Wirksamkeit der Handbremse
Hallo,
ich habe vor 15000 km hinten komplett neue Bremsen (inkl. Handbremse) erhalten. Es handelt sich um Originalteile, welche in einer BMW Werkstatt eingebaut wurden. Obwohl ich die neue Breme vorschriftsgemäß "eingebremst" habe und auch regelmäßig betätige, bin ich mit der Bremswirkung (nur Handbremse) nicht wirklich zufrieden. Ein Halten des Fahrzeug auf einem leichten Hang ist zwar kein Problem. Aber ist es unmöglich, die Hinterachse zum Blockieren zu bringen. Ist das normal so? Ich kenne nämlich diese schlechte Wirkung der Feststellbremse von anderen Fahrzeugen nicht...
31 Antworten
Fällt Euch eigentlich auf, dass beinahe jeder Thread - egal zu welchem Thema auch immer - eskaliert? Warum ist das so, warum muss man immer untergriffig werde und sich in die Haare geraten?
Das liegt ganz sicher daran das einige Leute auch im Alltag nicht ganz so gut klar kommen und dann versuchen irgendwo das Ventil zu öffnen.Ich lese ... antworte wenn ich dazu etwas zu sagen vermag.Würde mir aber nie einfallen andere hier verbal abfallend maßzuregeln ... Man getraut sich ja kaum mehr hier irgend ein Thema zu Öffnen bzw.auf irgend etwas zu Antwortet.Mir persönlich geht so ein verhalten am A ... vorbei,aber es nervt nicht nur mich sondern auch andere.