ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wischerblätter günstig wechseln !!!

Wischerblätter günstig wechseln !!!

Themenstarteram 11. Mai 2005 um 23:24

Das Thema hatten wir schon doch leider brachte die Suche nichts.

Meine Wischerblätter machen unschöne Geräusche und ich will sie jetzt tauschen gegen neue der Fa. Würth, welche u.a. auch für den W211 nutzbar sind und das für etwas mehr als 6,-€ das Stück.

Ich habe gelesen bei http://wueko.wuerth.com/ (Art.-Nr.848 1750) das es die Gummis nur ab 20 Stck. für Gewerbetreibende gibt. Gewerbetreibender bin ich aber was soll ich mit 20 Stck. ??

Also weiß jemand mehr und wie leicht lassen sich die Würth-Gummis wechseln? Das sie 10cm länger sind und man sie kürzen muß ist mir bekannt.

MfG Kosi3

Ähnliche Themen
52 Antworten

verkauf den rest bei Ebay :D

Wenn Du einen W210 hast, bist Du richtig bei Würth, aber hier im falschen Unterforum. Für die "neuen" E gibt es keine Austauschgummis, denn das ganze Blatt ist bei den Aerowischern verschweißt. Kosten bei DC 75 EUR, an guten Tankstellen um die 50.

Markus

Themenstarteram 12. Mai 2005 um 7:57

Zitat:

Original geschrieben von triuemphel

Wenn Du einen W210 hast, bist Du richtig bei Würth, aber hier im falschen Unterforum. Für die "neuen" E gibt es keine Austauschgummis, denn das ganze Blatt ist bei den Aerowischern verschweißt. Kosten bei DC 75 EUR, an guten Tankstellen um die 50.

Markus

.......da bist du auf dem Holzweg mein Guter im folgenden Forum kannst ein bischen nachlesen:

http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=11327&page=1&pp=15

außerdem gibt es bei ebay die Bosch Aero für den 211er für 40,-€ (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...)und wenn du bei Würth schaust und mal die o.g. Artikelnummer eingegeben hast kannst du nachlesen für welche Modelle die Gummis passen.

Da steht ganz dick für Mercedes W211.

Lies im o.g. Forum wie man nur die Gummis wechselt bevor du solch Schwachsinn raushaust !!!!

Ich glaube "reliuskiel" hier im Forum hat die Würthgummis auch schon dran !!!!!

Guckst du:

Die Refills werden in einer Länge von 750 mm ausgeliefert und decken alle Längen und Modelle des wechselbaren Flatblades ab. D.h. Sie benötigen lediglich einen Artikel, um folgende Neufahrzeuge abdecken zu können: Audi: A2, A3, A4, A4 Cabrio, A6 Ford: Galaxy, Focus C-MAX Mazda: 3 Mercedes-Benz: C-Klasse (203), CL (215), CLK (209), E-Klasse (211), S-Klasse (220), SL (230) Peugeot: 307 CC, 407 Porsche: Cayenne Renault: Espace V, Vel Satis Seat: Alhambra, Altea Skoda: Superb, Altea Volvo: S40, S80, V50 VW: Bora, Golf IV (09.02-), Golf V, Lupo (05.00-), Passat (09.01-), Polo (11.01-), Sharan (11.01-), Touareg, Touran Artikelbezeichnung Länge mm Art.-Nr. VE/St. Wischerblatt-Ersatzgummi 750 0848 175 0 20 FLAT 750 mm

das schreibt Würth !!!!!!!!!!!!!!!!

MfG Kosi3

am 12. Mai 2005 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

 

Lies im o.g. Forum wie man nur die Gummis wechselt bevor du solch Schwachsinn raushaust !!!!

Ich glaube "reliuskiel" hier im Forum hat die Würthgummis auch schon dran !!!!!

So ist es.

Funzen etwa 16 Monate, dann war gut und ein Wechsel steht an.

