Wischwasser farblos geworden

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

kein spezifisches Golf Thema aber ich frag trotzdem mal.
Ich hab mir vor paar Jahren ne größere Ladung Wischwasser gekauft. Das hat sich komplett entfärbt (original verschlossen). Riecht normal und wirft auch keine Flocken.
Kann man das noch verwenden?

Danke

Wischwasser
7 Antworten

Stell doch mal eine Probe (pur und auf -18°C verdünnt) in den Gefrierschrank.

Da noch ein Etikett vorhanden ist, kann man vielleicht dem Hersteller (Lidl wird dir nicht helfen können) schreiben und nachfragen.

Selbst erlebt habe ich sowas noch nie. Meine Sachen stehen stets im Keller zwischen 15-23°C, trocken und dunkel. Farbstoffe sind sicher auch unterschiedlich in der Qualität und reagieren auf Licht und Wärme unterschiedlich. W5 von Lidl ist jetzt auch kein hochpreisiges Produkt. Wirklich notwendig ist die Farbe ja auch nicht und wenn sonst nichts passiert...

Es sind nur 2 Kanister à 5L, da rentiert nachfragen nicht. Ich probiers im Winter einfach aus. Danke.

Na gut, wenn eine Mail zu viel Aufwand ist. Das wäre der gleiche Aufwand wie eine Threaderöffnung/Nachfrage in einem Forum. 🙊

In ein Fahrzeug mit den alten Wischwasserdüsen würde ich das ohne Bedenken einfüllen.

Bei Fahrzeugen mit Fächerdüsen wäre ich da schon vorsichtiger.