Wischerdüsen geklaut - Gehts noch ???
Mahlzeit, ich muss grad mal ungeheuren Frust ablassen...
War mit meiner Freundin gemütlich im E-Center noch bissi was einkaufen, war so gegen 21 Uhr. Wir kommen raus und laden den ganzen Kram ins Auto - so weit so gut.
Laune zu diesem Zeitpunkt: Genervt von unzähligen Rentnern, die tagsüber wohl nich ausm Schaukelstuhl hochgekommen sind und nun ihre Einkäufe auch schon am späten abend machen müssen.
Nachdem der ganze Kram dann eingeladen war, schieb ich also ganz friedlich den Einkaufswagen in seine heilge Halle, nehme die Münze raus und drehe um in Richtung meinem Dicken. Als ich dann so bisschen rumguck ob ich schon wieder tote Mücken aufm frisch polierten Auto hab, denk ich auf einmal ich seh nicht Recht. Hat doch irgendso ein "wennichihntreffeMenschmit2gebrochenenArmen" BEIDE Wischerdüsen von den Scheinwerfern geklaut !!!
Laune zu diesem Zeitpunkt: Absoluter Minuspunkt an dem schon ohnehin stressigen Tag !!!
OK, also nochmal ordentlich umgeschaut ob ich dieses Subjekt von einem Dieb nicht noch irgendwo rennen sehe, und mich dann ins Auto gepflanzt um mich richtig aufzuregen. Bringt aber ja eh nix, musst ja nachher schlafen... Also war nach ca. 45 Minuten die Laune wieder "Bettgerecht". Rufste halt morgen mal beim fOH an, und fragst den - Man hat ja Connections.
Laune zu diesem Zeitpunkt: Wieder einigermassen OK, Zeit zum Schlafen.
Am nächsten Tag dann, ca 8:01 Uhr klingelt also bei meinem fOH das Telefon. Nach kurzem Suchen im EPC und rumrechnerei bekomme ich dann also das Ergebniss mitgeteilt: ca. 47 €uro! PRO STÜCK!!!!!!
Laune zu diesem Zeitpunkt: Einem Amoklauf auf dem E-Center-Parkplatz nahe, aber dennoch gefasst genug.
Sorry, aber das musste jetzt einfach mal raus, ich finde solche Typen echt nur ... nein, falsch. Ich finde sie leider nicht .... !!!
Auf diesem Wege würd ich dann mal gern noch die Frage in den Raum werfen, ob nicht noch einer von euch zuuuuuuufällig (Nein, ich beschuldige euch bestimmt nicht) so 2 Kack-Düsen rumliegen hat und die nich grad zu solch horrenden Apothekerpreisen hergibt.
Habe fertig und Flasche fast leer. MAN HAB ICH`N HALS !!!
17 Antworten
... die Düsen haben wenigstens noch einen Wert - mir und 2 meiner Freunde hatten sie vor nicht allzulanger Zeit alle 4 (Plastik)Staubkappen von den Ventilen geklaut.
Ich kann dazu nur sagen " IRR " (mir würden noch andere Worte einfallen, aber meine gute Erziehung verbietet mir sie zu verwenden) Sch...kerle
keep cool und versuche darüber zu lachen - auch wenns nicht leicht ist
mfg robert
Tröste dich die stehen in den nächsten Tagen garantiert bei Ebay drin. Da haste dann Gelegenheit deine eigenen Düsen zu ersteigern. Ne ist schon krank was manche Mitmenschen alles tun um zu Geld zu kommen.
Und zum lachen finde ich das auch nicht.
Aber vielleicht hast ja Glück und findest beim Schrottie was obwohl ich denke das bei solchen Neupreisen die Dinger wohl mit Gold aufgewogen werden.
MfG Wartburg
Ich war heute im E-Center einkaufen und da sind mir zwei Wischerdüsen direkt von so einem frisch polierten Omega in meine Jackentasche gesprungen. Die würd ich Dir zum Freundschaftspreis von 60 EUR verkaufen...
Ne, im Ernst. Ich find das auch absolut besch...! Mir haben sie vor ein paar Monaten den Wagen aufgebrochen die kompletten Papiere mit Bordbuch, Scheckheft etc., die NAvi-CDs (zum Glück hatte ich nur Sicherheitskopien im Auto und die originalen zu Hause) und noch eine Tasche mit fast 300 EUR Bargeld geklaut. Der Schaden am Auto lag noch mal bei gut 2000EUR.
Zum Glück hat meine Teilkasko bezahlt, aber auf dem Bargeldschaden, dem Bordbuch sowie der Lauferei und dem Ärger bin ich natürlich sitzen geblieben.
Ähnliche Themen
Das Thema war schon öfters, die Masche ist immer die gleiche. Schaue mal bei ebay nach rone74, der verkauft seit Jahren nur die Wischerdüsen des Vorfacelift. Da könnten einem auch ähnliche Gedanken kommen.
Ist schon eine Frechheit,
aber warum regst du dich über die Rentner auf die Abends um 21:00 Uhr Ihr Renten dasein
ausleben, schliesslich warst du ja auch zu einer unchristlichen Zeit im E-Center.
