Wischerdüsen geklaut - Gehts noch ???

Opel Omega B

Mahlzeit, ich muss grad mal ungeheuren Frust ablassen...
War mit meiner Freundin gemütlich im E-Center noch bissi was einkaufen, war so gegen 21 Uhr. Wir kommen raus und laden den ganzen Kram ins Auto - so weit so gut.

Laune zu diesem Zeitpunkt: Genervt von unzähligen Rentnern, die tagsüber wohl nich ausm Schaukelstuhl hochgekommen sind und nun ihre Einkäufe auch schon am späten abend machen müssen.

Nachdem der ganze Kram dann eingeladen war, schieb ich also ganz friedlich den Einkaufswagen in seine heilge Halle, nehme die Münze raus und drehe um in Richtung meinem Dicken. Als ich dann so bisschen rumguck ob ich schon wieder tote Mücken aufm frisch polierten Auto hab, denk ich auf einmal ich seh nicht Recht. Hat doch irgendso ein "wennichihntreffeMenschmit2gebrochenenArmen" BEIDE Wischerdüsen von den Scheinwerfern geklaut !!!

Laune zu diesem Zeitpunkt: Absoluter Minuspunkt an dem schon ohnehin stressigen Tag !!!

OK, also nochmal ordentlich umgeschaut ob ich dieses Subjekt von einem Dieb nicht noch irgendwo rennen sehe, und mich dann ins Auto gepflanzt um mich richtig aufzuregen. Bringt aber ja eh nix, musst ja nachher schlafen... Also war nach ca. 45 Minuten die Laune wieder "Bettgerecht". Rufste halt morgen mal beim fOH an, und fragst den - Man hat ja Connections.

Laune zu diesem Zeitpunkt: Wieder einigermassen OK, Zeit zum Schlafen.

Am nächsten Tag dann, ca 8:01 Uhr klingelt also bei meinem fOH das Telefon. Nach kurzem Suchen im EPC und rumrechnerei bekomme ich dann also das Ergebniss mitgeteilt: ca. 47 €uro! PRO STÜCK!!!!!!

Laune zu diesem Zeitpunkt: Einem Amoklauf auf dem E-Center-Parkplatz nahe, aber dennoch gefasst genug.

Sorry, aber das musste jetzt einfach mal raus, ich finde solche Typen echt nur ... nein, falsch. Ich finde sie leider nicht .... !!!

Auf diesem Wege würd ich dann mal gern noch die Frage in den Raum werfen, ob nicht noch einer von euch zuuuuuuufällig (Nein, ich beschuldige euch bestimmt nicht) so 2 Kack-Düsen rumliegen hat und die nich grad zu solch horrenden Apothekerpreisen hergibt.

Habe fertig und Flasche fast leer. MAN HAB ICH`N HALS !!!

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Graphiti

Eure trostspendenden Worte trösten mich ungemein 😁
Ne ernsthaft, wollt eigentlich nur ma Frust loswerden...

Aber zu eurer Idee mit dem Umbau auf FL-Düsen... Is des so einfach umzusetzen ? Die Düsen sind doch inner Stossstange eingelassen, richtig ? Also aufdremeln, reinfriemeln und gut is ? Dazu neue Abdeckungen für den VFL unter den Scheinwerfern ohne Loch und fertig ? Wie is das Mit dem "Schlauchverlauf, da der VFL die Düsenanschlüsse fest an den Scheinwerfern hat, is das beim FL genauso ?

Also ich habe meinen letztes Jahr eine Irmscher Front verpasst und da waren keine Düsenlöcher gebohrt, das musste ich selber mache, waren nur angedeutet.

Habe einen Großen Bohrer genommen und reingebohrt, danach rechts und links mit sehr kleinen Bohrer, denke mal so an 3,5 4,5 er die Nut reingefräst, damit die Haltenasen passten, die befestigung des Schlauches ist genauso wie beim Vorfacelift Hubzylindern.

Abdeckungen habe ich noch vom Facelift da, sprich eine hier und andere Seite habe ich bei Mr MuMu eingelagert 🙂

Oder deine zuspachteln lassen und Neu Lackieren.

Gruß Thomas

Ich hätt da noch 2 Ideen für die VFL-Fahrer, um Ihre Düsen zukünftig besser vor Diebstahl zu schützen bzw. den Weiterverkauf der Düsen zu erschweren:

1. Düsen wie beim Facer in Wagenfarbe lackieren. Die Düsen werden so zum Unikat und damit für Diebe eher uninteressant.

2. Auf der Rückseite einen Namen/Nummer o.ä. einritzen. So lässt sich ein Hehler leichter enttarnen.

Gruß jonny.b (dessen FL-Düsen lackiert sind und zum GlücK noch nie geklaut wurden)

Hatte diese Problematik auch schonmal vor längerer Zeit,
da waren wohl recht viele Düsen aus dem Raum Berlin bei ebäh.
Da ich des öfteren in Berlin bin ,werden dort die Teile von mir währen des Aufenthalts demontiert.

Zitat:

Original geschrieben von jonny.b

Ich hätt da noch 2 Ideen für die VFL-Fahrer, um Ihre Düsen zukünftig besser vor Diebstahl zu schützen bzw. den Weiterverkauf der Düsen zu erschweren:

1. Düsen wie beim Facer in Wagenfarbe lackieren. Die Düsen werden so zum Unikat und damit für Diebe eher uninteressant.

Gute Idee, aber ich finde das silberne Düsen auf schwarzem Plastik nicht ganz so pralle aussehen.

Joe

Deine Antwort