ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Wie teuer ist Euer Emmy in der Versicherung?

Wie teuer ist Euer Emmy in der Versicherung?

Themenstarteram 18. Juli 2009 um 20:31

Moin, ich habe einen C220 CDI und soll für die Kiste 800 Euro TK150 VK500 SB zahlen, Sf6....das find ich ganz schön happig! Net mal mein ehm. 5er mit Alurahmen :-) war so teuer

Ähnliche Themen
18 Antworten

C 320 CDI, knapp über 1000 Euro im Jahr, bei 45%, Vollkasko und allem Pipapo.> ADAC Versicherung.

Moin,

das ist ja mal nicht schlecht an Versicherungsprämie!

also ich habe bei SF 1/2 und 140% 150€ SB Teilkasko, keine Vollkasko, 20t km/jahr etwa rund 900€/Jahr gezahlt!

aber so vergleichen ist immer schlecht weil die Prämien die anfallen sich immer aus ganz vielen Faktoren zusammen rechnen...

es fängt schon alleine da an welche Typklasse das Auto hat und hört da auf wo man wohnt und wo man es unter stellt... achja und wieviele km man im Jahr macht...

tjoar vielleicht hilft euch das weiter... ;)

achso, was ich vergessen habe...

ich hatte eine Mercedes C-Klasse Bj 02/02 220 CDI Elegance T-Modell... da ist z.B. auch ein großer unterschied! Meist sind die Kombis billiger als die Stufenhecks oder Coupes

Zitat:

Original geschrieben von 330 SMG

Moin, ich habe einen C220 CDI und soll für die Kiste 800 Euro TK150 VK500 SB zahlen, Sf6....das find ich ganz schön happig! Net mal mein ehm. 5er mit Alurahmen :-) war so teuer

Hahahaha, da freue ich mir ja wirklich einen Ast:

C 200 K T-Modell, EZ 12 / 2003, zugelassen auf mich, Beruf Diplom-Ingenieur, nicht verheiratet, kein selbstgenutztes Wohneigentum, keine Kinder, keine weiteren Versicherungsverträge bei der KFZ-Versicherung;

Laternenparker, 20.000 KM per annum, 150,- SB in der TK und 500,- SB in der VK, SF 9, Zulassungsbezirk München Stadt (einer der teuersten in Deutschland), Partnerin und weitere Personen fahren das Fahrzeug auch und das ganze zu dem Preis:

 

4 8 3,- Euro per annum

Und dank LPG bezahle ich auch noch weniger für Treibstoff als beim Diesel und die KFZ-Steuer beträgt ebenfalls nur etwas über einem Drittel des Dieselmotors.

 

Noch ein Tipp: vergleiche selber die Versicherungsprämien, das wird Dich sehr viel weiter bringen als das Nachforschen hier im Forum. Es gibt einfach zu viele Faktoren, die die Prämie beeinflussen. Und die variiert auch nochmal von Versicherer zu Versicherer.

 

mfg aus München

Pippo

am 19. Juli 2009 um 1:47

Also ich habe C200 Kompressor bin bei 75% und zahle vierteljährlich 180€ inkl. Teilkasko....Generali Verischerung ist sehr günstig als viele....

Wobei man sich auch mal ganz genau die Leistungen im einzelnen ansehen sollte. Versicherung ist nicht gleich Versicherung und Billig ist nicht unbedingt auch gut. Ich bezahle lieber etwas mehr und bin dafür im Schadenfall bestmöglich abgesichert.

Hallo,

also mein 220 CDI T-modell Bj.5/05 kostet mit 30%, Vollkasko mit 500,- Euro SB

jährlich 322,- Euro bei HUK24 !!! :-))

hallo zusammen

bin auch bei der HUK gelandet nach einigen Vergleichsangeboten und bin bei Teilkasko mit 360 Euronen dabei geht noch denk ich mal

fg

am 19. Juli 2009 um 9:43

Hallo,

ich zahle für mein Schmuckstück ca. 1100€ pro Jahr. 150€ TK, 300€ VK, Haftpflicht 45%, Vollkasko 50%, SF10 , AXA !!!

Hallo

Dann will auch mal.

500€ im Jahr bei 30% Haftpflicht und 35% Vollkasko mit 300€ SB und 20000km.

Bin bei der DEVK.

Ist ein C 230 T-Modell.

 

Grüße

Rolf

am 19. Juli 2009 um 11:50

Ich bezahle für meinen C180 Coupe 10/06 Vollkasko 570 Euronen im Jahr bei 50%. beim HDI

Die EZ des Fahrzeuges Spielt bei der Versicherung immer eine Grosse Rolle den Je älter das Fahrzeug desto mehr Jungeleute Können es sich leisten und dan Steigen meist auch die Unfall zahlen.

Ich zahle 473,40 € bei DA - Direct

Haftpflicht => SF 20 / Vollkako => SF 11 mit 300 / 150 € SB und 15000km Laufleistung pro Jahr

am 19. Juli 2009 um 13:48

Hallo Zusammen,

 

zahle für meinen C32 AMG im Jahr 936 € bei SF 3 (70%)

und ner Teilkasko mit 150 € Selbstbeteiligung.

Bin bei der HUK. War nach einem Vergleichstest im Internet die billigste.

 

MfG Marcel

@all

Dann gebt doch einfach mal Hier zum Beispiel eure Daten ein und ihr wisst genau wieviel ihr, wo zahlt.

Vergleichbar sind die angegebenen Prämien hier eh nicht, da es z.B. allein untersch. Regionalklassen gibt. Apropos - die lohnt es sich auch mal zu überprüfen; viele wurden geändert; nur die Versicherungen "vergessen" das oft den Kunden mitzuteilen bzw. einzuberechnen.

Wenn bei og. Versicherungsvergleich die eigene hier auf einmal viel preiswerter ist, als man zur Zeit zahlt, hilft oft ein kurzer Anfruf beim Vertreter. Bestandskunden werden dito regelmässig vergessen - wieso auch nicht...? Die zahlen ja eh und vielleicht merken sie nix.

Gruss

Tiny

Hallo!

Was vergleicht ihr hier eigentlich alle??? Äpfel mit Birnen??

Man kann doch nur den selben Typ vergleichen.

Ein C220 Cdi W203 ist in den Typklassen H = 19, VK = 22, TK = 23.

Da ist der Preis von 800€/J schon in etwa richtig.

Kommt natürlich noch auf den Wohnort an.

Gruß

Wooky

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Wie teuer ist Euer Emmy in der Versicherung?