Wireless charging

BMW 5er G30

Ein Bestelldetail:

Die SA "Telefonie mit Wireless charging " und die SA " Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone Anbindung " haben den identischen Preis.

Bekommt man also das Wireless charging umsonst ( bei sonst identischer SA ??????? )

Habe ein iPhone , kann also das Wireless charging zwar nicht nutzen aber vielleicht kriegt Apple das ja auch irgendwann mal hin.

Da kein Aufpreis damit verbunden ist würde ich trotzdem bestellen

Hat das irgendwelche Nachteile, die ich noch nicht entdeckt habe ?

( dass es bei BMW etwas für umsonst geben soll macht mich ein wenig misstrauisch ... )

Edit
Kann mir die Frage selber beantworten. Nur im Navipaket ohne Aufpreis , sonst 100 Eur

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@4mal5 schrieb am 17. Januar 2018 um 21:16:44 Uhr:

Zitat:

@RonnyB1 schrieb am 17. Januar 2018 um 20:55:55 Uhr:

bäääm !

😁

In irgendeinem trööt hier hat doch vor einigen Tagen einer geschrieben, dass die 5er-Fahrer alle 6-stellig verdienen.
Da muss doch so ein neues Eierfon drin sein 🙂
Gott sei Dank kommt mein 5er bald, dann kann ich zu meinem Chef rennen und direkt noch die paar Tausend einfordern, die mir dann zustehen 😁
(Ist nur Spaß, für die, die zum Lachen in den Keller müssen) 😉

Für ein 6-stelliges Gehalt steht doch keiner mehr auf 🙂

253 weitere Antworten
253 Antworten

Bei mir leuchtet die blaue LED immer. Aber im Display in der Kachel KOMMUNIKATION leuchtet die Ladeanzeige nicht mehr wenn das Smartphone (S8) voll geladen ist.

Zitat:

ab iOS 11.2 soll man wohl schneller laden können. link
ich habe das iPhone 8 Plus im G31 und es läd leider auch nur sehr langsam
Ich hoffe also auch auf iOS 11.2

Hi,

Danke für diese Auskunft!

Zitat:

@sven-aut schrieb am 17. November 2017 um 15:26:18 Uhr:

Zitat:

Hi,

Danke für diese Auskunft!

Habe ein iPhone X - lädt nicht schneller als das iphone 7 plus mit Ladehülle vorher. Was stört - das Teil lässt sich nur schwer aus der Ablage fummeln.

Zitat:

@flitzrrr schrieb am 17. November 2017 um 10:22:41 Uhr:

Zitat:

@sven-aut schrieb am 16. November 2017 um 23:13:38 Uhr:

Hallo,

ich habe aktuell noch ein Samsung Galaxy S8 und dieses lädt über die Wireless Charging Platte im Auto sehr sehr langsam. Nun möchte ich aber auf ein iPhone X umsteigen. Weiß irgendjemand ob dieses vielleicht schneller laden kann als das Samsung?
Ich weiß, dass das nichtmal annähernd an den Fast Charger rankommen kann aber, wenn es zumindest einen ticken schneller gehen würde wäre das super!
LG Sven

.

.

den Eindruck habe ich. Ich hatte das Laden im Auto aufgegeben und war durch einen Kollege informiert worden.

Ich habe den neuesten IOS-Stand und meine, es lädt ungleich schneller!

.

.

Ähnliche Themen

Zitat:

@micha1955 schrieb am 18. November 2017 um 10:01:13 Uhr:

den Eindruck habe ich. Ich hatte das Laden im Auto aufgegeben und war durch einen Kollege informiert worden.

Würde mich eigentlich wundern, das beschleunigte Laden kommt erst mit iOS 11.2, herausgekommen ist erst das iOS 11.1.2.

Zitat:

@Mr GOTO-GOSUB schrieb am 18. November 2017 um 15:22:25 Uhr:

Zitat:

@micha1955 schrieb am 18. November 2017 um 10:01:13 Uhr:

Würde mich eigentlich wundern, das beschleunigte Laden kommt erst mit iOS 11.2, herausgekommen ist erst das iOS 11.1.2.

