Wischwasser nachfüllen unmöglich

BMW X5 G05

Auch nachdem es beim BMW Service bemängelt und angeblich behoben wurde, lässt sich kein Wischwasser nachfüllen.
Kann man ja auch nicht erwarten, bei so einem Fahrzeug...??

Hoffentlich könnt ihr mir helfen!

Herzlichen Gruß
pumpi

28 Antworten

Und das verstopft auch schon bei Neuwagen bzw. nach wenigen Wochen derart?

LG

Das Sieb verstopft nicht, es ist nur furchtbar engmaschig. Man kann sich die Entlüftung vorstellen, wie ein 2cm langer Trinkhalm, auf dem ein Sieb, von der Struktur ähnlich, wie eine Feinstrumpfhose gespannt ist. Also beifahrerseitig die Verkleidung ausbauen und mit nem Schraubendreher ein kleines Löchlein in das Sieb stechen. Es reicht, wenn das 2mm groß ist. Wenn man weiß wo die Entlüftung sitzt, ist das ne Sache von 5 Minuten

Gehe ich an. Danke für den Hinweis.

Aber dann hätten alle das Problem.

Ich habe kein Problem damit.

Ist das Wasser was ihr einfullt zu dickflüssig?

Ähnliche Themen

Im leben nicht. Ist selbst bei purem Wasser nicht anders.

Dann würde sagen der muss verstopft sein.

Ist es so auch wenn du langsam rein laufen lässt?

Wenn ja muss das Sieb verstopft sein. Ich kann mir vorstellen, dass manches Wasser es verklebt oder so. Das ist sonst sehr komisch, dass es geht und dann nicht mehr und das es bei den meisten funktioniert. Hm..... ist aber blöd ja

Immer nur Markenreimiger mit im Wasser, und es war schon als Neuwagen nicht so easy.

Ok komisch. Vielleicht ist dann was von Anfang an falsch.

Markenreiniger nutze ich nie da zu dick und bewert haben die sich nicht

Immer das günstigste von Aldi Lidl Kaufland und ich hatte keine Probleme beim keinen Autos.

Bei unserem X5M60i EZ 7/2024 null Probleme ... 5L Sonax Edel Dark ganz normal wie bei jedem anderen Auto ohne Probleme eingefüllt. Das Problem scheint nicht alle X5 zu betreffen.

Ich verwende Sonax und habe von Anfang an keine Probleme mit dem Einfüllen.

Läuft ohne Probleme…

Bei mir haben im Winter 3l Fertigmischung 10-15 Minuten gedauert 😡

Nutze auch Sommer wie Winter Sonax.

Es läuft s e h r häufig nur der obere Teil voll und dann blubbert es leer.

Diese Wiederholungen sind halt dann nervig und so kommt es zu den oben angesprochenen 10 Minuten Minimum.

Heute beim Service angesprochen und die Reaktion war „Ist ein bekanntes Problem und wir können nichts dagegen machen. Ist beim neuen X3 noch schlimmer.“

Na herzlichen Glückwunsch…

Hm... aber schon interessant, dass es nicht alle betrifft

Deine Antwort