Wischwasserdüsen beheitzbar,wie?
Hi Leute,
ist wahrscheinlich eine dumme Frage , aber wie heisst es so schon es gibt nur dumme Antworten und keine dummen Fragen. Naja bin schon mal gespannt auf eure Antworten.
Und zwar gibts es ja in verbindung mit dem Winter 1 die beheitzbaren Wischwasserdüsen, und ich würde gerne wissen wie man die denn anstellt? Ob es vielleicht über den Knopf mit gesteuert wird mit dem man die Aussenspiegel auch beheitzt,oder wo stellt man das sonst ein?
Gruss
26 Antworten
Also ist die Spiegelheizung immer an, solange das Rädchen auf der Mitte steht? Du musst es also auf R oder L drehen, um die Heizung auszumachen ?!
Und zum Thema Abblenden: ich meine, hier mal irgendwo was von einer grünen bzw. roten LED gelesen zu haben... deshalb auch meine Frage... (und ich meine nicht die Ambientebeleuchtung...)
hallo
hat schon jemand die beheizbaren Scheibendüsen nachgerüstet? ist es möglich u. mit welchem Aufwand?
Danke akro
Zitat:
Original geschrieben von 2-Liter-Diesel
Also ist die Spiegelheizung immer an, solange das Rädchen auf der Mitte steht? Du musst es also auf R oder L drehen, um die Heizung auszumachen ?!
Und zum Thema Abblenden: ich meine, hier mal irgendwo was von einer grünen bzw. roten LED gelesen zu haben... deshalb auch meine Frage... (und ich meine nicht die Ambientebeleuchtung...)
Am Innenspiegel ist in der Mitte eine grüne LED u. ein Druckknopf wenn der Knopf gedrückt ist u. die LED leuchtet ist die autom. Abblendung eingeschaltet
Achtung! in der Bedienungsanleitung steht es genau umkehrt! das ist ein Druckfehler
akro
Zitat:
Original geschrieben von 2-Liter-Diesel
ne ne...
die spiegelheizung geht auch mit dem schalter für die heckscheibenheizung an, genauso wie die scheibenwaschdüsen....
der regler bei den spiegeln, muss in die mittlere stellung gebracht werden, damit die heizung auch angeht, wenn man die heckscheibenheizung anschaltet.....
zumindestens hat des mein händler so gesagt....
Hallo Spiegelheizer,
also was ich ehrlich gesagt nicht ganz verstehe:
Ihr kauft alle ein Auto welches mehrere 10tausend Euro gekostet hat und vergesst so etwas wichtiges wie das Winterpaket?
HAAALLLOOO !!!
Wir leben in Deutschland - da ist es auch "mal" kalt so zwischen Oktober und Mai !!!!
Das stand doch wohl in jedem Prospekt und im Internetkonfigurator drin, dass nur darin auch die heizbaren Waschdüsen enthalten sind sowie ein auf 5,5 Liter vergrößerter Waschwasserbehälter mit Warnfunktion bei fast leerem Behälter und natürlich die, meiner Meinung nach, ziemlich unpraktische Scheinwerferberegnungsanlage sowie die nette
Popoheizung.
Außerdem: Warum lest Ihr Euch nicht mal in aller Ruhe das Handbuch durch, Ihr macht Euch doch auch Stundenlang mit der Funktion einer Eieruhr vertraut oder?
Ich verstehs einfach net.
Gruß
Steti
Hallo Steti,
das ist doch schön das du nie irgendetwas vergist, bei dem du dann im nachhinein feststellst das du es doch brauchst, oder vielleicht vorher von ausgegangen bist das es einfach serie ist, aber ist doch auch egal!
Ich frag mich immer warum die Leute eigentlich hier sind, wenn für sie doch alles klar ist, und sie keine Fragen mehr haben?
Aber anderen ist nicht alles klar oder sie haben es einfach im Handbuch überlesen oder gar nicht gefunden. Und aus diesem Grund gibt es doch dieses Forum um Fragen zu stellen, und Antworten zubekommen oder abzugeben.
Aber nicht dafür das man immer an anderen rumnörgelt.Wenn du schon alles weist, dann lies doch einfach nicht die Beiträge dann brauchst du dich auch nicht aufzuregen.
Und zu deiner Eieruhr
Schön das du verstanden hast wie sie funktioniert.
Aber warum befassen wir uns wohl so lange mit den Funktionen einer Eieruhr? Weil wir sie auch nicht verstehen und wohl einfach zu dumm für diese Welt sind!
Schönen Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Dragon630
ne ne...
die spiegelheizung geht auch mit dem schalter für die heckscheibenheizung an, genauso wie die scheibenwaschdüsen....
der regler bei den spiegeln, muss in die mittlere stellung gebracht werden, damit die heizung auch angeht, wenn man die heckscheibenheizung anschaltet.....
zumindestens hat des mein händler so gesagt....
