Wischwasserbehälter undicht / läuft aus / Überlaufschutz?
hey ho liebe Caddy-Gemeinde,
beim Nachfüllen meines Wischwasserbehälters war ich heute etwas verwundert, als ich neben meinem rechten Vorderrad eine Pfütze vorfand die nach Scheibenwischwasser roch. Der Behälter ist einfach ausgelaufen. Gibt es da einen Überlaufschutz, oder muss ich davon ausgehen, dass unsere Behälter einen Riss hat, bzw. eine defekte Dichtung?
Unser Kombiinstrument hat nicht angezeigt, dass der Behälter leer war. Also scheint er schonmal nicht komplett leer zu laufen.
Wir haben einen VW Caddy 2009er Ecofuel.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pickupforever
.... Eine provisorische Notreparatur hat leider keinen Erfolg gebracht, so daß demnächst bei etwas freundlicheren Temperaturen das marode Schlauchstück hinter der Radhausschale freigelegt und angestückelt werden muß. Preis für Schlauchstück plus Stecknippel lag beim Freundlichen in der Nähe des derzeitigen Goldpreises....Zitat:
Original geschrieben von PIPD black
Evtl. ist die Pumpe undicht. Oder ein Schlauch durchgescheuert. Ich denke, du kannst es sehen, wenn du die Radhausschale ausgebaut hast, von wo es gelaufen kommt.Jahresendzeitgrüße an alle Caddyatoren
pickupforever
Passenden Schlauch und Verbinder gibt es günstig (etwa 0.50€/m) im Aquarienzubehör.
um an den wischwasserbehälter zu kommen muß man die stoßstange abbauen. das geht recht schnell und einfach.
bei mir war das vw-gardena-stecksystem auseinander, schnell mal wieder ordentlich reingesteckt und zur sicherheit isolierband drüber und fertig. ist anscheined ne krankheit.
g.
So. Heute habe ich mal Zeit gehabt die Stoßstangen abzubauen und mir mal den Wischwasserbehälter anzuschauen.
Er war an der Seite etwas aus dem "Leim" gegangen. Der Wischwasserbehälter besteht ja aus zwei Teilen, die aneinander geklebt sind und an der rot markierten Stelle (siehe Foto) ist es nicht mehr dicht gewesen - man konnte es mit Kraft auseinander ziehen. Habe es dann mit Heißkleber repariert (auseinandergezogen, Heißkleber in den Spalt, wieder zusammen und dann noch Heißkleber drauf).
Jetzt leckt er nicht mehr.
Wunderbar.