Hole mir morgen im Würthshop hier im Dorf zwei neue Blätter, da bekomme ich sie einzeln ...

am 12. Mai 2005 um 11:45

auch haben wolle

 

Hi Kosi3,

mach einfach ne Sammelbestellung, denke es werden sich schon noch Einige finden, um die restl. loszuwerden ;)

Würde auch 2 Stück f. je 6 Euronen nehmen :)

Allerd. weiss ich nicht wie die qualitativ sind.

Da hilft nur testen.

gruss

Torsten

Ich nehm' auch 'n Paar !

*HW*

am 12. Mai 2005 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von triuemphel

...bist Du richtig bei Würth, aber hier im falschen Unterforum.

Hast du gehört @Kosi, du bist seit einem Jahr im falschen Forum :D

mfg roschue

am 12. Mai 2005 um 12:20

Re: auch haben wolle

 

Zitat:

Original geschrieben von warpbird

Allerd. weiss ich nicht wie die qualitativ sind.

Schreibe ich Suaheli ?

Die Dinger haben bei mir über ein Jahr ihre Schuldigkeit getan und ich wechsele nun aus, weil sie etwas hart geworden sind. Morgens (bei fünf Grad) rattern sie etwas über die Scheibe, das nervt und bei dem Preis würde ich sie auch einmal im Quartal ersetzen ...

am 12. Mai 2005 um 12:56

Re: Re: auch haben wolle

 

Zitat:

Original geschrieben von reliuskiel

Schreibe ich Suaheli ?

Die Dinger haben bei mir über ein Jahr ihre Schuldigkeit getan und ich wechsele nun aus, weil sie etwas hart geworden sind. Morgens (bei fünf Grad) rattern sie etwas über die Scheibe, das nervt und bei dem Preis würde ich sie auch einmal im Quartal ersetzen ...

Sorry aber wenn du schaust wann ich meinen Beitrag geschrieben habe, würdest du event. merken, dass ich deinen noch nicht lesen konnte ;)

Bin halt nicht mehr der Schnellste :rolleyes:

nix für ungut

Torsten

Themenstarteram 12. Mai 2005 um 15:22

Habe gerade mit der Niederlassung in Berlin telefoniert und der Verkäufer am anderen Ende war zufällig einer aus meiner Stadt.(wohne Rand Berlin)

Er sagte mir er dürfe die Wischerblätter nur zu 20 Stck. rausgeben wie auf der HP von Würth beschrieben. Nach dem faxen meiner Gewerbeanmeldung kann er mir die Teile sofort bestellen und persönlich vorbeibringen.

Der Preis ist 6,60 € Netto, also ca. 15,50 € Brutto für

2 Stück. Also gegen einen kleinen Unkostenbeitrag wie Verpackung und Versand würd ich die bestellen und euch zukommen lassen.

Macht euch Gedanken was euch die Mühe Wert ist und "reliuskiel" erklärt und wie man die Wischergummis montiert.

MfG Kosi3

am 12. Mai 2005 um 15:40

nehme auch welche!!!

am 12. Mai 2005 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

... und "reliuskiel" erklärt und wie man die Wischergummis montiert.

Ist easy.

Kappe seitlich mit einem schmalen Schraubendreher abhebeln, Gummi entnehmen.

Nach dem alten Gummi die Länge kürzen, einstecken und Kappe wieder aufschieben.

Fertig.

@warpbird

Mea Culpa, nix für ungut ...

...bin dabei !!!!

Logisch !!

Gruß

skybird01 :cool:

am 12. Mai 2005 um 23:50

das funzta ber nicht bei allen wischerblatt-typen des 211ers. ich habe die dinger auch daheim rumliegen. bei mir funzt´s leider nicht, da bei mir die grosse, obere lippe mit der unteren ein teil bildet. bei anderen wischerblatt-typen funzt´s. desswegen habe ich mir noch ein paar andere wischerblätter besorgt.

die wischergummis von wuerth sind schon recht gut, wir benutzen sie auch auf anderen fahrzeugen.

diese graphit-mischung bleibt weicher aber nutzt sich auch nicht so ab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wischerblätter günstig wechseln !!!