ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Wirtschaftliche Vernuft und das Herz

Wirtschaftliche Vernuft und das Herz

Themenstarteram 15. März 2007 um 14:56

Hallo @ all! Ich fahre zZ noch eine A3 2,0 TDi und bin trotz oder gerade wegen einiger Unwägbarkeiten hoch zufrieden.

Audi hat meinem Wagen z.B. bei km Stand 90.000 km anstandslos einen neuen Zylinderkopf spendiert. (Das die beim 2,0 gerne reißen weiss ich inzischen dann auch)

Nun aber zum Problem, ich hätte gerne den neuen A5!

Aber eben mit einer Motorisierung die den Wiederverkauf und die wirtschaftliche Vernuft nicht außer acht läßt. Das geht im Grund nur mit einem 2,0 tdi der Abgasnorm EU 5 erfüllt, oder eben mit einem FSI mit Gasoption. Beides nicht lieferbar! Wie eingangs erwähnt hat meiner jetzt 90.000 km auf dem Buckel und kurz nach der IAA wird ein neuer bestellt. Wenn dann kein kleiner TDI lieferbar ist, dann sorry Audi, gibt es wohl das 320 d Coupe........ ist nur die 2. Wahl aber so wäre es dann..........

Ähnliche Themen
48 Antworten
am 15. April 2007 um 22:41

Zitat:

Original geschrieben von tmaibaum

ja, Du weißt eben auch nur das, was der gemeine Bürger weiss (und auch nur wissen soll). [...] Die mit viel Kohle wissen, wovon ich spreche.

Der Sinn und Zweck dieses Forums ist doch ursprünglich der Informationsaustausch und nicht die Selbstdarstellung.

Du willst anscheinend den Eindruck erwecken, zum erlauchten Kreis der wenigen eingeweihten Gutbetuchten zu gehören, die Insiderwissen über sensationelle Geldanlagen, die Inszenierung der Mondlandung in Hollywood und die Landung der Aliens in Roswell besitzen.

Wenn es Dir wirklich um die Sache ginge, nenne doch das Produkt und den Anbieter beim Namen, damit Deine Aussage nachvollziehbar wird. Bis dahin gilt: Wer etwas ungewöhnliches behauptet ist in der Beweislast und bis der Beweis erbracht ist handelt es sich zunächst einmal um nichts als Schwätzerei.

Leute, die besonders laut tönen, dass sie Geld, Macht, Beziehungen oder was auch immer im überfluß besitzen, entpuppen sich erfahrungsgemäß im Real-Life immer als ganz kleine Lichter, die etwas Aufmerksamkeit erhaschen wollen. Warum sollte es in Internetforen anders sein?

Oliver

Ich kann mich nur wiederholen:

Warum sollte eine Bank dem kleinen Bürger Kredite anbieten, auf die er 4-8 Prozent Zinsen an die Bank zahlt, während die gleiche Bank an Gutbetuchte Guthabenzinsen von 10 Prozent zahlt?

Woher sollte die Bank diese 10 Prozent sichere Verzinsung nehmen, wenn der Marktzins für sicherere Geldanlagen viel niedriger liegt?

Und selbst wenn es so eine Geldanlage geben würde, dann würde doch jede Bank das zur Verfügung stehende Kapital in diese Anlage investieren und das Geld nicht an den Kleinbürger für 5 Prozent verleihen.

Es gibt Anlagen, die 10 Prozent jährliche Rendite bringen können. Aber nicht mit der Sicherheit von Euro-Festgeld bei einer deutschen Bank. Dazu braucht man nicht den gesamten Kapitalmarkt und jedes verfügbare Produkt zu kennen. Allein die Tatsache, dass Banken an Kreditnehmer Geld für 5 Prozent verleihen, zeigt, dass diese Banken scheinbar selbst keine bessere Geldanlage kennen, die bei gleichem oder geringerem Risiko mehr Rendite bringt. Denn ansonsten würden die Banken das gesamte Geld selbst in diese bessere Anlageform investieren und keine anderen Kredite mehr vergeben.

am 16. April 2007 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von Ramon

Und selbst wenn es so eine Geldanlage geben würde, dann würde doch jede Bank das zur Verfügung stehende Kapital in diese Anlage investieren und das Geld nicht an den Kleinbürger für 5 Prozent verleihen.

