ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. wie zufrieden mit AeroTwin-Wischer?

wie zufrieden mit AeroTwin-Wischer?

Themenstarteram 9. Dezember 2009 um 11:43

Wie zufrieden seid Ihr mit den neuen AeroTwin-Wischblättern? Für den C 200, W 203, VorMopf, gibt es u. a. bei Bosch die neueren AeroTwin-

Wischblätter. Sie sind speziell zur Nachrüstung für die mit Haken ver-sehenen Wischarme. Der Mopf hat die Wischblätter ja mit anderen Wischerarmen serienmäßig. Es gibt die Wischblätter unter der Bezeichnung AR 801 S bei Bosch. Möchte nicht unbedingt die Wischerarme auch noch wechseln. Würde mich über Eure Erfahrungsmitteilungen freuen.

Beste Antwort im Thema

Die Standard-Wischer haben m.E. nur den Nachteil, dass im Winter die Gelenke vereist sein können und der Wischer nicht mehr sauber anliegend über die Scheibe läuft. Das passiert bei den Aerotwins nach meiner Erfahrung nicht.

Gruss

benello

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hi,

ich hatte auf meinem Vormopf auch die A801S ohne die Wischerarme zu wechseln. Jetzt habe ich den Mopf und kann eigentlich bis auf die Befestigung keinen gravierenden Unterscheid feststellen.

Die A801S passen halt nicht ganz genau bzw. nur der auf der rechten Seite. Er läuft leicht auf die schwarze Kunststoffabdeckung unten an der Scheibe. Bei den normalen Wischern ist dieser leicht gebogen, sodass das nicht passiert. Die Aerotwins sind das nicht. Fand ich aber jetzt nicht so dramatisch

Gruss

benello

am 9. Dezember 2009 um 14:50

Hallo,

auf einem W203 C270CDI Vormopf:

Passform siehe Vorredner, Aussehen finde ich ok. Qualität sehe ich keinen Unterschied zu den "Standard" Bosch Wischern, die Aerotwins ziehen genauso viel oder wenig Schlieren bei allen Geschwindigkeiten. Keine Wischergeräusche, die gab es bei den Standard Bosch aber auch nicht. Nächste Wischer nehme ich wieder Standard, da die genau auf die Scheibe passen.

Gruß,

Holger

Die Standard-Wischer haben m.E. nur den Nachteil, dass im Winter die Gelenke vereist sein können und der Wischer nicht mehr sauber anliegend über die Scheibe läuft. Das passiert bei den Aerotwins nach meiner Erfahrung nicht.

Gruss

benello

Hallo zusammen,

ich fahre einen VorMopf und bin sehr zufrieden mit den Aero-Wischern.

Meine sind von SWF. Absolutes sauberes Bild!

Würde ich an dieser STelle echt empfehlen.

Viele Grße

Sancho deluxe

am 13. Januar 2010 um 23:52

Zitat:

Original geschrieben von Wolf2004motorsp

Wie zufrieden seid Ihr mit den neuen AeroTwin-Wischblättern? Für den C 200, W 203, VorMopf, gibt es u. a. bei Bosch die neueren AeroTwin-

Wischblätter. Sie sind speziell zur Nachrüstung für die mit Haken ver-sehenen Wischarme. Der Mopf hat die Wischblätter ja mit anderen Wischerarmen serienmäßig. Es gibt die Wischblätter unter der Bezeichnung AR 801 S bei Bosch. Möchte nicht unbedingt die Wischerarme auch noch wechseln. Würde mich über Eure Erfahrungsmitteilungen freuen.

hallo,

ich würde dir echt raten die dinger zu kaufen aber bitte auch original von BOSCH es gibt auch andere billige NO-NAME wischer kauf die aufjedenfall nicht hatte die schon gehabt die billigen quietschten an der scheibe und haben nicht richtig gewischt

habe jetzt von BOSCH echt super

Dem kann ich mich nur anschließen, hab' auf meinem VorMopf seit etwa 1 Monat die Bosch Aero-Twin drauf, streifenfreie Sicht, keine Geräusche oder Schlieren. Die sind Top. Sind echt zu empfehlen und auf Ebäh für 26 euronen incl. Versand zu kriegen :).

Hallo,

 

wolte auch auf Aero umrüsten vorne und hinten, @Thunder hast du ein Link bitte.

Dan Bestell ich die mal, fahre w203 c200 Vormopf.

 

@wolf....

Du sagtest:Für den C 200, W 203, VorMopf, gibt es u. a. bei Bosch die neueren AeroTwin-

Wischblätter.

 

Hast du da mal nen Link oder genaue Bezeichnung.

 

Wäre für jede Antwort dankbar.

 

Freundlichst Ömmes

Hi Ömmes,

für vorne guckst Du hier A801S

Hinten ?? Gibt's von Bosch nicht:confused:

Gruss

benello

edit: für den Vormopf sind es A801S

@ Ömmesc200: schau mal hier:

http://cgi.ebay.de/...661QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Das sind die die ich dran hab'. Das sind die Bosch Aero Twin aber für die alte Hakenarmbefestigung des VorMopfes.

Ob und wo es für hinten Aero Twins gibt weiß ich leider nicht, ich fahre ja 'ne Limousine ;)

Zitat:

Original geschrieben von benello

Hi Ömmes,

für vorne guckst Du hier A801S

Hinten ?? Gibt's von Bosch nicht:confused:

Gruss

benello

edit: für den Vormopf sind es A801S

Hi,

habe das eben zufällig gefunden, vielleicht kann's ja jemand gebrauchen...

klick mich

Hi,

so wie das aussieht, ist das der ganz normale Wischer. Den Heckwischer auf Aerotwin umzurüsten, ist m. W. aufwändiger. Ob sich das lohnt ??

Gruss

benello

Guten Morgen,

ja ob sich das Lohnt ist eine gute Frage :D , denn ich habe eine Limousine .

 

Gruß

Kaan

Themenstarteram 15. Januar 2010 um 7:34

Habe mir die besagten Scheibenwischer von Bosch, Aerotwin A 801 S, ( 25,50 €) zur Nachrüstung gekauft. Die alten Wischerarme mit der Hakenbefestigung bleiben erhalten. Sie wischen recht gut, allerdings sitzt der rechte Wischer (Beifahrerseite) nicht ganz passgenau. Das Wischblatt ragt in der Endstellung mit der Spitze wenige mm über die Windschutzscheibenverkleidung. Das liegt daran, weil das Aerotwin- Wischerblatt gerade ist. Das Originalblatt ist leicht rundlich gebogen.

ja, das war bei meinem Vormopf auch so. Schwach von Bosch, dass sie das nicht passgenauer hinkriegen. Gut, hat mich nicht sooo gestört, sieht halt "unprofessionell" aus.

Gruss

benello

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. wie zufrieden mit AeroTwin-Wischer?