ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Wirtschaftliche Vernuft und das Herz

Wirtschaftliche Vernuft und das Herz

Themenstarteram 15. März 2007 um 14:56

Hallo @ all! Ich fahre zZ noch eine A3 2,0 TDi und bin trotz oder gerade wegen einiger Unwägbarkeiten hoch zufrieden.

Audi hat meinem Wagen z.B. bei km Stand 90.000 km anstandslos einen neuen Zylinderkopf spendiert. (Das die beim 2,0 gerne reißen weiss ich inzischen dann auch)

Nun aber zum Problem, ich hätte gerne den neuen A5!

Aber eben mit einer Motorisierung die den Wiederverkauf und die wirtschaftliche Vernuft nicht außer acht läßt. Das geht im Grund nur mit einem 2,0 tdi der Abgasnorm EU 5 erfüllt, oder eben mit einem FSI mit Gasoption. Beides nicht lieferbar! Wie eingangs erwähnt hat meiner jetzt 90.000 km auf dem Buckel und kurz nach der IAA wird ein neuer bestellt. Wenn dann kein kleiner TDI lieferbar ist, dann sorry Audi, gibt es wohl das 320 d Coupe........ ist nur die 2. Wahl aber so wäre es dann..........

Ähnliche Themen
48 Antworten

@Matlock

Natürlich bekommst Du beim Leasen Rabatte auf den Fahrzeugpreis, habe ich immer bekommen, überhaupt kein Problem.

Und wenn Du keine Anlagemöglichkeiten mit 10% kennst, dann nimm halt nur Dein Sparbuch mit 3% (oder was bekommt man da gerade; habe keins), dann sind es immer noch ca. 9% in 3 Jahren.

OK, wer mehr Geld anlegen kann, bekommt auch viel höhere Prozente bei den Banken; hmm vielleicht liegts bei Dir daran?

Tja, bei meinen letzten Fahrzeuge war das so wie weiter oben beschrieben.

Ich schreibe jetzt aber nicht, dass ich dass ganze dann noch auf Firma laufen lasse und nochmal spare, sonst regt sich unser "weiberheld" wieder auf :-)

Zitat:

Original geschrieben von tmaibaum

Na komm, man kann sich auch alles miesreden. Wenn Du ihn nicht willst, dann lass es doch einfach. Entweder hat man die Kohle oder nicht; so ist dass doch mit allen Dingen im Leben.

Naja, ich will ja immer mehr Geld haben und das schafft man nicht wenn man Geld unnötig "verschenkt".

Zitat:

Original geschrieben von tmaibaum

Ausserdem, warum least Du die Kiste nicht? Kein Problem beim Abgeben und Du kannst die Kohle (wenn jetzt vorhanden) in der Zeit anlegen (rechne das mal auf den Kaufpreis um, dass macht ne Menge aus).

Siehe oben: da würde der Händler zweimal verdienen -> 1. beim Leasingvertrag mit mir und dann noch 2. beim Verkauf des Fahrzeug nach 2-3 Jahren. D. h. der macht dann zweimal 10% Gewinn. :(

Zitat:

Original geschrieben von tmaibaum

Stell Dir mal vor, eine gute Festgeld-Anlage macht 10% im Jahr. Macht ca. 30% in 3 Jahren -> ergibt letzteendlich 30% Rabatt plus den erhalten Rabatt beim Kauf (ich rechne jetzt nicht jeden Cent nach, sorry). So mach ich das immer und kann mächtig sparen.

Also ich bunkere meine Kohle auf einem Tagesgeldkonto zu 3,1% bei täglicher Verfügbarkeit. Damit bin ich flexibel. Gut mittlerweile gibt es da auch so 4% Angebote, aber oft nur für Neukunden bei 6 Monate Zinsgarantie usw.

Von daher: wo bekommt man 10%??

am 7. April 2007 um 20:37

Zurück zum A5!:D

 

Wir wollten als Präsentationsfahrzeug auch einen 2.0 TDI, da Österreich ja Diesel-Land ist.

Jetzt mussten wir notgedrungen zum 3.0 TDI greifen. Aber egal, der macht eh mehr Spaß.

Nun ja, leider heißt es bis August warten, aber dann kommt er gleichzeitig mit dem S5!;)

Zitat:

Original geschrieben von K.-H. Rückert

Zurück zum A5!:D

 

Wir wollten als Präsentationsfahrzeug auch einen 2.0 TDI, da Österreich ja Diesel-Land ist.

hmm, wer ist jetzt wir und zu welchen Präsentationszwecken:confused:

Themenstarteram 8. April 2007 um 1:56

Sorry Weiberheld, aber wir sind halt eben Sauerländer, die sind fast soschlimm wie die Bayern! Mit Leasing, Kreditkarte und Kram haben wir nichts am Hut! Wir schauen was in der Schatulle ist und danach wird das Auto gekauft! ich trage weder Lacoste Hemden aus der Türkei, noch lease ich ein Auto was ich mir eigentlich nicht leisten kann! Und da Du ja immer der Meinung bist, das die bösen Händler sowieso alle nur verdienen, wenn Du gleich bezahlst nicht! Zumindest fällt die Provision für den Abgeschlossenen Kredit/ Leasingvertrag nebst Nebenverträge (Restschuldversicherung usw) weg!

am 8. April 2007 um 5:52

Zitat:

Original geschrieben von corneljt

hmm, wer ist jetzt wir und zu welchen Präsentationszwecken:confused:

Wir: Das Autohaus, in dem ich arbeite

Präsentationszweck: Vorstellung des Wagens

 

d.h.: Wir wollten zum Marktstart des A5 einen 2.0 TDI haben, aber da der Wagen nicht verfügbar ist, mussten wir auf einen 3.0 TDI wechseln.

