ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Wirtschaftlicher Totalschaden

Wirtschaftlicher Totalschaden

BMW 3er F31
Themenstarteram 11. Juni 2015 um 16:35

Mir wurde in der Tschechei die Vorfahrt genommen. ??Sieht auf den Bildern gar nicht so schlimm aus, aber beim Aufprall mit 50km/h hats ordentlich geknallt.Kompl. Familie an Board. Gott sei Dank nur leichte Verletzungen (Prellungen und Abschürfungen)bei Fahrer und Beifahrer. Kind im Fond blieb unverletzt. BMW-Notruf hat automatisch gewählt.Fahrzeug war erst 9 Monate alt. Heute wurde der neue Firmenwagen bestellt. Diesmal wird es eine 5er Limousine. Ich hoffe habe damit mehr Glück.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Juni 2015 um 7:36

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 14. Juni 2015 um 00:40:38 Uhr:

Zitat:

@Kipptransporteur schrieb am 13. Juni 2015 um 23:11:52 Uhr:

Na das läuft über die bmw zentrale in München die dann anhand der gps daten die Polizei, krankenwagen etc informieren

Wie es theoretisch funktioniert ist klar. Der TE dürfte aber einer der wenigen sein, die das mal in Aktion erlebt haben.

Die Frage wäre also was bei ihm genau passiert ist.

Innerhalb weniger Sekunden nach dem Crash, war BMW online. Der freundliche Mitarbeiter wusste sofort meinen Standort und informierte entsprechend meinen Angaben die Einsatzkräfte. Bis zum Eintreffen, blieb ich mit BMW in Kontakt. Das war schon sehr hilfreich und ist ein tolles Feature.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo,

 

zum Glück ist nichts weiter passiert!

 

Ist vielleicht jetzt eine blöde Frage, aber hat man sich nach dem Unfall trotzdem sicher in dem Auto gefühlt?

 

Und warum wird der nächste ein 5er?

Passiert. Ist nicht schön, aber man kann es sich nun mal nicht aussuchen. Wichtig ist, dass die Sicherheit in so einem Auto auch gegeben ist, wenn man sie braicht. Scheinbar hat das alles so funktioniert wie es soll und alle Insassen sind davon gekommen.

Diesen F31 kauft ein Händler, dann kommt er ins Ausland und wird dort wieder aufgebaut. Der fährt bald wieder, da bin ich mir sehr sicher.

Schließe mich an, Hauptsache keine großartigen Verletzungen.

Übrigens: Das ist für einen der sich damit auskennt ein "schöner " Schaden zum Herrichten. V.a. im Ausland, wie schon vorher erwähnt. Nur die vielen Airbags gehen ins Geld...

geniesse das leben, küsse deine familie und freue dich auf einen tollen 5er.

Zitat:

@TePee schrieb am 11. Juni 2015 um 21:53:37 Uhr:

Schließe mich an, Hauptsache keine großartigen Verletzungen.

Übrigens: Das ist für einen der sich damit auskennt ein "schöner " Schaden zum Herrichten. V.a. im Ausland, wie schon vorher erwähnt. Nur die vielen Airbags gehen ins Geld...

Die werden daher bisweilen auch nachts beschafft. ;)

Zitat:

@Macintosh schrieb am 11. Juni 2015 um 22:29:06 Uhr:

Zitat:

@TePee schrieb am 11. Juni 2015 um 21:53:37 Uhr:

Schließe mich an, Hauptsache keine großartigen Verletzungen.

Übrigens: Das ist für einen der sich damit auskennt ein "schöner " Schaden zum Herrichten. V.a. im Ausland, wie schon vorher erwähnt. Nur die vielen Airbags gehen ins Geld...

Die werden daher bisweilen auch nachts beschafft. ;)

Habe ich mir auch gedacht (wenn auch nicht alle solche Schlawiner sind) und deswegen mit "..." beendet :)

Schön zu wissen, dass man in einem BMW ganz gut aufgehoben zu sein scheint. Dir alles Gute, Bernd MK4. Auf dass der Schreck bald nachlassen möge!

am 12. Juni 2015 um 7:30

Der wird noch für etwas unter den Normalpreis angeboten, der Preis wird wohl über 30 TEUR liegen. Die Mühe mit der Beschaffung der Airbags wird man sich wahrscheinlich nicht machen, es wird lediglich ein Widerstand eingelötet um der Steuerung das Vorhandensein eines Airbags vorzugaukeln.

Interessant ! Das mit einem 10-Cent-Widerstand geht ? Wie groß muß der sein ?

Merkt das der TÜV dann also auch nicht ... :D

Zitat:

@Rambello schrieb am 12. Juni 2015 um 09:58:54 Uhr:

Interessant ! Das mit einem 10-Cent-Widerstand geht ?

Merkt das der TÜV dann also auch nicht ... :D

Ich glaub nicht, dass die unter die Abdeckungen schauen, ob Airbags drin sind oder gar probeweise einen auslösen. ;)

Ja das geht mit so einem Widerstand. Aber ihr lest zu viele Nachrichten. Es sind nicht alle so.

Aber das wird langsam zu OT...

am 12. Juni 2015 um 9:16

Immerhin lautet das Thema "wirtschaftlicher Totalschaden", wobei der Begriff für manche eine Gelegenheit bedeutet einen satten Gewinn zu machen

Satter Gewinn ist selten mehr drin, die Restwerte sind durch die Restwertbörsen der Versicherungen oft astronomisch.

Deine Bilder wundern mich nicht. Ist trotz der Schwere ein "schöner" Schaden fürs Ausland. Wenig teure Technik beschädigt, dafür viel Blecharbeiten - für fähige Karosseriebauer dort kein Problem.

Kanntest du den Fall?

am 12. Juni 2015 um 10:41

Nein, aber das auto wurde vor einiger Zeit aus Belgien importiert und als unfallfrei mit einem Durchschnittspreis für F31 zum Verkauf angeboten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen