Wischwasseranzeige vorhanden?
Hallo, ich habe einen Caddy Life Style EZ 12/08. Laut Bedienungsanleitung soll bei leerem Wischwasser eine Kontrollampe leuchten. Sie tut es aber nicht. Nun wäre es nicht der erste Fehler in der Anleitung, daher die Frage ob es diese Funktion überhaupt gibt.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von AndreasStyle
Das wäre aber ein Armutszeugnis wenn keine Kontrollampe, in einem Auto Mj. 2009 und in der Preisklasse, vorhanden wäre.
Mahlzeit.
Da hat wohl jemand den Caddy mit dem Passat verwechselt. Es gibt Dinge die braucht man ( ich zumindestens ) oder die sind überflüssig.
In den zurückliegenden 18 Jahren habe ich ( mit verschiedenen Fahrzeugen des VW Konzerns ) nur ein einziges Mal die Kontrolle der Scheibenwaschflüssigkeit vergessen, und wurde somit ermahnt.
Selbstverständlich in einem Auto welches die optische und akustische Anzeige hatte. Der wöchentliche Blick unter die Haube ( bei der jetztigen Jahreszeit einmal öfters, im Sommer seltener ) offenbart eigentlich immer den derzeitigen Zustand im Behälter.
Nichts für ungut aber warum müssen wir uns immer von `zig elektrischen Helferlein betteln müssen um uns mal ein wenig intensiver um den fahrbaren Untersatz zu kümmern. Sowas nannte sich früher: Pflege und Wartung, aber das verinnerlichen leider die wenigsten. Wer weiß z.B. auf Anhieb wann der Reifendruck das letzte Mal kontrolliert worden ist? Sicherlich die wenigsten.
Viel Spaß mit Deinem Caddy, der wie schon gesagt im Moment einiges der wenigen Fahrzeuge ist bei dem Preis und Leistung noch stimmen. So meine Meinung.
Gruss Mario
32 Antworten
Danke, für den Hinweis. genau nach dem hab ich mich gerichtet beim Einbau. Warum soll ich dann einen neuen Empfehlen?
ciao
Peter
Zitat:
@PIPD black schrieb am 12. Februar 2010 um 19:24:31 Uhr:
Sei froh, dass es zumindest piepst, wenn der Tank sich dem Ende neigt.Übrigens: Das Kontrolllämpchen und die Piepe sind vorhanden. In den FAQ's erfährst du auch wie sie "aktivierst".
Ich habe es in den FAQ nicht gefunden. Bitte evtl per PN mir zukommen lassen.
Danke
Carsten
In den alten FAQ war es zumindest enthalten, wie du am Ende dieses Threads sehen kannst:
http://www.motor-talk.de/.../...g-wischwasseranzeige-t1423692.html?...
Zufällig is da auch die Anleitung dabei.....allerdings für VorFL.