Wischwasser mit Frostschutz (welches ist gut und günstig ?)
Habt ihr Erfahrung bei Wischwasser mit Frostschutz ?
Ich habe festgestellt, dass das ganz billige stinkt und daß Sonax war gut, aber viel zu teuer ist. Was nehmt ihr ?
15 Antworten
Hi Jungs 'n Mädels,
möchte jetzt auch mal meinen Senf zu der ganzen Sache abgeben.
Meine ganz persönliche Erfahrung hat mir gezeigt, dass man das billige Scheibenputzmittel doch eher nicht nehmen sollte. Eines schönen Sommertages kam nämlich bei unserem Golf IV trotz laufender Pumpe plötzlich kein Reinigungsmittel mehr an den Düsen an. Dafür lief es an berschiedenen Stellen unter dem Auto vor. Ich erinnere mich explizit an die linke vordere Radhausschale Stoßpunkt Spoiler.
Jedenfalls zeigte sich, dass der komplette Leitungsstrang bröselig wie Pergamentpapier war. Das musste natürlich komplett ausgetauscht werden - versteht sich.
Ich kaufe seit der Zeit immer Sonax o.Ä. und bin damit auch immer gut bedient gewesen. Meiner Meinung nach sollte man an solchem "Kleinscheiß" nicht sparen, obwohl die Markenprodukte zugegebenermaßen empfindlichst teuer sind. Aber so lange die Leute noch mit 160 Sachen über die Landstraße rasen können, dich absichtlich ins Halteverbot stellen und Geld für Tuningartikel ausgeben, soll bitteschön auch keiner anfangen zu ningeln, wenn die Scheibenputzflüssigkeit mal 5 Euro mehr kostet.
Das soll in keiner Weise ein Angriff oder eine Unterstellung sein - ist lediglich eine Feststellung. Ich nehme mich auch selbst bei so mancher Schandtat nicht aus. 😉
MfG
T.