Wischblinken ausprogrammieren?
Hallo,
ich bin auch am rumkonfigurieren.
Da ich finde, dass das Wischblinken voll nach Knight-Rider-billig-ebay-tuning aussieht,
meine Frage, ob sich das beim Freundlichen ausprogrammieren lässt?
Xenon ist keine Alternative, da die Leuchtstärke ja nicht so doll sein soll.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Ich habe vor zwei Jahren, auf der IAA, vor dem damals neuen Audi A4 B9 gestanden und habe mir die „Wischblinker“ zum ersten Mal angesehen. Ich war begeistert und bin es heute noch!
Wenn ich diese Blinker im Verlaufe meines Tages sehe, erwische ich mich immer wieder dabei, wie ich mich umdrehe und nochmal einen Blick darauf werfe.
Wem es nicht gefällt -> den A4 mit Xenon bestellen oder zu einer anderen Marke wechseln
118 Antworten
Und es wäre mir auch neu das es Xenon A4s mit dynamischem Blinker gab.....
Die Autos auf der IAA hatten nicht alle Matrix LED , die A4s zum probe fahren hatten LED Scheinwerfer und nur die Q7 hatten Matrix LED
Nur auf dem Messestand an sich war immer Matrix das ist richtig
Guten Tag!
Ich finde das dynamische Blinklicht gut, weil:
1.) Es NOCH sehr selten ist und somit im Verkehr den Anderen auffällt. Und auffallen und wahrgenommen werden ist der Daseinszweck von Blinklichtern.
2.) Diejenigen, in deren Autos dieses Blinklicht verbaut wurde sind meistens stolz darauf und werden es bei jeder sich ergebender Gelegenheit benutzen. Und Das wirkt der Unsitte des Nichtblinkens ein kleines Stück entgegen.
Gruß Günter
Also mein A4 hatte Matrix - bin den 3.0 gefahren und der hatte "Volle Hütte" - also wirklich jedes Extra - ob die kleineren vielleicht magerer ausgestattet waren weiß ich nicht, aber zumindest ist mir in der Tiefgarage keiner aufegfallen der kein Matrix hatte (Und da das die Autos von der vorher stattfindenden Pressevorführung waren, wo ich auch keinen ohne Matrix gesehen habe (also in der Berichterstattung) kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen).
Ich hab ein Foto aus der Tiefgarage wo nur welche mit normalen LED drauf sind ?? ich hatte auch den 3.0 aber eben ohne Matrix , ich such das Bild nachher mal
Mach mal :-)
Zitat:
@Kevke1996 schrieb am 30. Januar 2016 um 10:43:04 Uhr:
Die Autos auf der IAA hatten nicht alle Matrix LED , die A4s zum probe fahren hatten LED Scheinwerfer und nur die Q7 hatten Matrix LEDNur auf dem Messestand an sich war immer Matrix das ist richtig
Meiner hatte Matriy LED, sonst wäre das wischblinken nicht vorne und hinten. Und in war den 2.0 Quattro TFSI gefahren.
Zitat:
@DJ BlackEagle schrieb am 30. Januar 2016 um 21:36:27 Uhr:
Zitat:
@Kevke1996 schrieb am 30. Januar 2016 um 10:43:04 Uhr:
Die Autos auf der IAA hatten nicht alle Matrix LED , die A4s zum probe fahren hatten LED Scheinwerfer und nur die Q7 hatten Matrix LED
Nur auf dem Messestand an sich war immer Matrix das ist richtig
Meiner hatte Matriy LED, sonst wäre das wischblinken nicht vorne und hinten. Und in war den 2.0 Quattro TFSI gefahren.
Sag mal überliest du deine geschriebenen Beiträge nicht oder ist das jetzt neue Mode einfach Worte wegzulassen? Ist jetzt nicht böse gemeint aber schon traurig, dass viele hier einfach nur noch auf die Schnelle was hinschreiben ohne zu überlesen so dass es schwierig ist, zu verstehen, was überhaupt gemeint ist.
Zitat:
@yreiser schrieb am 30. Januar 2016 um 21:49:11 Uhr:
Zitat:
@DJ BlackEagle schrieb am 30. Januar 2016 um 21:36:27 Uhr:
Sag mal überliest du deine geschriebenen Beiträge nicht oder ist das jetzt neue Mode einfach Worte wegzulassen? Ist jetzt nicht böse gemeint aber schon traurig, dass viele hier einfach nur noch auf die Schnelle was hinschreiben ohne zu überlesen so dass es schwierig ist, zu verstehen, was überhaupt gemeint ist.
Neue Methode.

Ne, das passiert wenn mich einer ablenkt. Dann ist mein Kopf woanders.
solche Probleme haben nur Männer
Da hab ich es sogar noch gefunden , dann gab es wohl verschiedene Austattungen
ich sehe da 3x Matrix und bei dem linken ist das Abblendlicht an
Das sind normale LED , Zoom mal auf das Fernlichtsegment da wird es deutlich, da ist ein Element und nicht segmentiert wie beim Matrix, also wenn man es dann nicht sieht, weiß ich es auch nicht mehr und ich bin ja auch nicht senil und weiß was der Instruktor von Audi auf meine Frage bezüglich der Scheinwerfer geantwortet hat.
gut, prima, dann ist das so. dann wischten die also nur hinten, nicht vorne. aber damit ist ja nun für diesen thread auch alles gesagt ;-)
Also zumindest beim Mittleren würde ich "nur LED" bestätigen - überrascht mich tatsächlich - aber so isses halt :-)