Wischer-Intervallschalter
Hallo,
mein Wischer geht aus, wenn ich an einer Ampel zum Stehen komme, obwohl der Intervall-Schalter auf EIN steht obwohl es tröpfelt.
Beim Wiederlosfahren beginnt der Wischer dann durchgängig zu laufen, bis wieder angehalten wird.
Kennt jemand dieses Verhalten, oder ist das ganz normal?
Die 4 Stufen am Hebel sind:
ganz oben = schnell dauernd wischen
darunter = langsam dauernd wischen
darunter = meiner Meinung nach die Intervall-Stellung (sollte mit dem + oder - beeinflußt werden können)
ganz unten = nur einmal wischen.
Gruß
43 Antworten
@ICT du hattest in einem anderen Thread nach dem Ort der LED gefragt. Siehe das angehängte Bild.
Besorg dir bitte mal die Drivers Guide App oder eine BA!
…mein LCI von 08/2019 hat diese grüne LED am Wischerhebel. Ich mache morgen früh, zum Vergleich, gerne mal ein Foto hierzu…
Meint ihr nicht, dass jetzt mal gut ist? Man wird doch wohl in der Lage sein, seinen Wischerhebel anzuschauen???
Zitat:
@Tommsen27 schrieb am 19. Mai 2021 um 17:47:54 Uhr:
Meint ihr nicht, dass jetzt mal gut ist? Man wird doch wohl in der Lage sein, seinen Wischerhebel anzuschauen???
Wenn's mal wieder regnet UND ich im X1 unterwegs bin, schau ich mal, ob ich das Lichtlein leuchten sehe.
Dann hat sich meine Anfrage hier, ja für mich gelohnt.
In den letzten 15 Monaten war das nicht all zu oft.
NB: wem mein blödes Gefrage auf den Zeiger/Sack geht, einfach nicht ansehen - wäre eine Möglichkeit.
Ähnliche Themen
Das Lichtlein leuchtet auch ohne Regen, sobald du den Regensensor einschaltest.
Dazu dient die große Taste am Stirnende des Wischerhebels (ähnlich der Taste für den Bordcomputer).
Daher brauchst du nicht auf Regen warten. Einfach in der Garage reinsetzen und drücken.
Zitat:
@noVuz schrieb am 19. Mai 2021 um 16:33:40 Uhr:
@ICT du hattest in einem anderen Thread nach dem Ort der LED gefragt. Siehe das angehängte Bild.
Besorg dir bitte mal die Drivers Guide App oder eine BA!
Beim Neuwagen war eine 320 Seiten starke BA dabei, die liegt meist im Auto - die habe ich wirklich noch nicht auswendig gelernt.
Danke für deine geduldige Unterstützung.
NB: eine kleine grünfarbene LED in der BA hätte mir die ganze Fragerei erspart.
Zitat:
@Xentres schrieb am 19. Mai 2021 um 19:40:35 Uhr:
Das Lichtlein leuchtet auch ohne Regen, sobald du den Regensensor einschaltest.Dazu dient die große Taste am Stirnende des Wischerhebels (ähnlich der Taste für den Bordcomputer).
Daher brauchst du nicht auf Regen warten. Einfach in der Garage reinsetzen und drücken.
Danke - diesen Multi-Schalter benutzte ich bisher nur zum Wischen der Heckscheibe.
15 Monate ohne Regen - dann wohnst Du nicht in DE!
Zitat:
@MichaelN schrieb am 19. Mai 2021 um 20:12:58 Uhr:
15 Monate ohne Regen - dann wohnst Du nicht in DE!
Doch, doch, allerdings bin ich nicht mehr berufstätig und nachts hat mich Söder eingesperrt - ins Ausland durfte ich auch nicht in Urlaub und bei Mistwetter jagt man keinen Hund hinaus, nichtmal zum Lebensmittel einkaufen.
Also fast keine Regenfahrten - außer am letzten Montag, da mußte der X1 mal wieder ran und da nervte mich eben mal wieder der Intervallschalter.