Wireless Charging
Hallo, hat sonst noch jemand hier die Wireless Charging Option im F48 gewählt? Laut Options Beschreibung sollte es mit 2 USB Anschlüsse kommen. Ich habe nur einen (zumindest dass ich finden kann). Es sollte auch warnen wenn man das Handy im Fach vergessen hat. Tut bei mir irgendwie nicht. Hat jemand einen Rat wo ich den zweiten Anschluss finden kann und wie ich die Warnmeldung zum laufen bringen kann? Vielen Dank im Voraus.
37 Antworten
Habe die Wireless Option, aber noch nicht das passende Handy. Darum kann ich nicht mehr sagen.
Ein USB Anschluss befindet sich im offenen Fach unter der Mittellehne. Aber den hast du vielleicht schon gesehen.
Danke Robi95. Ja das eine unter der Mittel lehne ist das einzige was ich finden kann. Es sollen laut Beschreibung 2 sein.
Ich habe auch nir ein ez 11 / 17
Zitat:
@ErwachsenerX1 schrieb am 8. Februar 2018 um 12:12:24 Uhr:
Ich habe auch nir ein ez 11 / 17
Vielen Dank. Bekommst du die “Handy vergessen” Warnung?
Ähnliche Themen
Die "Handy-vergessen-Warnung" bekomme ich auch nicht (iphone8), wäre interessant, ob diese bei anderen Modellen erfolgt.
Turbomori
Zitat:
@AlainF48 schrieb am 8. Februar 2018 um 13:43:25 Uhr:
Zitat:
@ErwachsenerX1 schrieb am 8. Februar 2018 um 12:12:24 Uhr:
Ich habe auch nir ein ez 11 / 17Vielen Dank. Bekommst du die “Handy vergessen” Warnung?
Wo gibt es den so etwas geiles ? 😁
Nein leider nicht. Aber ich habe oft schon das Handy im Auto vergessen in der Chargebox.
Wäre wirklich TOP wenn BMW so etwas machen würde. beim Aussteigen .. DING DING Meldung Handy im Auto nicht vergessen wenn es in der BOX ist 🙂
Handy: Samsung S6 Edge - bald kommt S9 !
p.s.
In welchem Prospekt schaust Du ? in den Facelift 2010 ;-)
Ich habe damals fast alles ausgewählt was es gibt....und auch alles x mal durchgelesen..mir ist echt nicht bekannt das 2 USB vorhanden ist sowie eine Meldung kommt... ?
Zitat:
@ErwachsenerX1 schrieb am 8. Februar 2018 um 21:34:00 Uhr:
Zitat:
@AlainF48 schrieb am 8. Februar 2018 um 13:43:25 Uhr:
Vielen Dank. Bekommst du die “Handy vergessen” Warnung?
Wo gibt es den so etwas geiles ? 😁
Nein leider nicht. Aber ich habe oft schon das Handy im Auto vergessen in der Chargebox.
Wäre wirklich TOP wenn BMW so etwas machen würde. beim Aussteigen .. DING DING Meldung Handy im Auto nicht vergessen wenn es in der BOX ist 🙂
Handy: Samsung S6 Edge - bald kommt S9 !
So steht es zumindest in der Option Beschreibung (ich weiß nicht genau wie es hieß). Ich fände es auch gut wenn es funktionieren würde da ich auch sehr vergesslich bin und (bitte nicht lachen) die Option extra dafür gekauft habe. Es war in der online Beschreibung für das “Telefonie mit Wireless Charging” im Bmw Konfigurator
Ich vermute, dass da wieder mal der leidige cooy/paste Fehler zugeschlagen hat.
Zweiter USB ist bei nicht-UKLs mit Option „wireless charging“ etwas rechts unterhalb der Klimaeinheit zu finden.
Und die haben dann auch im iDrive einen Menüpunkt zum Anhaken „Warnung mobiles Gerät vergessen“.
Diese Umfänge sind m. W. nur mit dem Navi Professional verfügbar. Und das gibts nicht bei UKLs. Auch das Navi Plus ist eigentlich nur ein Business mit großem Bildschirm und Headup-Display.
Leider, da cooles feature.
Also die Option zum Anhaken sehe ich nicht in meinem Idrive. Ich vermute mittlerweile auch dass das ein Fehler im Option Beschreibung ist. Man würde denken dass Bmw seine Händler darüber informiert um Kunden darüber zu informieren. Scheint nicht der Fall zu sein. Der Kunde kauft es und bekommt etwas anderes.
@BavariaCruiser welche sind die nicht UKL? Also G30+G11
Und MINI + co gibts keine Vergessenswarnung und der 2. USB ist i.d. Nähe der Klimaeinheit?
UKLs sind Frontantriebsplattformen, also Active/GranTourer und X1. Da gibt es kein Navi Professional.
Und Mini. Da gibt es ein Navi Prof, aber dessen Umfänge kenne ich nicht. Da tippe ich auf ein Navi Plus.
Bei einem 1er bis 7er ist im Navi Professional der 2. USB, Wireless Charging, WLAN und die Vergessenswarnung verbaut.
Zumindest solange man nicht den Fehler macht und Navi Professional mit Komfortelefonie anklickt. Die ist zwar Schwachsinn, wird aber weiterhin wahlweise angeboten. Da war früher ja der SnapIn Adapter inkludiert, der aber sukzessive abgeschafft wird.
Mit (kostenloser) Komfortelefonie ist im Navi Prof dann Wireless Charging, WLAN, Vergessenswarnung und 2. USB verschwunden. Und der SnapIn bei den meisten Modellen auch.
Ist DER „epic fail“ überhaupt. Am besten noch beim neuen 5er/7er mit Displaykey. Der muss dann über einen äusserst popeligen MicroUSB geladen werden statt über Wireless Charging. So einen Fall haben wir in der Firma, seitdem ist die Verkäufer-Kunden-Beziehung da etwas schwierig.
Hmm. Das ist blöd das BMW seine Prospekte nicht im Griff hat. Na ja, wenigstens habe ich das Wireless Charging und zusätzliche Mikrofon. Das ist schön aber ich hätte nicht so viel dafür bezahlt. Live and learn.
Bei mir, Fabrikat 11/2017 mit Wireless Charging + Apple CarPlay. Es gibt nur 1 USB Stecker, und keine Meldung wenn das Telefon noch ins Auto liegt. Idee ist ja gar nicht schlecht!
@Bavariacruiser so wie ich es mitbekommen habe, ist in Deutschland in allen Baureihen die Grundplatte entfallen, sobald Wireless Charging angeboten wird.
Wg. der 2. USB Schnittstelle:
1er bis 7er SA 609 + 6NS = 1 USB Schnittstelle?
SA 609 + 6NW= 2 USB
SA 606 + 6NS =???
SA 606 + 6NW - gibts nicht....?
UKL - X1 - haben alle 1 USB Schnittstelle + keine Vergessenswarnung?
SA 6UN / SA 6UP + SA 6NW
Ohne SA 6NW = 1 USB Schnittstelle