ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Wirtschaftlicher Totalschaden

Wirtschaftlicher Totalschaden

BMW 3er F31
Themenstarteram 11. Juni 2015 um 16:35

Mir wurde in der Tschechei die Vorfahrt genommen. ??Sieht auf den Bildern gar nicht so schlimm aus, aber beim Aufprall mit 50km/h hats ordentlich geknallt.Kompl. Familie an Board. Gott sei Dank nur leichte Verletzungen (Prellungen und Abschürfungen)bei Fahrer und Beifahrer. Kind im Fond blieb unverletzt. BMW-Notruf hat automatisch gewählt.Fahrzeug war erst 9 Monate alt. Heute wurde der neue Firmenwagen bestellt. Diesmal wird es eine 5er Limousine. Ich hoffe habe damit mehr Glück.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Juni 2015 um 7:36

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 14. Juni 2015 um 00:40:38 Uhr:

Zitat:

@Kipptransporteur schrieb am 13. Juni 2015 um 23:11:52 Uhr:

Na das läuft über die bmw zentrale in München die dann anhand der gps daten die Polizei, krankenwagen etc informieren

Wie es theoretisch funktioniert ist klar. Der TE dürfte aber einer der wenigen sein, die das mal in Aktion erlebt haben.

Die Frage wäre also was bei ihm genau passiert ist.

Innerhalb weniger Sekunden nach dem Crash, war BMW online. Der freundliche Mitarbeiter wusste sofort meinen Standort und informierte entsprechend meinen Angaben die Einsatzkräfte. Bis zum Eintreffen, blieb ich mit BMW in Kontakt. Das war schon sehr hilfreich und ist ein tolles Feature.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

@ScareYa schrieb am 14. Juni 2015 um 12:28:39 Uhr:

Unser Fahrzeug beeindruckt mich immer mehr. Mit eigentlich geringem Aufwand wird ein enormer Sicherheitsgewinn erreicht. Kudos!

Allerdings hat das leider auch zur Folge, dass Du mit allen Komponenten einer Abhöranlage incl. GPS-Sender umherfährst. Es würde mich wundern, wenn die NSA nicht schon überlegt hätte, wie sie solche Informationen im Sinne der Terrorabwehr gewinnen und auswerten kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen