Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Wireless charging

Wireless charging

BMW 5er G30

Ein Bestelldetail:

 

Die SA "Telefonie mit Wireless charging " und die SA " Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone Anbindung " haben den identischen Preis.

 

Bekommt man also das Wireless charging umsonst ( bei sonst identischer SA ??????? )

 

 

Habe ein iPhone , kann also das Wireless charging zwar nicht nutzen aber vielleicht kriegt Apple das ja auch irgendwann mal hin.

 

Da kein Aufpreis damit verbunden ist würde ich trotzdem bestellen

 

Hat das irgendwelche Nachteile, die ich noch nicht entdeckt habe ?

 

( dass es bei BMW etwas für umsonst geben soll macht mich ein wenig misstrauisch ... )

 

 

Edit

Kann mir die Frage selber beantworten. Nur im Navipaket ohne Aufpreis , sonst 100 Eur

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@4mal5 schrieb am 17. Januar 2018 um 21:16:44 Uhr:

Zitat:

@RonnyB1 schrieb am 17. Januar 2018 um 20:55:55 Uhr:

 

bäääm !

:D

In irgendeinem trööt hier hat doch vor einigen Tagen einer geschrieben, dass die 5er-Fahrer alle 6-stellig verdienen.

Da muss doch so ein neues Eierfon drin sein :)

Gott sei Dank kommt mein 5er bald, dann kann ich zu meinem Chef rennen und direkt noch die paar Tausend einfordern, die mir dann zustehen :D

(Ist nur Spaß, für die, die zum Lachen in den Keller müssen) ;)

Für ein 6-stelliges Gehalt steht doch keiner mehr auf :)

253 weitere Antworten
Ähnliche Themen
253 Antworten

Ich habe keinen Bumper, sondern einen kleinen Adapter, den ich unter der original Apple-Lederhülle verstecke. Trotz der Hülle lädt das iPhone zuverlässig. Habe mir für zu Hause ein kleines QI-Ladegerät von Anker gekauft (15 €) .

Ich habe mich vorher auch informiert. Es sollen alle Geräte, die dem Qi-Standard entsprechen für das iPhone benutzt werden können

Adapter

Halb OT: Ich finde ja die Position der Ladeschale suboptimal, ein Besuch beim Kaffeeröster Deiner Wahl oder beim Schachtelwirt und anschließend wird das einlegen/entnehmen (im Stand :D) des Telefons aus der Ladeschale zur Fingerübung. ;) Gibt es eigentlich auch wieder Ladeschalen für die Armlehne? Würde im Auto gern weiterhin mein gutes altes Nokia C5 verwenden. - quasi festeingebaut :) Die Akkulaufzeit überlebt ja immernoch problemlos mittellange Ruhezeiten in Flughafenparkhäusern.

Mein iphone 6plus passt mit Lederhülle gerade so rein. Rausnehmen ist nicht so einfach.

Das Fach könnte grösser sein.

Ein note passt da nicht rein

am 15. März 2017 um 8:03

Das 6plus hat aber gemessen an der Displaygrösse auch recht üppige Abmessungen.

 

Aktuelle und neue Geräte bis 6 zoll sollten schon passen.

am 15. März 2017 um 14:38

Zitat:

@SID55 schrieb am 15. März 2017 um 08:14:36 Uhr:

Mein iphone 6plus passt mit Lederhülle gerade so rein. Rausnehmen ist nicht so einfach.

Das Fach könnte grösser sein.

Ein note passt da nicht rein

Hört sich nicht gut an.

Themenstarteram 15. März 2017 um 14:39

Warum bleibt ihr eigentlich zumindest mit den Apple Geräten nicht einfach beim guten alten snap in Adapter ?

 

Warum Kabel/was auch immer anschließen, wenn es heute Wireless geht?

 

Warum fährst du Auto und gehst nicht zu Fuß ?

Zitat:

@Janet2 schrieb am 15. März 2017 um 15:39:58 Uhr:

Warum bleibt ihr eigentlich zumindest mit den Apple Geräten nicht einfach beim guten alten snap in Adapter ?

Gibt es den überhaupt für den G30? Glaube nicht. Damit wäre das Ablagefach unter der Mittelarmlehne auch gar nicht mehr nutzbar

Zitat:

@TBig schrieb am 15. März 2017 um 15:52:52 Uhr:

Zitat:

@Janet2 schrieb am 15. März 2017 um 15:39:58 Uhr:

Warum bleibt ihr eigentlich zumindest mit den Apple Geräten nicht einfach beim guten alten snap in Adapter ?

Gibt es den überhaupt für den G30? Glaube nicht. Damit wäre das Ablagefach unter der Mittelarmlehne auch gar nicht mehr nutzbar

Das Thema hatten wir schon einmal. Laut G30 Bedienungsanleitung gibt es den noch - siehe Screenshot

 

SnapIn im G30.jpg

Wie sieht es beim Wireless Charging (und somit einer Bluetooth Verbindung) mit der Musikübertragung aus? Bei meinem aktuellen F15 und SnapIn funktioniert das perfekt, via Bluetooth muss am iPhone die Lautstärke erst maximiert werden (ansonsten ist der Ton deutlich leiser als beim Radio). Das bewegt mich momentan dazu auch auf den SnapIn im F31 nicht zu verzichten (wobei Wireless Charging natürlich grundsätzlich cool ist). Habt ihr da Erfahrungswerte?

Ach ja, wenn SnapIn, dann kein Wireless Charging, und umgekehrt. Beides geht leider wohl nicht.

Themenstarteram 15. März 2017 um 20:35

Ja , ist so

( leider )

Themenstarteram 15. März 2017 um 20:38

Zitat:

@Rheinfire schrieb am 15. März 2017 um 17:15:58 Uhr:

Wie sieht es beim Wireless Charging (und somit einer Bluetooth Verbindung) mit der Musikübertragung aus? Bei meinem aktuellen F15 und SnapIn funktioniert das perfekt, via Bluetooth muss am iPhone die Lautstärke erst maximiert werden (ansonsten ist der Ton deutlich leiser als beim Radio). Das bewegt mich momentan dazu auch auf den SnapIn im F31 nicht zu verzichten (wobei Wireless Charging natürlich grundsätzlich cool ist). Habt ihr da Erfahrungswerte?

Keine Erfahrungswerte

Aber ob bei Bluetooth Koppelung das Handy im snAp in, auf der charging matte liegt oder im Fußraum rumfliegt sollte technisch eigentlich vollkommen egal sein.

Zitat:

@Rheinfire schrieb am 15. März 2017 um 17:17:13 Uhr:

Ach ja, wenn SnapIn, dann kein Wireless Charging, und umgekehrt. Beides geht leider wohl nicht.

Oh das ist ja schade. Sieht die Handyschale vorn dann anders aus? Z.B. tiefer? Weiß das schon jemand?

Themenstarteram 15. März 2017 um 21:38

Bin mir nicht mehr so ganz sicher ( habe auch bisher erst einen Wagen " ohne" entdeckt ) , meine aber ziemlich identisch

Deine Antwort
Ähnliche Themen