Solche Öffnungszeiten dürften von keinem gefördert werden.
Wer es bis 19-20.00 Uhr nicht geschafft hat Einzukaufen, der braucht danach auch nicht mehr Shoppen zu gehen.
Vielleicht war es ja ein Frusttrierter Angestellter und die Dinger liegen jetzt zur Abholung an der Info bereit.
Habt Ihr Vorfacelifter nicht vielleicht mal drüber nachgedacht, die Waschdüsen vom Facelifter zu verbauen.
Die dürften 1. nicht so Teuer sein, da ohne Mechanik, dann sitzen diese ja fest in der Stoßstange und annimieren auch so nicht mehr zum Diebstahl.
Und der einzige Unterschied vom Vorfacelift zum Facelift ist nur die Ausfahrbare Düse, die Pumpen etc, sind gleich.
Zitat:
Lachen über ca. 100€ die man Klaut ? Ja nee, is klar... So dicke hab ichs auch ned.
@graphiti
schon klar, daß du nen mächtigen Hals hast - ich würd mich auch ärgern - aber es ist DEIN Herzinfarkt auf den du zusteuerst, deshalb keep cool.
Hast du eine Anzeige gemacht?
Robert
PS: wollte dich nicht verscheissern.
Hai,
ich kann meinem Vorredner nur beipflichten. Auch wenn Du noch so sehr das Rumpelstilzchen gibst, davon kommen die Teile nicht wieder, und Dir tust Du damit auch keine Gefallen. Das heisst nicht, dass man das sportlich sehen muss (ich wäre bestimmt auch erstmal ziemlich angepisst), aber ändern kannst Du es auch nicht mehr. Hilft nur, drauf zu hoffen, dass Du bei 3,2,1 fündig wirst, evt direkt in Deiner Nähe und in der gleichen Farbe, und die Dinger dann persönlich abzuholen. Und ne Lösung zu finden, dass die Dinger künftig nur mit Abtransport des Wagens zu entfernen sind.
Grüssle
Jackson5
Zitat:
Original geschrieben von Jackson5
[...]in der gleichen Farbe, und die Dinger dann persönlich abzuholen. [...]
GrüssleJackson5
Moin,
der Farbwunsch wird sich leicht erfüllen lassen.... Die Dinger sind für den Vorfacer immer in Schwarz/Grau.... 😁
kannst Du am nächsten WE gerne persönlich überprüfen.....
Gruss
Marcus
Marcus, mein Gutster, der Hinweis mit dem persönlichen Abholen hatte einen anderen Hintergrund. 😁
Ich muss aber zugeben, dass mir das mit der Unversalfarbe nicht bekannt war. Nagut, es reicht ja auch, wenn die Teile in seiner Nähe angeboten werden. Sich einfach mal prophylaktisch mit dem Verkäufer zu unterhalten und nachdrücklich auf die Folgen von ungesetzlichem und ungefagtem Erwerb fremder Sachen hinzuweisen, könnte zumindest vorübergehend einen gewissen Erfolg versprechen.
Grüssle
Jackson5
Moin,
das ist soweit schon richtig.....😁
Vllt war der, in dessen Besitz die Düsen sich jetzt befinden ja einer der durch ein ähnliches Vorgehen eines Dritten vorher schon Düsenlos war und somit diese Düsen für den Eigenbedarf benötigt hat..... Kommste mit? 😁
Will damit eigentlich nur folgendes ausdrücken…. Die Wahrscheinlichkeit seine eigenen Düse in der Bucht zu finden ist zwar nicht völlig illusorisch aber doch eher gering für mein Empfinden….
Schau einfach nach dem genannten Verkäufer bei eBay und ersteigere Dir die Dinger dort….
Oder Du schaust Dich im Parkhaus um….. das war eher ein Scherz….
Mir ist das auch schon passiert, ich hab welche auf dem Schrott bekommen und seitdem einen 2. Satz im Kofferraum…
Gruss
Marcus
Klar komm ich mit, und auch ich halte die Variante mit der Bucht für nicht sehr erfolgversprechend. Aber letzten Endes sind mir die Beweggründe für denjenigen, der mir die Teile entfernt hat, ziemlich egal. Wenn ich ihn in die Finger bekommen würde, könnte er sich durchaus auf eine kleine Lehrstunde in Hinsicht auf "Eigentum fremder Leute" einstellen.
Hoffentlich brauchst Du den satz im Kofferraum nicht mehr so schnell. Oder verkauf ihn an den armen Kerl, der würde es Dir danken.
Grüssle
Eure trostspendenden Worte trösten mich ungemein 😁
Ne ernsthaft, wollt eigentlich nur ma Frust loswerden...
Aber zu eurer Idee mit dem Umbau auf FL-Düsen... Is des so einfach umzusetzen ? Die Düsen sind doch inner Stossstange eingelassen, richtig ? Also aufdremeln, reinfriemeln und gut is ? Dazu neue Abdeckungen für den VFL unter den Scheinwerfern ohne Loch und fertig ? Wie is das Mit dem "Schlauchverlauf, da der VFL die Düsenanschlüsse fest an den Scheinwerfern hat, is das beim FL genauso ?