Guter Punkt... aber was war nochmal das Topic dieses Threads?

Zitat:

Original geschrieben von pic86

Guter Punkt... aber was war nochmal das Topic dieses Threads?

Es ging glaube ich um Autos! :D

Wobei im Startthema auch keine Frage steht.

Aber ich kann ja mal darauf eingehen: Ich denke nicht, dass es dieses Jahr noch einen A5 2.0 TDI geben wird.

Der 1.8 TFSI wird wohl im Spätsommer kommen, wie ja bereits angekündigt wurde. Demnach scheint innerhalb dieser Zeit kein 2.0 TDI geplant, sonst wäre er auch schon angekündigt.

Ich fürchte sogar, dass der neue A4 nicht gleich die neuen Common-Rail-Motoren bekommt. Ich denke erst 2008 werden die kommen. Evtl. mit dem neuen Golf.

Zitat:

Original geschrieben von Ramon

Es ging glaube ich um Autos! :D

Wobei im Startthema auch keine Frage steht.

Aber ich kann ja mal darauf eingehen: Ich denke nicht, dass es dieses Jahr noch einen A5 2.0 TDI geben wird.

Der 1.8 TFSI wird wohl im Spätsommer kommen, wie ja bereits angekündigt wurde. Demnach scheint innerhalb dieser Zeit kein 2.0 TDI geplant, sonst wäre er auch schon angekündigt.

Ich fürchte sogar, dass der neue A4 nicht gleich die neuen Common-Rail-Motoren bekommt. Ich denke erst 2008 werden die kommen. Evtl. mit dem neuen Golf.

Nicht ganz korrekt! Der 1.8 TFSI ist offiziell angekündigt, aber der in Frage kommende TDI für den A5 (wohl eine 170 PS Version oder ein Tick meh) wird wohl erst 2008 kommen. Im A4 wird eine Version mit weniger Leistung präsentiert, die aber nicht für den A5 kommen wird.

Ein Gruss an unseren Hobby-Psychologen 'os-m' :-)

und an alle anderen "Profi-Bausparer" hier im Forum.

Ich sag ja, es bringt nur Ärger, darüber zu sprechen. Ich möchte mal lieber was zum Thema beitragen:

Mir ist "Wirtschaftliche Vernunft" total egal, ich hole mir nächstes Jahr ein S5-Cabrio mit Vollaustattung und zwar rein aus dem Herzen und für den Spaß.

So jetzt mach mich mal so richtig schön mit spießigen Argumenten fertig, 'os-m', ich freu mich drauf :-)

Zitat:

Original geschrieben von tmaibaum

Mir ist "Wirtschaftliche Vernunft" total egal, ich hole mir nächstes Jahr ein S5-Cabrio mit Vollaustattung und zwar rein aus dem Herzen und für den Spaß.

Gibts den schon nächstes Jahr ? meines Wissens doch erst 2009 aber man kann sich ja auch irren.

Ich wollte auch auf das S5 Cabrio warten aber weiß noch gar nicht ob sich das überhaupt lohnt. Die Leistung ist doch mehr als mager :( Naja vieleicht kommt ja doch noch eine motorenmäßige Überraschung

Viele Grüße

Ingo

@tmaibaum, was fährste denn jetzt für ein Auto?

