ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Wischer billig oder teuer?

Wischer billig oder teuer?

Themenstarteram 3. Dezember 2009 um 20:56

Hallo,

jetzt wo die schmuddligere Jahreszeit wieder Einzug gehalten hat, sind gute Wischer bekanntlich wieder wichtig.

Meine alten Wischerblätter hab' ich im Spätsommer gegen neue ausgetauscht. Jetzt die ungenügende Leistung und die Enttäuschung:

Die Dinger Wischen schon jetzt nicht mehr richtig. Wenn nicht ein Film aus Waschwasser auf der Scheibe ist oder aber ein gescheiter Regen zu durchfahren ist schmieren sie und machen jetzt schon ein größeres Gwerch in Bezug auf den Geräuschpegel als die alten ausgenudelten Wischerblätter.

Mein Fazit: Nie wieder Wischer bei ATU kaufen, die geben einem zwar was das passt, aber der rechte Wischer ist 1. ein gutes Stück kürzer als der alte und zudem haben die fast genau so viel gekostet wie orginale Bosch-wischer.

Meine Fragen: Welche Erfahrungen habt ihr so in dem Bereich?

Was würdet ihr eher nehmen billig oder teuer?

einen schönen Abend

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hi!

Habe bisher immer (nach genauso einem Fehlkauf) auf Bosc, SWF o.ä. zurückgegriffen, meine Werkstatt hatte mir Mal welche von Würh draufgemacht, die waren auch prima und lt. Rg. relativ günstig, nur kriegt man die so nirgenwo zu kaufen.

Grüße,

bärchicar

Hi,

Ich empfehle dir immer Wischer von Bosch oder Valeo. Oder einfach bei deiner MB Vetragswerkstatt welche holen.

Lieber teuer und deine Ruhe. Als billig und dauernd wechseln und unter umständen deine Windschutzscheibe beschädigen.. Gibts auch leider..

 

mfg Jamilo

Hallo zusammen,

never, never die billig Wischer von Atu oder ausm Baumarkt!

Ich habe mir soeben neue gegönnt, von SWF.

In der Bucht geschossen zur Hälfte des Normalpreises!

Wer billig kauft, kauft 2 mal!(altes Sprichwort)

Viele Grüße

Sancho deluxe

Hi,

habe mir auch neulich neue Wischer von Bosch besorgt, die man in der Bucht erheblich billiger bekommt, wie im Handel.

Gruss

benello

Hallo

 

Wenn ich mir neue Wischer hole dann aber nur die Gummis. Bei einigen Herstellern habe sie diese im Sortiement. Bei meinem zweit Auto haben Sie 9 euro gekostet.:D

 

Gruß 

Hallo

Ich habe mir vor Beginn der Wintersaison rundum neue Wischer von Valeo gekauft, in identischer Optik und Wischqualität wie die originalen!

 

Gruss Beni

 

 

Was habt ihr denn alle mit A.T.U.?

Dort gibt es doch auch die Bosch-Wischer.

Ich persönlich tausche immer nur die Gummis,

das machen übrigens viele Vertragswerkstätten genauso.

Ist viel viel billiger.

Mein Freundlicher hat mir vor ca. 2 Jahren auf Anfrage ein paar Meter Originalgummi mitgegeben.

Die Qualität ist super.

am 4. Dezember 2009 um 9:09

Für den W203 gibts bei ATU die SWF Visioflex Wischer. Diese sind auch original auf diesem Auto montiert. Im ATU Onlineshop sind diese preiswerter als im ATU Laden. Man muss aber die Versandkosten in Relation zur Zeitaufwendung im Laden berücksichtigen. Ist meine Zeit wenig wert gehe ich zu ATU, habe ich was besseres zu tun, lasse ich sie mir schicken. Ich vermute mal der TE hat sich Billigwischer bei ATU gekauft. Das hat aber mit ATU nichts zu tun. Die Erfahrung mit den Billigwischern hat bestimmt schon jeder gemacht. Das habe ich auch schon als "Lehrgeld" abgehakt.

Nie wieder billig, hab mir auch wieder die von Bosch geholt

http://cgi.ebay.de/...687QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

ich finde den Preis ok, sonst liegt der Preis bei 39 Euro glaube ich.

Themenstarteram 4. Dezember 2009 um 12:30

@ Bencedes: Stimmt genau, das sind Wischer die mir auf Anfrage nach Ersatzwischern für einen W203 gegeben wurden.

Ich suchte damals auch nach Bosch aber so unmöglich das klingt:

Die Firma Bosch fehlt bei deren Wischerangebot. Darüber war ich auch nicht unbedingt erheitert. Nachdem meine alten schon so fertig waren hab' ich mir dann überlegt, dass ich vielleicht doch welche mitnehmen sollte und das ist jetzt halt das Ergebnis.

Übrigens diese blöden Billigteile haben heute einmal so laut geknirscht, dass ich dachte mir schleift da gerade jemand Autoreifen über die gesamte Breite der Windschutzscheibe :(

In einem anderen Thread habe ich was über die Aero Twins gelesen, das Resultat ist sehr überzeugend (der 1er von meinem Kumpel hat die) aber muss man beim W203 wirklich die Wischerarme austauschen um die montieren zu können?

ein schönes Wochenende (endlich :D)

am 4. Dezember 2009 um 12:34

Hallo,

habe erste heute neue Wischblätter beim Freundlichen DB für 47,50 € gekauft. Hab sie noch nicht getauscht, werde aber Berichten.

Gruß

HP

am 4. Dezember 2009 um 14:07

Zitat:

Original geschrieben von Thunder Dragon

@ Bencedes: Stimmt genau, das sind Wischer die mir auf Anfrage nach Ersatzwischern für einen W203 gegeben wurden.

Ich suchte damals auch nach Bosch aber so unmöglich das klingt:

Die Firma Bosch fehlt bei deren Wischerangebot. Darüber war ich auch nicht unbedingt erheitert. Nachdem meine alten schon so fertig waren hab' ich mir dann überlegt, dass ich vielleicht doch welche mitnehmen sollte und das ist jetzt halt das Ergebnis.

Übrigens diese blöden Billigteile haben heute einmal so laut geknirscht, dass ich dachte mir schleift da gerade jemand Autoreifen über die gesamte Breite der Windschutzscheibe :(

In einem anderen Thread habe ich was über die Aero Twins gelesen, das Resultat ist sehr überzeugend (der 1er von meinem Kumpel hat die) aber muss man beim W203 wirklich die Wischerarme austauschen um die montieren zu können?

ein schönes Wochenende (endlich :D)

Hallo,

angeblich passen die von Bosch nicht ganz richtig. Aber die Visioflex funktionieren hervorragend. Vielleicht stimmt die Eistellung der Wischerarme nicht, evtl. verbogen. Es gibt eine nextra Prüfanleitung und Einstellanleitung vom Mercedes.

Zitat:

Original geschrieben von Thunder Dragon

 

In einem anderen Thread habe ich was über die Aero Twins gelesen, das Resultat ist sehr überzeugend (der 1er von meinem Kumpel hat die) aber muss man beim W203 wirklich die Wischerarme austauschen um die montieren zu können?

ein schönes Wochenende (endlich :D)

nein, musst Du nicht. Für den Vormopf gibt es die Aerotwins auch zum Nachrüsten von Bosch > klick

Was auch sein kann ist das die Wischer schon älter und die Gummis ausgetrocknet sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Wischer billig oder teuer?