1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Wisch-Wasch-Funktion/8P

Wisch-Wasch-Funktion/8P

Audi A3

Hi Leutz,
mir is grad was aufgefallen.
Und zwar heist es ja im Prospekt so schön: "Wi.-Wa.-Funktion mit AUTOMATISCHEN NACHWISCHEN 5 SEK. NACH DEM LETZTEN WISCHVORGANG".
Und genau das funzt bei meinen nicht (MJ05).
Und das die Wischer unter der Motorhaube veschwinden geht auch nicht - bei mir sind die nach dem Abschliessen noch in voller Lebensgrösse auf der Scheibe zu sehen.
Wie ist das bei euch?
Gruss
Freak
P.s.: Und mein Kofferraumdeckel hat auch keine Interstopfunktion - fällt mir grad so nebenbei noch ein.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ebbelwoi

"Interstopfunktion" - bitte mal einer verklickern was das sein soll ...

Naja, ich versuchs mal...Interstopfunktion heisst, dass wenn du den Kofferraum öffnest, geht der Deckel nur bis zu einer bestimmten Höhe auf und stoppt dann (um zu vermeiden, dass man in einer Garage an die Decke knallt mit dem Kofferraumdeckel) und wenn du den Deckel dann noch weiter auf haben willst dann musst du ihn per Hand weiter rauf drücken...

Hast du keine Interstopfunktion geht er immer bis zum Anschlag rauf - egal ob da ne Decke oben ist oder sonst was *g* Ich finds ganz praktisch - war für mich schon ein paar mal der "Retter" *g*

mfg DG ;o)

Also ich hab den Begriff "Interstopfunktion" noch nie gehört und man liest und findet auch nirgendwo, außer hier, was darüber ... selbst wenn ich "google" - kann es nicht eher sein, dass der Gasdruckdämpfer zu schwach ausgelegt ist !?!?

Wieso sollte der Gasdruckdämpfer zu schwach ausgelegt sein? In welchem Zusammenhang meinst du das?
Interstopfunktion wurde verbaut, das ist fix. Jetzt wirds nicht mehr verbaut, das ist ebenfalls fix ;)
mfg DG ;o)

@DG17
Ei weil ich noch nie was von so einer "Funktion" gelesen hab und wenn ich die Klappe ab der Mitte nochmal anschubsen muss, dann denke ich "zu schwach" - was ich nicht verstehe oder kenne gibt's nicht ;) :D ;)
Im Ernst, der Begriff kommt mir so ganz fremd vor und ich hab mal verschiedentlich gesucht und nix gefunden - falls es eine "Funktion" sein soll, find ich die ziemlich "najaaaaa" und werd mal bei meinem Freundlichen um eine konservative Heckklappe bitten

Naja, die "Funktion" gibts, denn ich hab sie...es ist nicht so, dass die Heckklappe nur bis zur Mitte öffnet...sondern schon ziemlich weit oben...also ich mit meinen 1.90 kann drunter stehen....nur wenn man sie eben noch weiter offen haben will, muss man von Hand ran...
Und die Einstellung, was du nicht kennst oder verstehst gibts nicht ... ist ne gaaaaaaanz gute *ggg* :D ... die du vielleicht mal überdenken solltest ;)
mfg DG ;o)

@DG17
Dann haben wir aneinander vorbei geredet - meine Heckklappe schwächelt nämlich etwa in Bauchnabelhöhe (bin auch 1,90m) - also doch ein Bug und somit den Freundlichen nerven :D
Also können wir uns wieder vertragen ;)

vertragen? haben wir uns denn "gestritten" *g* ... dann ists ja gut ;) viel spass beim nerven des Freundlichen ... ich geh ihn morgen nerven *g*

Zitat:

Original geschrieben von Mystiker

Regensensor verbaut? Kann ja sein, dass er jetzt weiß, dass er nicht noch mal wischen muss! ;)

Nee, keinen Regensensor. Ich glaube dann muß ich meinem Freundlichem mal einen Besuch abstatten?!

Zitat:

Original geschrieben von ebbelwoi

"Interstopfunktion" - bitte mal einer verklickern was das sein soll ...

Also richtig heisst es im Prospekt "Zwischenarretierung der Heckklappe".

Gruss

Freak

Zitat:

Original geschrieben von Fenris

Nee, keinen Regensensor. Ich glaube dann muß ich meinem Freundlichem mal einen Besuch abstatten?!

Also, ich war gerade weger der Wisch-Waschanlage bei meinem Freundlichen. Der meinte das es schon sein !könnte! das Audi diese Funktion (ab MJ05)herausgenommen hat. Ich würde die jenigen bitten die MJ04 haben, mal in ihrer Bibel nachzusehen was darüber geschrieben steht, Beziehungsweise die Bitten die diese Funktion haben mal in der Anleitung nachzusehen was da geschrieben steht. Danke

:)

Allerdings wollter der Freundliche sich auch nochmal bei Audi direkt erkundigen.

Deine Antwort