Sorry aber da weiß den händler nicht bescheid.
Beim 4er Golf war das so aber nicht mehr beim 5er da wurde das geändert.
Die spiegelheizung wird beim 5er über den spiegeleinstellknopf angeschalten wie es schon gepostet wurde, probier es doch mal aus und du wirst es merken wie heiß die werden 😉.
Ich muss gleich nochmal los, da werde ich nochmal probieren ob man die spiegelheizung auch mit der heckscheibenheizung einschalten kann wenn der schalter auf L oder R steht, mal schauen.
Gruss
Maik
Zitat:
Original geschrieben von Maik380
Sorry aber da weiß den händler nicht bescheid.
Beim 4er Golf war das so aber nicht mehr beim 5er da wurde das geändert.Die spiegelheizung wird beim 5er über den spiegeleinstellknopf angeschalten wie es schon gepostet wurde, probier es doch mal aus und du wirst es merken wie heiß die werden 😉.
Ich muss gleich nochmal los, da werde ich nochmal probieren ob man die spiegelheizung auch mit der heckscheibenheizung einschalten kann wenn der schalter auf L oder R steht, mal schauen.
Gruss
Maik
hast recht...hab grad mal in der Bedienungsanleitung nachgeschaut....
Spiegelheizung geht nur an, wenn man den Schalter zum verstellen in die mitte auf das Heizungssymbol stellt...ausschalten: wieder auf R/L
da fand ich die Lösung im GIV und GIII über die Heckscheibenheizung besser.....
Zitat:
Spiegelheizung geht nur an, wenn man den Schalter zum verstellen in die mitte auf das Heizungssymbol stellt...ausschalten: wieder auf R/L
Warum das denn? Also ich brauche die Heckscheibenheizung viel öfter als die Spiegelheizung. Warum sollten die also immer mitheizen? Ich finde es so besser.
Viele Grüsse
Sea
Zitat:
Original geschrieben von seawolf72
Warum das denn? Also ich brauche die Heckscheibenheizung viel öfter als die Spiegelheizung. Warum sollten die also immer mitheizen? Ich finde es so besser.
Viele Grüsse
Sea
is bequemer und im winter brauch ich ja beides gleichzeitig.....;-)
naja ändern kammas eh net.....
hauptsache die heizung is überhaupt da 😁
Zitat:
Sag ich doch 😁 😁.
Und die scheibenwaschdüsen werden mit der hackscheibe geheizt (wie es schon gepostet wurde), ich hab mir grad mal die "arbeit" gemacht um wirklich auf nummer sicher zu gehen und gemessen ob strom ankommt wenn die heckscheiben heizung an ist und siehe da es ist welcher da 😁.
Gruss
Maik
Zitat:
Original geschrieben von playzone23
Hallo Steti,
das ist doch schön das du nie irgendetwas vergist, bei dem du dann im nachhinein feststellst das du es doch brauchst, oder vielleicht vorher von ausgegangen bist das es einfach serie ist, aber ist doch auch egal!
Ich frag mich immer warum die Leute eigentlich hier sind, wenn für sie doch alles klar ist, und sie keine Fragen mehr haben?Aber anderen ist nicht alles klar oder sie haben es einfach im Handbuch überlesen oder gar nicht gefunden. Und aus diesem Grund gibt es doch dieses Forum um Fragen zu stellen, und Antworten zubekommen oder abzugeben.
Aber nicht dafür das man immer an anderen rumnörgelt.Wenn du schon alles weist, dann lies doch einfach nicht die Beiträge dann brauchst du dich auch nicht aufzuregen.
Und zu deiner Eieruhr
Schön das du verstanden hast wie sie funktioniert.
Aber warum befassen wir uns wohl so lange mit den Funktionen einer Eieruhr? Weil wir sie auch nicht verstehen und wohl einfach zu dumm für diese Welt sind!Schönen Gruss
Hallo Playzone,
also erstmal: Sorry! Ich wollte natürlich nicht dass sich jemand angegriffen fühlt wenn er irgendwelche fragen hier in´s Forum stellt.
Mir war nur in letzter Zeit verstärkt aufgefallen, dass häufig Fragen wie "Welchen Sinn hat die Eco Taste der Klima" oder " Wie bedient man die XY Heizung" gestellt werden.
Diese Fragen werden im Handbuch sehr leicht und eindeutig erklärt und teilweise wurden diese Fragen dann auch noch von einigen Teilnehmern falsch erklärt. Ich meine dass man sich sowas schenken kann, oder?
Warum sind so viele zu Faul sich durch einfaches Lesen der Bedienungsanleitung schlau zu machen,
stellen aber falsche Antworten oder waghalsige Vermutungen hier ins Forum?
Das mit der Eieruhr war nur ein sarkastisches Beispiel um das Problem zu verdeutlichen!
Aber naja...
Schönes WE !
Steti