ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Wischblinken ausprogrammieren?

Wischblinken ausprogrammieren?

Audi A4 B9/8W

Hallo,

ich bin auch am rumkonfigurieren.

Da ich finde, dass das Wischblinken voll nach Knight-Rider-billig-ebay-tuning aussieht,

meine Frage, ob sich das beim Freundlichen ausprogrammieren lässt?

Xenon ist keine Alternative, da die Leuchtstärke ja nicht so doll sein soll.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ich habe vor zwei Jahren, auf der IAA, vor dem damals neuen Audi A4 B9 gestanden und habe mir die „Wischblinker“ zum ersten Mal angesehen. Ich war begeistert und bin es heute noch!

Wenn ich diese Blinker im Verlaufe meines Tages sehe, erwische ich mich immer wieder dabei, wie ich mich umdrehe und nochmal einen Blick darauf werfe.

 

Wem es nicht gefällt -> den A4 mit Xenon bestellen oder zu einer anderen Marke wechseln ;)

118 weitere Antworten
118 Antworten

Also warum das peinlich sein soll verschließt sich mir völlig. Sieht überhaupt nicht Knight Rider mäßig aus. Die "Wischbewegung" erfolgt rasch und flüssig. Ein echter Hingucker. Meist dann kritisiert wenn man es sich selbst nicht leisten wollte...

am 3. Februar 2016 um 18:52

Und alle anderen Hersteller werden es nachmachen. War ja mit dem Tagfahrlicht genauso.

Zitat:

@xxMACxx schrieb am 3. Februar 2016 um 19:52:31 Uhr:

Und alle anderen Hersteller werden es nachmachen. War ja mit dem Tagfahrlicht genauso.

Das TFL ist auch Pflicht vom Gesetz.

am 3. Februar 2016 um 19:25

Es wurde erst nach Einführung des B8 zur Pflicht. Und zwar am 7.2.2011.

am 3. Februar 2016 um 19:25

Und in der Form war es damals ein Hingucker. Hatte kein Hersteller.

Ich hab den Frontscheinwerfer mal mir 240 Bildern / Sekunde ge"goprot" - und dann auf 5 Bilder / Sekunde runtergerechnet - Ergebniss anbei. Ich hatte recht, es sind 3 Segmente :-)

Und es sieht echt faszinierend aus - das würde ich eigentlich gerne mal mit einer richtigen Hochgeschwindigkeitskamera und Macro Objektiv filmen.....

https://youtu.be/JilgF9mXyXc

Ist übrigens das "Öffnen" - also mit Doppelblinken - wer die 22 Minuten "passiert nix" nicht anschauen will (entsdpannt :-)), das zweite Blinken ist dann ab 21:49

...Schöne Arbeit... aber das sieht man doch auch schon mit bloßem Auge, dass es sich um 3 Segmente handelt ;-)

Sag das anderen Leuten hier im Thread :-)

Und was soll jetzt daran so sinnvoll sein? Haben die bei Audi keine besseren Ideen?

Es sieht einfach richtig gut aus. Und über Geschmäcker und Vorlieben braucht man nicht streiten ;)

Mir und den Leuten die es bisher gesehen haben gefällt es und in einen halben Jahr reden genau so wenige Leute drüber wie über LED Taglicht ;)

am 5. Februar 2016 um 19:26

Zitat:

@pflastermaler schrieb am 5. Februar 2016 um 20:20:56 Uhr:

Und was soll jetzt daran so sinnvoll sein? Haben die bei Audi keine besseren Ideen?

Du bist auf dem besten Weg zum Troll.

am 5. Februar 2016 um 19:28

1. Es sieht geil aus!

2. Hat in Deutschland kein anderer.

3. Es wird definitiv erkannt, wenn man blinkt. Von vorne und hinten. Bei Tag und Nacht. (Nicht wie bei anderen Modellen, bei denen man bei Sonnenschein raten muss, ob er denn blinkt oder nicht. )

Schade - wenn Man Leute auf der "ignore" Liste hat wirds viel entspannter - leider tauchen die Kommentare dann doch auf, wenn Sie zitiert werden :-)

am 5. Februar 2016 um 19:29

Jap, Marcel und Dark.

am 5. Februar 2016 um 19:30

Hab leider zu lange getippt. Da wart ihr schneller.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Wischblinken ausprogrammieren?