.

.

Denkbar. Es ist mein subjektiver Eindruck.

.

.

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 15. März 2017 um 16:03:27 Uhr:

Zitat:

@TBig schrieb am 15. März 2017 um 15:52:52 Uhr:

Gibt es den überhaupt für den G30? Glaube nicht. Damit wäre das Ablagefach unter der Mittelarmlehne auch gar nicht mehr nutzbar

Das Thema hatten wir schon einmal. Laut G30 Bedienungsanleitung gibt es den noch - siehe Screenshot

NEIN Grundplatte für Snap-In gibts nicht mehr!

Hab mich bereits mit der Kundenbetreuung deswegen gefetzt! (Und das nicht wenig) Da kamen dann nur die üblichen Ausreden.

Kann jemand mal schauen, ob es in der aktuellen Handbuch Version wenigstens draussen ist?

Zitat:

@WastlSeeeb schrieb am 29. Oktober 2017 um 15:30:49 Uhr:

Hallo. Mein neuer 5er touring ist auch mit
der Komforttelefonie (...) ausgestattet. Tolles Auto, alles gut - ABER: Wie kann ich mein Telefon mit der Außenantenne koppeln? Ein Snap-In-Adapter kann wohl nicht mehr eingebaut werden... grummel.
Da ich oft in Gebieten mit schlechter Netzabdeckung unterwegs bin, ist das für mich richtig übel!
Hat jmd. eine Lösung? Kann man die induktive Ladeschale nachrüsten?
VG!

Habe ich hier beantwortet: https://www.motor-talk.de/.../...ur-telefonanbindung-t6200903.html?...

Gibt es bei dem Wireless Charging Adapter eine Meldung, wenn man das Handy drin liegen lässt und die Zündung ausschaltet?

Zitat:

@atzebmw schrieb am 29. Dezember 2017 um 23:31:51 Uhr:

Gibt es bei dem Wireless Charging Adapter eine Meldung, wenn man das Handy drin liegen lässt und die Zündung ausschaltet?

ja, lässt sich im iDrive einstellen. Beim Ausschalten der Zündung bekommt man eine Meldung, wenn etwas in der Ladeschale ist.

Asset.JPG

dadurch dass ich beim Parken erst den Motor abstelle, bevor ich meine Sachen zusammen suche, kommt der Warn- Ton immer....

für mich ist die Funktion wohl falsch designed

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 30. Dezember 2017 um 08:02:12 Uhr:

dadurch dass ich beim Parken erst den Motor abstelle, bevor ich meine Sachen zusammen suche, kommt der Warn- Ton immer....

für mich ist die Funktion wohl falsch designed

Quatsch... der Ton kommt erst beim Tür- Öffnen... aber dennoch kommt er bei mir oft ...

was dann aber wiederum gut ist 😉

Hallo zusammen,

Bin leicht verzweifelt auf der Suche nach einer Hülle für das iPhone 7 Plus. Im Autohaus kommen sie an keine ran und bei Leebmann haben sie auch keine. Nur für das 6plus, die sei aber nicht immer kompatibel mit dem 7 plus.
Sonst finde ich nur Hüllen die mit einer dazugehörigen Ladeplatte kompatibel sind. Möchte ich nicht da ja das Auto schon diese ladevorrichtung integriert hat.
Möglicherweise suche ich sich falsch :-) vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen
Grüße

Warum eine spezielle Hülle kaufen? Ich benutze die Original – Apple Hülle und habe mir diesen Adapter gekauft. Er trägt kaum auf ist von außen fast nicht zu erkennen:

Adapter

Das klappt einwandfrei und im Bedarfsfall ist das Teil auch schnell entfernt. Es gibt auch günstige Ladestationen für zu Hause, so dass ich kaum noch über Kabel lade.

Ladestation

Jetzt komm schon hol das iPhoneX und gut is - das iPhone8 geht zur Not auch 😁

Deine Antwort