Wischerblätter günstig wechseln !!!

Mercedes E-Klasse W211

Das Thema hatten wir schon doch leider brachte die Suche nichts.
Meine Wischerblätter machen unschöne Geräusche und ich will sie jetzt tauschen gegen neue der Fa. Würth, welche u.a. auch für den W211 nutzbar sind und das für etwas mehr als 6,-€ das Stück.
Ich habe gelesen bei http://wueko.wuerth.com/ (Art.-Nr.848 1750) das es die Gummis nur ab 20 Stck. für Gewerbetreibende gibt. Gewerbetreibender bin ich aber was soll ich mit 20 Stck. ??
Also weiß jemand mehr und wie leicht lassen sich die Würth-Gummis wechseln? Das sie 10cm länger sind und man sie kürzen muß ist mir bekannt.

MfG Kosi3

52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Ja, Wischer starten und am höchsten Punkt Wischer ausstellen. Jetzt kann man die vorklappen und wechseln.

Besser klappt es, wenn man den Schlüssel auf 0 dreht, weil beim Ausschalten der Wischer diese bis zur Parkposition weiterlaufen.

btw. würde mich neugierigerweise mal interessieren, wie das in Verbindung mit KeylessGo funktioniert? 😉

man muss die scheibenwischer nicht hochfahren; kann man auch so ohne probleme wechseln - und ohne motorhaube zu öffnen (ob das überhaupt noch alle wissen wie das geht?)

Zitat:

Original geschrieben von h1schaefer

btw. würde mich neugierigerweise mal interessieren, wie das in Verbindung mit KeylessGo funktioniert? 😉

Genauso / warum auch nicht?

Ich bin mit KeylessGo überhaupt nicht vertraut. Wie schaltet man da die Zündung aus bzw. ein?