ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Wischwasser...nachfüllen -_-...Anleitung? Smart 450

Wischwasser...nachfüllen -_-...Anleitung? Smart 450

Smart Fortwo 450
Themenstarteram 8. Januar 2014 um 7:37

Ich möchte mein Wischwasser erneuern, bin mir aber nicht sicher wieviel l man bis max einfüllen kann. Laut BA muss min. 1 Liter eingefüllt werden. Besitzt der Smart Fächerdüsen? Würde gerne Wischwasser Antifrost von Sonax einfüllen. Kann ich das verwenden oder darf man nur Spezialprodukte von Smart einfüllen? Danke!:)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Smartigirl12

Ich möchte mein Wischwasser erneuern, bin mir aber nicht sicher wieviel l man bis max einfüllen kann. ...

https://www.facebook.com/photo.php?... :)

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo zusammen,

wollte mal nachfragen wie das jetzt genau bei meinem Smarti 450 funktioniert?

lese immer was von Belüftungsgitter etc...

aber ich blicke da einfach nicht durch, hat jemand dafür eine bebilderte Anleitung etc?

Oder kann jemand mal ein Foto hochstellen, welches Lüftungsgitter genau gemeint ist? Bzw wo die Befestigung von dem Gitter dann ist?

Verzweifel echt und Google ist auch nicht mein Freund in der Sache :(

Danke!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wischwasser...nachfüllen -_-...Anleitung? Smart 450' überführt.]

Moin,

 

hast du keine Bedienungsanleitung für deinen Fortwo?

Ab Seite 210 steht das doch beschrieben.

Siehe auch Screenshot (Bild) der BA.

 

Die Smartcenter Berlins sind aber auch so nett Bedienungsanleitungen als PDF Online zu stellen

siehe http://www.smartcenter-berlin.de/service/bedienungsanleitung.html

 

ciao Metallik

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wischwasser...nachfüllen -_-...Anleitung? Smart 450' überführt.]

Smart450-01
am 10. Mai 2012 um 9:55

http://www.smart-club.de/forum/thread.php?postid=158804

 

 

GOOOGLE :) 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wischwasser...nachfüllen -_-...Anleitung? Smart 450' überführt.]

Hallo,

Du hast vorne, an deinem smartie, direkt "unter" der Windschutzscheibe, 2 belueftungsgitter ( Rechts und Links).

Wenn du ganz genau schaust siehst du in der Mitte von den Gittern eine schwarze "Schraube" mit einem Schlitz. Bitte einen schraubenzieher nehmen, NICHT den Schluessel dazu missbrauchen, und den schlitz um 45 Grad nach rechts drehen, an der beifahrerseit.

Nun kannst du das Gitter raushebeln, mit gefuehl.

Drunter befindet sich der einfullstutzen fuers Wischwasser, weißes Teil.

Mfg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wischwasser...nachfüllen -_-...Anleitung? Smart 450' überführt.]

Danke euch allen....also bin gerade selber enttäuscht von meinen Googletreffen :D

Btw: Entweder habe ich es 2 mal überlesen...oder einfach nicht gefunden in meinem Smartbuch...das sieht allerdings auch nen Tick anders aus, als die onlineversion.

Dank an euch !

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wischwasser...nachfüllen -_-...Anleitung? Smart 450' überführt.]

Zum Befüllen kannst du den "Schnorchel" nach oben hochziehen, sitzt mit so ner Kunstoffklammer in einer Halterung.

Gruß Ingo

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wischwasser...nachfüllen -_-...Anleitung? Smart 450' überführt.]

Ca. 3l

Man sollte darauf achten, dass das Frostschutzmittel kein Polycarbonat angreift (Dach, Scheinwerfer"gläser" etc.) - siehe auch:

http://www.motor-talk.de/.../...cher-aufbau-panoramadach-t4575945.html

Man kann den Schlauch ja aus der Fassung rausnehmen dann zieh den ein wenig raus und füll so viel rein bis es ein bisschen überläuft, dann ist alles sauber und du gehst auf nummer sicher, aber es kann ja nichts passieren wenn da alles nass wird.

Zitat:

Original geschrieben von Smartigirl12

Ich möchte mein Wischwasser erneuern, bin mir aber nicht sicher wieviel l man bis max einfüllen kann. ...

https://www.facebook.com/photo.php?... :)

Themenstarteram 8. Januar 2014 um 20:03

Sehr cool:D Hätte nicht gedacht, dass in den Kleinen soviel Wischwasser reinpasst. Dachte bei 2l ist Schluss:D

Zitat:

Original geschrieben von Frada84

Zitat:

Original geschrieben von Smartigirl12

Ich möchte mein Wischwasser erneuern, bin mir aber nicht sicher wieviel l man bis max einfüllen kann. ...

https://www.facebook.com/photo.php?... :)

...ohne Worte....klasse...:D;)

Ich denke fast 4 Liter. 3,5l auf jeden Fall.

Zitat:

Original geschrieben von Meyerchen

Ich denke fast 4 Liter. 3,5l auf jeden Fall.

....wo willst du 4Liter hinpacken...in den Tank...:confused::confused::p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Wischwasser...nachfüllen -_-...Anleitung? Smart 450