Wirklich kein Rabatt beim Kauf einer neuen BMW?

BMW 7er/i7 F02

Ich war jetzt bei 2 BMW-Händlern (bzw. 1x Niederlassung, 1x Händler) vorstellig.

Bei Fragen nach dem Preis heißt es unisono: "Für eine F650 kann man neben dem 1000-Euro-Nachlass für FS-Neulinge keinen Rabatt mehr geben."
Sogar die Fracht (390 Euro) müsse ich extra zahlen.

Was meint Ihr? Ist das das letzte Wort?

Beste Antwort im Thema

Klar, der Händler muss keinen Rabatt geben...aber da muss man ja auch nicht kaufen.
Dann sagt man dem Händler eben, dass man woanders hingeht und eventuell dort ein besseres Geschäft macht.
Das "letzte Wort" hat in dem Fall der Kunde. Der bestimmt nämlich, ob er den Preis aktzeptiert und das Motorrad zum vorgegebenen Preis kauft und nicht der Händler.
Händler gibt´s viele und die wollen alle verkaufen.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von der-kobold

Moin,

ich habe im August einen Nachlass von 7,64% auf die Serien R1200GSA bekommen, Extras ohne rabatt, es wurde aber auch noch eine R1200GS 3 Jahre alt mit 40000KM in Zahlnúng genommen. Ich fand das fair.

War der Inzahlungnahme-Preis für dich normal, eher niedrig oder eher attraktiv?

Der Inzahlungnahme Preis war völlig In Ordnung. Ich habe 8900 Euro bekommen. Sicher hätte ich evtl wenn ich bei Mobile verkauft hätte 500 Euros mehr bekommen. So allerdings musste ich nicht inserieren, nicht warten, nicht Probefahren lassen... die haben sich mein altes Bike nicht mal angesehen vorher. Den Preis haben die blind gegeben.

Hallo,

ich hab aktuell ne 1200 GSA bestellt, Rabatt 8,52% nach zähen Verhandlungen, mehr scheint nicht drin zu sein...

Zitat:

Original geschrieben von Harryheilbutt

Hallo,

ich weis zwar nicht wie es im Moment aussieht, aber als ich im Mai 2009 eine neue K1300GT bestellt habe, habe ich natürlich vorher mit dem Händler den Preis verhandelt, so wie ich sie haben wollte, sollte das Moped laut Liste € 21300,- kosten bekommen habe ich sie für € 18000,- incl. Fracht, sind knapp 15,5% Rabatt, alles eine Frage des Verhandlungsgeschick und ein wenig Glück.

Gruß
Torsten

hihi!

Bei dem Händler würde glaub ich jeder andere Händler auch bestellen.