflug, wenn ich Wischwasser dazugegeben habe, brachte das auch leider nicht viel, erst im Stand richtig sprühen ... und ich dachte immer die Wischer werden während der Fahrt besser angepresst! :rolleyes:

genau, daran hab ich auch noch nicht gedacht^^.

 

 

Genau in der Mitte ist bei mir auch so eine Stelle....die nicht weggeht...

 

naja da bin ich ja nicht der einzigste mit dem Problem 

Zitat:

Original geschrieben von Mark877

genau, daran hab ich auch noch nicht gedacht^^.

 

Genau in der Mitte ist bei mir auch so eine Stelle....die nicht weggeht...

naja da bin ich ja nicht der einzigste mit dem Problem 

Im laufe der nächsten Woche werden bei mir die Fächerdüsen vom Insignia dran sein, werde berichten ob es Abhilfe schafft, da ich das gefühl habe das im mittleren Teil der Scheibe nicht genügen Wasser ankommt! ;)

am 22. Januar 2010 um 22:27

Zitat:

Dann werde ich morgen mal schauen und die Düsen ein wenig verstellen ... eine für die Radfahrer, eine für Fußgänger! :D

Du wirst lachen, aber beim ersten justieren war ich etwas unter Zeitdruck, da stellte ich die rechte Düse falsch ein (Im Test hat es aber gut geklappt!). An der nächstem Ampel wollte ich dann mal schnell die Scheibe waschen und spritzte die halbe rechte Scheibenhälfte vom Hintermann voll, der hat geflucht der nette Opa :p

Zitat:

Im laufe der nächsten Woche werden bei mir die Fächerdüsen vom Insignia dran sein, werde berichten ob es Abhilfe schafft, da ich das gefühl habe das im mittleren Teil der Scheibe nicht genügen Wasser ankommt! ;)

Ich bin gespannt, was kostet das denn ? Ich bin mit meinen Düsen soweit zufrieden, nur spritzt er das Wasser halt ungewohnt wie aus einer Spritze auf die Scheibe :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Wischwasserstand vom bordcomputer anzeigen lassen