Wischblinken ausprogrammieren?

Audi A4 B9/8W

Hallo,

ich bin auch am rumkonfigurieren.
Da ich finde, dass das Wischblinken voll nach Knight-Rider-billig-ebay-tuning aussieht,
meine Frage, ob sich das beim Freundlichen ausprogrammieren lässt?

Xenon ist keine Alternative, da die Leuchtstärke ja nicht so doll sein soll.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ich habe vor zwei Jahren, auf der IAA, vor dem damals neuen Audi A4 B9 gestanden und habe mir die „Wischblinker“ zum ersten Mal angesehen. Ich war begeistert und bin es heute noch!
Wenn ich diese Blinker im Verlaufe meines Tages sehe, erwische ich mich immer wieder dabei, wie ich mich umdrehe und nochmal einen Blick darauf werfe.

Wem es nicht gefällt -> den A4 mit Xenon bestellen oder zu einer anderen Marke wechseln 😉

118 weitere Antworten
118 Antworten

Also ich bin der Meinung das Audi schon seit Jahren Vorreiter in Bezug der Licht und Lampen Technik.
Es wird nicht lange dauern und alle anderen Hersteller werden es kopieren.
Wie wars beim TFL.
Ich finde es Cool bei allen Audis die ich bisher damit bewundern durfte,darum bekommen wir es auch

Ich werf mal noch den Ford Mondeo in den Raum. Der hat das auch.

Ja. Aber wesentlich uncooler als Audi.

Mir haben manche Bekannte auch schon gesagt, dass sie das peinlich finden. Aber die tragen auch Hochwasserhosen...

Neid...

Genauso ist es.
Was mich nicht interessiert und mich auch nicht selbst betrifft, kann mir auch nicht peinlich sein.
Bleibt nur neidisches Schlechtreden…

Zitat:

@Monty_67 schrieb am 22. März 2016 um 20:06:17 Uhr:

Neid...

...Neid ist in diesem Fall als Argument ungeeignet. Um es zu sehen muss ich es ja nicht haben. Und meine eigenen Blinker sehe ich ja nicht in Aktion. Ergo: Ob die eigenen Blinker wischen, kann einem eigentlich ziemlich egal sein. Es sei denn.... ach lassen wir das. Das könnte ins psychoanalytische abdriften.

mfg

der Mülleimerman

Das man das doof findet kann ich nachvollziehen. Es fällt halt auf. Wer das nicht möchte steht nicht auf sowas.
Dann sind aber auch alle bunten hellen Farben, alle Felgen über 20 Zoll, alle Tieferlegungen von mehr als 30mm, jede 4 Fach Auspuffanlage und jeder BMW X6 peinlich.

Zitat:

@MarcelA4B9 schrieb am 22. März 2016 um 20:36:51 Uhr:

Das man das doof findet kann ich nachvollziehen. Es fällt halt auf. Wer das nicht möchte steht nicht auf sowas.
Dann sind aber auch alle bunten hellen Farben, alle Felgen über 20 Zoll, alle Tieferlegungen von mehr als 30mm, jede 4 Fach Auspuffanlage und jeder BMW X6 peinlich.

Bis auf die Farben kann ich dir uneingeschränkt zustimmen. Besonders beim X6 🙂

mfg

der Mülleimerman

Bisher habe ich nur sehr positive Reaktionen auf den Blinker erlebt.
Ausserdem: woran sollte man sonst erkennen, dass mein A4 ein nagelneuer B9 ist? 😁

Bei den Farben meinte ich sowas. 🙂

@chris_mt
An den Spiegeln? Am Grill? An der Matrix? 😁

Zitat:

@chris_mt schrieb am 22. März 2016 um 20:45:39 Uhr:

Bisher habe ich nur sehr positive Reaktionen auf den Blinker erlebt.
Ausserdem: woran sollte man sonst erkennen, dass mein A4 ein nagelneuer B9 ist? 😁

markanter Hinweis sind die Außenspiegel auf der Tür wie beim TT oder A7, ansonsten auf dem ersten Blich ist der B9 für mich immer noch (optisch gesehen) ein Facelift vom letzten B8 Facelifts 😉

Ich hab die Karre nur wegen der Blinker gekauft. Eigentlich find ich Audi doof. 😉

Das man sich so über ein blödes Wischblinken echauffieren kann...Lieber Müllmann, die Psyochoanalyse benötige nicht ich von uns beiden 😉

Deine Antwort