Wischblinken ausprogrammieren?

Audi A4 B9/8W

Hallo,

ich bin auch am rumkonfigurieren.
Da ich finde, dass das Wischblinken voll nach Knight-Rider-billig-ebay-tuning aussieht,
meine Frage, ob sich das beim Freundlichen ausprogrammieren lässt?

Xenon ist keine Alternative, da die Leuchtstärke ja nicht so doll sein soll.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ich habe vor zwei Jahren, auf der IAA, vor dem damals neuen Audi A4 B9 gestanden und habe mir die „Wischblinker“ zum ersten Mal angesehen. Ich war begeistert und bin es heute noch!
Wenn ich diese Blinker im Verlaufe meines Tages sehe, erwische ich mich immer wieder dabei, wie ich mich umdrehe und nochmal einen Blick darauf werfe.

Wem es nicht gefällt -> den A4 mit Xenon bestellen oder zu einer anderen Marke wechseln 😉

118 weitere Antworten
118 Antworten

Zitat:

@BigBugHmb schrieb am 22. März 2016 um 20:48:53 Uhr:

@chris_mt
An den Spiegeln? Am Grill? An der Matrix? 😁

Und an den Rückleuchten und Ende. Um den Wagen als neu zu erkennen muss man kurz mal einsteigen. Und dort verbringe ich ja auch die meiste Zeit 😉 Das Wischblinken sehe ich übrigens oft genug. Immer wenn es sich im Wagen vor mir spiegelt.

Und sogar an großen Straßenschildern sieht man es, wenn es dunkel wird 🙂

Zitat:

@MarcelA4B9 schrieb am 22. März 2016 um 20:46:15 Uhr:

Bei den Farben meinte ich sowas. 🙂

Oha, das ist natürlich ne Ansage. Bei uns im Ort fährt einer in einem dunklen Orange (foliiert). Da finde ich die Gefahr des sich satt Sehens geringer als bei dem auf deinem Bild.
Aber jetzt wird's glaub ich ziemlich OT.

mfg

der Mülleimerman

Zitat:

@Muelleimermann schrieb am 23. März 2016 um 06:08:12 Uhr:

Aber jetzt wird's glaub ich ziemlich OT.

Genau das ist das Problem im B9 Forum ...

mittlerweile 7 Seiten in denen nur diskutiert wird, Vergleich zu Ford, verschiedene Farben zum orangenen Blinker, Knight Rider bis hin zum Tagfahrlicht usw.
Wer will das lesen? 😕

Dabei steht die Lösung schon im zweiten Beitrag des Threads
KLICK
Wenn in zwei oder drei Jahren die ersten Leasingkarren abgegeben werden,
denkt sich dann vielleicht jemand:
Hey, der Wischerblinker gefällt mir aber nicht.. der soll weg oder raus... aber wie?
Suche angeworfen und findet dann in evtl. drei Jahren einen Thread von 30 - 50 Seiten in dem 90% Offtopic drin steht... wer liest das dann noch? 😕

Dies gilt m.M.n. in min 75% des Forums

leider wahr !

Danke Andy!

Im B8 ist es technisch viel "produktiver"somit mehr er­geb­nis­ori­en­tiert !

Hier wird nur geschrieben und geschrieben.
Vielleicht will man nur seinen eigenen Zähler puschen oder auf Facebookniveau kommen,
aber gefallen tut mir das absolut nicht (persönliche Meinung!)
Dafür ist extra der OFF-Topic Thread geschaffen worden

.. und jetzt wieder zum Thema:
hat jemand die Steuergeräte mal mit VCDS oder VCP ausgelesen?
Steckerbelegung/Stromlaufplan im ERWIN verfolgt? 😰

1.) Ich glaube niemand will hier irgendwelche Zähler pushen.

2.) Im Offtopic-Thread beschwert sich bestimmt hinterher jemand, dass es unübersichtlich wird, weil alle über viele Themen durcheinander reden 😁 😁 😁

3.) Für mich gehören auch in so einen Thread wie diesen hieren die einzelnen Meinungen der Mitglieder zu dem Thema "Wischblinker" im Allgemeinen. Die Diskussion darüber ist interessant. Aber wir können gerne auch noch einen Thread aufmachen "Wie gefällt der Wischblinker?". Fördert die Threadanzahl. Auch super....

4.) Wenn man etwas nicht lesen will, dann scrollt man eben. Da bekommt man keinen kaputten Finger bei.

5.) Wenn jemand etwas sucht, dann doch wohl zuerst über Google. Dann vielleicht hier. Und wenn er dann hier suchen sollte, werden dem Suchenden ja die einzelnen Nachrichten zur Suche angezeigt. Also ganz easy.

6.) Manchmal hab ich das Wort "Zensur" im Kopf....

Zitat:

@xxMACxx schrieb am 23. März 2016 um 08:49:21 Uhr:

1.) Ich glaube niemand will hier irgendwelche Zähler pushen.

mir würden auf Anhieb mindestens drei User einfallen die zum Teil 3 bis 10 Thread hintereinander beantworten, bzw. einen Kommentar hinterlassen

Zitat:

2.) Im Offtopic-Thread beschwert sich bestimmt hinterher jemand, dass es unübersichtlich wird, weil alle über viele Themen durcheinander reden 😁 😁 😁

Klar, mit dieser Einstellung kann es nichts werden, bestätigt die erste Antwort im OFF-Topic 😎

Zitat:

3.) Für mich gehören auch in so einen Thread wie diesen hieren die einzelnen Meinungen der Mitglieder zu dem Thema "Wischblinker" im Allgemeinen. Die Diskussion darüber ist interessant. Aber wir können gerne auch noch einen Thread aufmachen "Wie gefällt der Wischblinker?". Fördert die Threadanzahl. Auch super....

