Wischwasser auffüllen- Was ein Krampf
Hi, bei mir ist das auffüllen des Wischwassers eine absolute Qual. Jedesmal muss ich mit langen Fingern durch die Öffnung bei der VIN zum Schlauch hin fummeln im daran zu wackeln, damit die Plörre schneller in den Behälter läuft. Als wenn eine Entlüftung fehlt, da der Schlauch zum Behälter ja total dämlich verlegt ist.
Beim Service wurde mir leider ernüchternd erklärt, dass es keine Abhilfe dafür gibt, da müssen alle X3 und X5 Fahrer mit leben….
Wie ist denn das bei euch?
30 Antworten
Komme gerade von der Tankstelle und hab den Wischwasserbehälter vollgefüllt. Es stimmt schon, dass die Flüssigkeit nicht so schnell eingefüllt werden kann. Aber mit etwas Bedacht und Vorsicht war mein Behälter nach ca. 2 Minuten voll. War komplett leer. Ich hatte da jetzt auch keine allzu großen Probleme, ehrlicherweise.
Hatte im LCi das Problem und BMW wollte mir erzählen es wäre normal... Haben den Behälter ausgebaut, frei geblasen und keinen Erfolg gehabt. Nach einem Tausch des Einfüllstutzens ggf. inkl. Leitungen läuft es besser. Hartnäckig bleiben und auf eine Behebung pochen.
Bei meinem X7 nach LCI genauso.. komisch .. davor hat es Ja geklappt..
Vielleicht wenn man diese komischen Winterwischwasser hat die Zähflüssig sind ist es problematischer
Ähnliche Themen
Ich bin heute auch schier verzweifelt. Der 3l Kanister hat 10, wenn nicht sogar 15 Minuten gebraucht, bis er komplett eingefüllt war. Das kann doch nicht normal sein.
Na da bin ich ja mal gespannt. Bei meine G05 BJ 2019 war das damals kein Problem.
Mal sehen wie das dann bei BJ 2024 funktioniert.
Zitat:
@manni512 schrieb am 23. Januar 2025 um 09:55:02 Uhr:
Na da bin ich ja mal gespannt. Bei meine G05 BJ 2019 war das damals kein Problem.
Mal sehen wie das dann bei BJ 2024 funktioniert.
Bei mir wie gesagt überhaupt kein Problem. BJ 06/2024
Ja ein leidiges Thema... die Wischwassertanks haben oben eine Entlüftung mit einem extem feinen Sieb (ca. 5mm Durchmesser), da geht kaum Luft raus also auch nix schnell rein. Beim G01 kommt man da beifahrerseitig mit etwas Gefummel und Verkleidung ausbauen ran und kann mit nem kleinen langen Schraubendreher ein 1mm Loch reinstechen, dann kann man endlich fix und bequem einfüllen. Beim G05 wird das ähnlich sein, da weiß ich aber nichtmehr, ob man da auch so gut rankommt.
Zum Händler gehen, war bei meinem Vorgänger 45e auch so. Was er gemacht hat weiß ich nicht, aber danach lief es problemlos.
Also ich habe mal heute 2 Liter nachgefüllt und das ging zugig keine Ahnung 10-20 Sekunden
Dto. Null Problem.
Es muss irgendwie Unterschiede geben.
Ich X5 50e, gebaut 14.06.24!
Gruß
A6 style
Es kann sein, dass wenn da ein Sieb ist, es vielleicht verstopft ist . Das könnte ein Problem sein
Vielleicht entfernen die das Sieb.
Dann läuft es natürlich besser.
Zumindest in der Theorie.
Lösung siehe meinen Beitrag im Parallelpost, gleiches Thema:
www.motor-talk.de/forum/wischwasser-nachfuellen-unmoeglich-t7240295.html?page=0#post71896907