Noch eine Frage zur Telefonanbindung

BMW 5er G30

Standardmäßig (also ohne Navi pro) bietet der 5er ja eine Freisprecheinrichtung.

Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle
  • drahtlose Verbindung Telefonie/Audio-Streaming für geeignete Bluetooth-Handys (siehe www.bmw.com/bluetooth) mit dem Fahrzeug, inklusive Freisprecheinrichtung
  • ermöglicht über die USB-Schnittstelle den Anschluss eines MP3- Players, Apple iPods/iPhones oder Speichersticks zum Abspielen der Audiodateien

Hier schon die ersten Fragen. Wie sieht das aus mit dem Audio Streaming? Gibt es hier schon die Bluetooth Anbindung mit hoher Audioqualität (A2DP)? Werden schon im Standard und mit dem Standard Navi die Cover dargestellt?

Bei den beiden Erweiterungen Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung und Telefonie mit Wireless Charging wird ja noch einmal extra auf das Audio Streaming und die Cover Darstellung hingewiesen.

Ich hoffe, dass hier jemand genau Bescheid weiss und mir die Infos geben kann.

Beste Antwort im Thema

@ChrisM550 Hm, dass es missverstanden werden kann, wenn man es nicht im Kontext liest, hätte ich nicht gedacht ...

Die Frage im anderen Fred war, kann man Wireless Charging nachrüsten?
Nur Wireless Charging nachrüsten geht vielleicht - ist ja nur die Ladeschale.
Also: Nun zur Bestellung ab Werk. Wenn man Wireless Charging bestellt, liegt eine Antennenleitung bis zu WC Adapter. Wenn du WC nicht bestellst gibts keine Antennenleitung.

So zum Thema Laden bestätige ich die anderen. Es sind 2 unabhängige Funktionen abgedeckt: 1. Wireless Charging mit einem Qi fähigen Smartphone oder einer Hülle. 2. Für ALLE Smartphones (auch ohne Qi) induktive Antennenanbindung. Hoffe die Aussage ist geklärt :-)

17 weitere Antworten
17 Antworten

@ChrisM550 Hm, dass es missverstanden werden kann, wenn man es nicht im Kontext liest, hätte ich nicht gedacht ...

Die Frage im anderen Fred war, kann man Wireless Charging nachrüsten?
Nur Wireless Charging nachrüsten geht vielleicht - ist ja nur die Ladeschale.
Also: Nun zur Bestellung ab Werk. Wenn man Wireless Charging bestellt, liegt eine Antennenleitung bis zu WC Adapter. Wenn du WC nicht bestellst gibts keine Antennenleitung.

So zum Thema Laden bestätige ich die anderen. Es sind 2 unabhängige Funktionen abgedeckt: 1. Wireless Charging mit einem Qi fähigen Smartphone oder einer Hülle. 2. Für ALLE Smartphones (auch ohne Qi) induktive Antennenanbindung. Hoffe die Aussage ist geklärt :-)

Danke. Jetzt habe es auch ich kapiert. Sorry für die lange wireless Leitung....

...nun ist dem TS @matthias1771 bei seinen ursprünglichen Fragen immer noch nicht geholfen ( vermutlich will er gar nicht, dass ihm das, auch für mich ziemlich nutzlose, WC aufgezwungen wird...😁).
Ich kann hier leider nicht wirklich weiterhelfen, streame selten über das Smartphone, höre gespeicherte Musik meistens über USB.
Mein etwas älteres Handy (Huawei G8) arbeitet afaik aber mit dem A2D Profil...und meine Business Ausstattung kommt damit zurecht. Ab und zu sehe ich sogar ein Cover, warum weiss ich nicht, habe es nie d'rauf angelegt...

Sorry, ich habe in dem ganzen Off Topic Kram übersehen, dass @RaZZer04 hier ja bereits qualifiziert geantwortet hat 🙂

Deine Antwort