1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wischwasserdüsen

Wischwasserdüsen

Audi A6 C6/4F

Da bei meinem Dicken trotz ausreichendem Frostschutz heute morgen die Wischwasserdüsen vorne und SRA eingefroren sind, stellte sich mir folgede Frage: Sollten die beim Dicken nicht beheizt sein?

Beste Antwort im Thema

Ihr habt wohl zuviel Wischwasser inhaliert 😁

Zitat:

Original geschrieben von Maverick78de

Wie stellt man die Düsen eigentlich ein?
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=603986

damit

http://www.indutools.de/.../...einsteller-scheibenwaschanlage-mit.html

53 weitere Antworten
53 Antworten

🙂 lol

Ich wolte jetzt mal nich nen neuen Thread auf machen, deshalb frage ich mal hier.

Ich wolle mal fragen, ob man das "spritzen" des Wischwassers ändern kann.
Undzwar ist es so, dass ich immer wieder sehe, dass das Wischwasser bei anderen Autos richtig gestreut "spritzt" und bei mir 4 gerade Strahlen heraus kommen. Ich finde das gestreute "spritzen" viel besser und deshalb die Frage ^^

Vielleicht kennt ja jemand ne Antwort darauf.

Ich mag das Zerstäuben bei unserem Eos auch mehr. Man bräuchte sicher nur entsprechende Düsen.

nennt mich GOTT 😁

Heute morgen hab ich was gefunden...

Umrüstsatz Spritzdüsen beheitzt 3 strahlig 😁
4F0 098 101 (31,18 €)

oder einzeln links: 8J0 955 987 G
rechts: 8J0 955 988 G (je 18.86 €)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

nennt mich GOTT 😁

4F0 098 101 (31,18 €)

HAHA xD

Und wie soll der Einbau aussehen ? Viel Arbeit oder geht das mal so ruck zuck ^^

Zitat:

Original geschrieben von Kingpin1985

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

nennt mich GOTT 😁

4F0 098 101 (31,18 €)

HAHA xD

Und wie soll der Einbau aussehen ? Viel Arbeit oder geht das mal so ruck zuck ^^

Ist überhaupt kein Thema, hab Ich vor 2 Monaten gemacht. Ab BJ 2008 (oder schon ende 07) sind die serienmäßig verbaut.

Die alten kann man einfach bei offener haube reusnehmen (sind nur gesteckt), dann kommt beim a6 so ne kleine adapterschiene drauf weil die düsen auch für a4 und a8 geeignte sind. Einzige Problem bei mir war dass die Anschlüsse der 3 Strahl düsen auf der anderen Seite waren als bei den 2 strahl, mit bissl ziehn gings aber.

Ich bin sehr zufrieden mit den Dingern, gerade bei winterlichen verhältnissen wenn dieser salzschmodder auf der Frontscheibe ist 😉

Alles klar, dann weiss ich es ja jetzt.

Ist mir halt heute aufgefallen, als nen Q5 das Wischwasser genutzt hat und meine halbe linke Autohälfte eingespritzt hat ^^

Die hab ich schon die 3 Strahligen. Die waren mir ja eingefroren 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Maverick78de

Die hab ich schon die 3 Strahligen. Die waren mir ja eingefroren 🙁

ok..ich nehm alles zurück und behaupte das gegenteil.....;-)

meine sind NOCH 2-Strahlig und auch eingefroren.... tröstet Dich das ??

Ich hab die 2-strahligen und die waren auch vor 2 Tagen eingefroren ... geteiltes Leid ist halbes Leid 😉

Hab übrigens mal nachgeschaut, ich sehe nirgendwo ein Kabel zu den Düsen gehen. Also scheinbar nix mit beheizt 🙁

....ich bin verwirrt😕...um was geht es hier eigentlich😕...um die Wischwasserdüsen der Frontscheibe(deshalb ja das Wisch[Scheibenwischer])...die serienmäßig Beheizt sind oder um die SRA(Scheinwerferreinigungsanlage,nicht beheizt)..😕

Ich rede von denen in/unter der Motorhaube

Das mit den 3-Strahldüsen zum Nachrüsten ist Asbach ...

Wischerduesen-3-strahl

Wie stellt man die Düsen eigentlich ein? Meine mittlere auf der Fahrerseite ist seit der Frostattacke ein wenig zu hoch.

Deine Antwort