@schorni31

Derzeit einen A6-Avant (wegens der Familie); aber den will meine Herzensdame unbedingt selber haben. Da bleibt Papa halt "nur" eine Spaß-Kiste für die Geschäftsfahrten ;-)

Ich habe irgendwo am Wochenende gelesen, dass er November 2008 kommt und 2009 evtl. ein A5-Sportback.

es erfüllt ich immer mit einer gewissen Belustigung, zu sehen, wie einige Forenmitglieder, denen es offenbar nicht mehr reicht Fahrzeuge zu erfinden, sich über Sensationsgeldanlagen profilieren....wo hatte ich noch den Spruch gelesen: "nur bei Motor-Talk fahren 14jährige Porsche"? :D

Ich bin Vermögensberater in der Private Banking Sparte einer Großbank, meine Kundenklientel beginnt bei liqiuden Mitteln >5 Millionen €, also denke ich, sie sind nicht zu dem Kreis "des kleinen Mannes" wie unser Experte so blumig sagt, zu rechnen.

Und keiner dieser Kunden bekommt auf Festgeldanlagen 10%, da Banken auch bei sehr vermögenden Kunden ungerne horrende negative Deckungsbeiträge erwirtschaften....diese Verzinsung ist durchaus machbar, allerdings entweder extrem auf Kosten der Liqiudität (derzeit tendenziell Anlage > 25 Jahre) oder der Sicherheit...beides eignet sich aber äusserst schlecht zur Finanzierung eines Fahrzeuges...dass sich die Punkte Liquidität, Sicherheit und Rentabilität gegenseitig Stressfaktoren sind lern allerdings schon der 0815 Bankazubi.

Wo das Geld herkommt, mit dem eine Bank die Verzinsung finanzieren müsste lass ich mal ganz aussen vor...

Des weiteren unterschlägt unser Kostolany des Festgeldes so unwesentliche Aspekte wie Steuern, Inflation, Kosten etc....

..aber schön zu sehen, dass offenbar keiner so naiv ist, auf so einen Stuss einzugehen - Don´t feed the Trolls :)

@Jovis

Es spricht leider gegen Dich, dass auch Du als "Super-Experte" über entsprechende Anlagen nicht informiert bist.

Aber Deine angesprochene Einlagehöhe kommt meiner Erfahrung (als Untergrenze) sehr nahe.

Zitat:

Original geschrieben von tmaibaum

@Jovis

Es spricht leider gegen Dich, dass auch Du als "Super-Experte" über entsprechende Anlagen nicht informiert bist.

Aber Deine angesprochene Einlagehöhe kommt meiner Erfahrung (als Untergrenze) sehr nahe.

habe mich nicht als Super -Experte bezeichnet, sondern Dich als Lügner, wenn das nicht deutlich geworden ist ;)

Zitat:

Original geschrieben von tmaibaum

 

Stell Dir mal vor, eine gute Festgeld-Anlage macht 10% im Jahr. Macht ca. 30% in 3 Jahren

..andernfalls kannst Du mich gerne per PN vom Gegenteil überzeugen, aber wir wissen ja beide wie wahrscheinlich es ist, dass Du das tun wirst....das Internet ist halt nen grosser Spielplatz :D

kostol any?

spielt da jemand etwa anstoss 3 ? :)

Zitat:

Original geschrieben von Spritti-A3

kostol any?

spielt da jemand etwa anstoss 3 ? :)

Anstoss 3? tss, die Jugend von heute :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Andr%C3%A9_Kostolany

sag das nicht zu laut! mein vater hätte dasselbe gedacht!

und das mit 49! ;)

man(n) lernt ja nie aus.....

Sehr Amüsant hier mitzulesen...

 

Da dieses Thema eh nur zu

----------------------------------------------------------------------

Original geschrieben von tmaibaum

10%

----------------------------------------------------------------------

mit dem A5/S5 zu tun hat und manch ein Wichtigtuer versucht nur ein bisschen Aufmerksamkeit zu erregen statt über das zu diskutieren um was es hier eigendlich geht bin ich dafür diesen Treath zu schliessen. Hat sowieso keinen Sinn mehr hier weiter zu machen sonst könnte dieses Forum auch Financial-Talk heissen.

"ACHTUNG IRONIE" Es gibt jetzt eine neue Aktion bei Audi, kaufe 2 S5 und bekomme den 3. gratis dazu. :D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Wirtschaftliche Vernuft und das Herz