Ich hoffe, geholfen zu haben ;)

@tmaibaum

Was fürn Quatsch mit deinen 10% Rendite sicher.

Schon mal gerechnet das damit "sicher" nach 30 Jahren und 100,- Euro monatlich weglegen ca. 2.400.000 Euros rauskämen?

Man man man.

@frankhell

Ja, sorry, ich weiß man darf mit sowas nicht anfangen in der Öffentlichkeit. Aber es ist nunmal so, dass man bei sehr großen Anlagensummen problemlos 10% erhält. Das wird dem kleinen Mann natürlich verschwiegen. Aber bitte, ich sag nix mehr, bringt nur Ärger.

Edit: Was ist denn an 2.400.000 Euros nach so vielen Jahren so aussergewöhnlich?

:-))

an 2.400.000 ist gar nichts besonderes. Aber doch nicht mit Festgeldern.

Da am Markt immer noch die Chance vom Risiko begleitet wird, ist langfristig mit hohem Risiko vielleicht ein zweistelliges Ergebniss erreichbar, aber seriös mit "Sicherheit" nicht in 3-4 Jahren. Das hat nur etwas mit Zufall zutun. Egal über welche Anlagebeträge gesprochen wird.

Beste Grüße

@frankhell

Da hast Du grundsätzlich recht. Aber glaube mir, wenn die Anlagensumme ausreichend hoch ist, gibt es auch 10% fest. (OK, natürlich nicht bei z.B. 50.000 für einen A5, da mag ich mich missverständlich ausgedrückt haben.)

Aber ok, Du weißt was Du weißt und ich weiß, was ich weiß (habe).

Ich denke hier hat einer eine etwas zu große Klappe und redet von Dingen, von denen er keine Ahnung hat!

Bei großen Anlagesummen 10 Prozent pro Jahr auf Festgeld?

In Euro? Also wir reden hier nicht von Fremdwährungen?

Es gibt auf jedenfall Anlagemöglichkeiten, die 10 Prozent pro Jahr bringen können. Oder auch nicht.

Aber es gibt KEINE 100% SICHEREN EURO-ANLAGEN, die 10% Prozent jährlich bringen. Solltest du meinen, eine solche Anlageform gefunden zu haben, dann scheinst du das Kleingedruckte nicht aufmerksam genug gelesen zu haben.

Was glaubst du denn, wie eine Bank 10% sicher jährlich einnehmen soll, um sie dir als Kunden zu geben? Irgend jemand müsste ja diese 10% Zinsen zahlen! Wer sollte das sein?

Man bekommt bei deutschen Banken Kredite mit 5-6 Prozent Jahreszins. Nach deiner Rechnung bräuchte ich nur einen Kredit aufnehmen für 6 Prozent und lege das Geld dann für 10 Prozent wieder an.

Entschuldigung... aber wie naiv kann man sein, dass man glaubt, dass Banken eine höhere Verzinsung für Guthaben zahlen, als sie für Kredite bekommen? :D

Mal konkret:

https://www.ing-diba.de/main/kb/privatkredit/produktinfos/

7,5 Prozent Kreditzins für Privatkredite.

https://www.ing-diba.de/main/kb/baufinanzierung/

4,5 Prozent Kreditzins für Hypothekenkredite.

Das sind Zinsen, die ich als Kreditnehmer zahlen müsste.

Bei derartigen Kreditzinsen kann keine Bank Guthabenzinsen von 10% ausschütten!

Ansonsten könnte man einen Kredit aufnehmen und sofort wieder anlegen und die Zinsdifferenz als Gewinn einstreichen. Das wiederstrebt jeder Vernunft.

Themenstarteram 15. April 2007 um 2:04

Wenn ich die Möglichkeit hätte, mein Geld mit höheren Zinsen anzulegen als aufzunehmen, dann müßte ich sicher nichtmehr auf den A5 2,0 TDI warten, sondern würde gleich den S5 bestellen........

am 15. April 2007 um 9:39

bei der rechnung mit 10% 3 jahre lang = 30% wurde aber trotzdem eine kleinigkeit übersehen!

zahlst du keine steuern???

@Ramon

ja, Du weißt eben auch nur das, was der gemeine Bürger weiss (und auch nur wissen soll). Mehr nicht und das ist scheinbar auch gut so. Behalte diese Meinung, es schläft sich besser damit.

Es tut mir wirklich leid; ich hätte damit nicht anfangen sollen, da das immer für Ärger sorgt. Vergesst es alle wieder. Die mit viel Kohle wissen, wovon ich spreche.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Wirtschaftliche Vernuft und das Herz