Du kannst gerne unendlich viele Threads zu Wischblinken eröffnen, steht jedem frei, jedoch eine Lösung wie sie hier im Threadtitel gesucht wird/wurde, ist nicht gegeben.

Die Übersichtlichkeit des Forums leidet dann dort. Somit ist die Lösung ebensowenig zu finden.

Zitat:

4.) Wenn man etwas nicht lesen will, dann scrollt man eben. Da bekommt man keinen kaputten Finger bei.

mag sein dass man das ganze mit Humor sehen kann/muss/soll, aber Ziel sollte doch sein, einem User/Neuling zu helfen. Wenn mich das Thema interessiert und nach 7 Seiten immer noch keine Lösung, auch nicht ansatzweise zu sehen ist, klar dann muss man scrollen und vermutlich MT verklagen, das man keine Lösung findet 😉

Zitat:

5.) Wenn jemand etwas sucht, dann doch wohl zuerst über Google. Dann vielleicht hier. Und wenn er dann hier suchen sollte, werden dem Suchenden ja die einzelnen Nachrichten zur Suche angezeigt. Also ganz easy.

Wenn Du bei Google gesucht hast wird Dir aufgefallen sein, dass die Werkstatt versucht solche markanten Suchworte wie z.B. "Wischblinken" Wischerblinker" "Audi A4 Wischerblinker" abzufischen und somit als erstes Ergebnis zu platzieren 🙂

Zitat:

6.) Manchmal hab ich das Wort "Zensur" im Kopf....

solche schürenden Worte mussten natürlich zum Schluß kommen 😁
Versuche es einfach mal aus einer anderen Sicht:

Das Forum wird informativer, lösungsorientierter. Die erstellten Threads wie in diesem Fall werden mit einer Frage begonnen und mit einer für jedermann zielführender Antwort beantwortet.

Zitat:

@ONKELTOM7777 schrieb am 23. März 2016 um 10:22:41 Uhr:

mir würden auf Anhieb mindestens drei User einfallen die zum Teil 3 bis 10 Thread hintereinander beantworten, bzw. einen Kommentar hinterlassen

Das ist aber sehr dünn...
Wenn man sich hier einloggt..., und nacheinander die Threads durchliest, kann es natürlich vorkommen, dass man zu für sich relevanten Themen mehrere Kommentare in verschiedenen Threads hinterlässt. Das unter die Rubrik "die wollen ihre Zähler pushen" zu packen, finde ich absurd.

Und jetzt kann man gleich diese ganze Diskussion in den Offtopic-Thread verschieben.

Das Thema hier "Wischblinken ausprogrammieren?" ist weitläufig zu verstehen...(ist es sinnvoll..., wer würde es machen...,wenn nein, warum nicht, Vorteile / Nachteile usw.), sonst hätte es z.B. heissen müssen "Wie kann man das Wischblinken ausprogrammieren?".

Natürlich sollte jeder mal überlegen, ob er wirklich jeden Kommentar / Gedanken, der ihm gerade durch den Kopf geistert, auch posten muss.

aus der Sicht vielleicht zu pauschal, okay, da gebe ich Dir Recht.

Wenn die Kommentare aus: "Danke" "sehe ich nicht so" "probiere ich auch mal" "schön wärs" "ohhhh" bestehen, wird es eher contraproduktiv. Jedoch darf man das nicht aus dem Zusammenhang reißen, dazu muss man diese Beiträge in den einzelnen zusammenhängen Threads lesen.

In 6 Jahren wird es hier auch fokussierter zugehen. Der Wagen ist halt neu, eine Frage führt zur nächsten, und nur wenige Poster können überhaupt etwas konstruktives beitragen. So ist das in jungen Jahren aber 😛

Das seh ich auch so... (<- Der war für PapaTom)

Zumal man einfach beim Aufräumen die entsprechenden Teile in den OT Thread schieben kann und alles ist gut.

Aber besonders aberwitzig wird das ganze immer dann, wenn "Forumpolizisten" eine Diskussions darüber lostreten, welche dann erst recht einen wesentlich schlimmeren OTT entstehen lassen, als einfach mal das bischen miteinander "Schnacken" am Rande unkommentiert stehen zu lassen.

Herrgott nochmal, wir sind Menschen (keine Roboter) und ein Forum ist Kommunikation, für kalte Infos gibt es Anleitungen, FAQs und ähnliches.

Also einfach mal wieder locker durch die Hose atmen und danach dann wieder langsam BTT gehen...

@ONKELTOM7777 dann Räume doch hier mal auf und schmeiß alles raus, was nichts mit dem Thread-Thema zu tun hat. Incl meinem Post. 😉
Schade das die ganzen "Danke" dadurch nicht storniert werden. 🙁

@chino2211 was meinst Du was ich schon lange gemacht hätte? 😉
jedoch wäre es mit diesem Thread nicht getan, andere Themen sind ebenfalls dazu prädestiniert.

btw: Dem "Forenpolizisten" fehlen dazu leider die Rechte🙂 und erfahrungsgemäß "freut" sich jeder Moderator über solche Aufgaben ... *Ironiemodus aus*

Interessant - die letzten 10 Posts hatten nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun :-)))))
... sorry - 11 ;-)

Deine Antwort