Wischwasserdüsen beheitzbar,wie?
Hi Leute,
ist wahrscheinlich eine dumme Frage , aber wie heisst es so schon es gibt nur dumme Antworten und keine dummen Fragen. Naja bin schon mal gespannt auf eure Antworten.
Und zwar gibts es ja in verbindung mit dem Winter 1 die beheitzbaren Wischwasserdüsen, und ich würde gerne wissen wie man die denn anstellt? Ob es vielleicht über den Knopf mit gesteuert wird mit dem man die Aussenspiegel auch beheitzt,oder wo stellt man das sonst ein?
Gruss
26 Antworten
soweit ich weiß, sind die ab ner bestimmten temperatur automatisch beheizt...
außerdem kann ich mir nicht vorstellen dass die düsen NUR in verbindung mit dem winterpaket 1 beheizt sind... das wäre ja fürchterlich...
vielleicht ist der scheibenwaschbehälter mit dem winterpaket 1 beheizt.... die düsen müssten aber serienmäßig beheizbar sein...
oder?
Danke für die Antwort aber so weit ich weiss sind die nur mit dem Winter 1 beheitzbar. Ich habe jedenfalls noch nirgends gelesen das die Serienmässig beheitzbar sind , denn das ist soweit ich weiss doch wohl bei fast keinem Auto so oder? Bei meinem IVer waren sie ja auch nicht beheitzt. Also ich meine die Scheibenwaschdüsen vorne.
also ich weiß wie es 100%ig bei mercedes ist... und da waren bis jetzt immer meine scheibenwaschdüsen serienmäßig beheizt...und ich stell mir grad auch vor, wie es wäre wenn sie nicht serienmäßig beheizt wären... kann mir nicht vorstellen, dass bei einer so großen serienausstattung des 5er golfs die beheizten waschdüsen fehlen...
aufpreispflichtig ist bei dc die beheizte scheibenwaschanlage... vielleicht ist das bei dir auch so... hab jetzt leider kein prospekt vom 5er golf da...
aber wie gesagt: ich meine dass beheizte scheibenwaschdüsen heutzutage bei jedem serie sind... und die funktionieren automatisch...
vielleicht könntest du dich da auch nochmal im prospekt schlau machen... müsste bei den extras etc. stehen...
hallo!
Leider sind die beheizbaren Scheibenwaschdüsen zumindest in Östereich nur beim Winterpaket dabei. Selbst wenn man die Standheizung mitbestellt, sind sie nicht beheizt. Weis jemand ob u. wie man diese Heizung nachrüsten kann bzw. mit welchen Kosten?
vielen Dank akro
Also, sie sind nur durchs Winterpaket beheizbar und dann automatisch ab etwa 3 Grad Celsius. Hoffe geholfen zu haben.
danke für die auskunft...
finds irgendwo ne schweinerei, dass es nicht serie ist...
naja vielleicht ist es auch normal dass sowas nicht serie ist... kann ja auch nur von DC reden... und da ist das schon mit drin...
ist aber nicht so. kann jedem nur empfehlen, das winterpaket zu ordern. wer schon mal im winter auf der autobahn mit eingefrorenen düsen unterwegs war, weiss warum ...Zitat:
.... die düsen müssten aber serienmäßig beheizbar sein...
oder?
Zitat:
Original geschrieben von holgiii
ist aber nicht so. kann jedem nur empfehlen, das winterpaket zu ordern. wer schon mal im winter auf der autobahn mit eingefrorenen düsen unterwegs war, weiss warum ...
Da konnte ich bei meinem Golf III ein Lied von Singen. Dort waren die Scheibenwaschdüsen aber auch auf der Motorhaube installiert, d.h. dem Fahrtwind ständig ausgesetzt.
Beim Golf V liegen die Düsen unterhalb der Motorhaube, also sozusagen im Windschatten.
Ich hoffe mal, das es dadurch nicht zu solchen "Scheibenwaschdüsengefriereskapaden" kommt wie beim Golf III 😉
Hallo Leute,
Danke für die vielen Antworten!
Ich hab nachgefragt wie die funktionieren, und zwar muss man dazu den Knopf für die Heckscheibenheitzung anmachen. Somit wird die Heckscheibe frei die Seitenspiegel und die Düsen.
Und es ist nur beim Winter 1 dabei. Gott sei dank habe ich das, ich hatte nur nicht gefunden wie man die Dinger anmacht.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von playzone23
Ich hab nachgefragt wie die funktionieren, und zwar muss man dazu den Knopf für die Heckscheibenheitzung anmachen. Somit wird die Heckscheibe frei die Seitenspiegel und die Düsen.
Muss man die Spiegel nicht seperat anschalten?
Grüße
René
Wie beheizt man denn die Spiegel separat? Und wie kann man das automatische Abblenden einstellen? Hab meinen ja noch nicht ganz 🙁
um die spiegel zu beheizen musst du einfach das kleine rad an der fahrertür das zur seitenspiegel verstellung dient in die mittelposition bewegen, da is son kleines bild von nem beheizten spiegel und dann ist die heizung an
🙂
das abblenden musst du soweit ich weiß nirgendwo anmachen, dass macht der spiegel automatisch
denn es heißt ja schon so schön "automatisches abblenden"!
😉