Wireless Charging Snap In?

BMW 3er F30

Hi zusammen,

ich hab in der Mitte so 'ne Art Ablage. Ich hoffe ich bin jetzt nicht vollkommen auf dem falschen Pfad, wenn ich mutmaße, dass das ein Stecker für einen Snap-In Adapter ist...?

Kenne mich da leider nicht so aus. Nun habe ich bei den neuen Modellen gesehen, dass es sowas wie wireless Charging gibt.

Bekomme ich das in meinen 325d BJ 11/2013 mit diesem kleinen Ding und einer geeigneten Handyhülle auch hin, oder kann ich mir das abschminken?

https://www.leebmann24.de/.../

Lieben Gruß
Markus

32 Antworten

Zitat:

@stephann schrieb am 9. September 2017 um 22:46:05 Uhr:

Laut Aussage meines Verkäufers gibt es diese nicht mehr.

Klar gibt es den snap in noch. Du kannst wählen zwischen Wireless charging und komforttelefonie. Immer diese ahnungslosen Verkäufer 🙄

Zitat:

@stephann schrieb am 9. September 2017 um 22:25:15 Uhr:

Ich habe momentan ein Nokia N8 in einem SnapIn Adapter im Einsatz im F31.

Im nächsten F31, den ich jetzt bestelle gibt es ja keinen Anschluß für einen Snap In Adapter mehr, sondern das Wireless Charging.
Leider kann ich nicht herausfinden, ob oder wie ich mein Nokia N8 künftig weiterhin nutzen kann.
Auch finde ich keine Liste, welche Telefone dafür geeignet sind.
Wer kann mir weiterhelfen?

Du kannst online Adapter für dein Händy bestellen, mit dem dieses dann Wireless Charging fähig ist.
BMW verbaut den QI Standard.
So habe ich auch mein iPhone 6 aufgerüstet.

Zitat:

@TheRealRaffnix schrieb am 9. September 2017 um 22:58:15 Uhr:

Zitat:

@stephann schrieb am 9. September 2017 um 22:46:05 Uhr:

Laut Aussage meines Verkäufers gibt es diese nicht mehr.

Klar gibt es den snap in noch. Du kannst wählen zwischen Wireless charging und komforttelefonie. Immer diese ahnungslosen Verkäufer 🙄

So ist es, entweder wie gehabt Komforttelefonie mit erweiterter Smartphoneanbindung (SnapIn) oder Telefonie mit Wireless Charging wählen. So kann der SnapIn und das Handy weitergenutzt werden.

Inzwischen habe ich die Adapter gefunden, die ich an mein Nokia N8 kleben kann, damit es auch mit Wireless Charging funktioniert. Das ist wohl die einfachste Lösung.
Falls das Telefon nämlich die nächsten 3 Jahre nicht überlebt, kann ich dann einfach das Telefon wechseln.
Danke für die Antworten.

Ähnliche Themen

Moin zusammen, ich bin selber betroffen und habe ich meinem 330i Produktion Juli 2017 die Option 06NS "Komforttelefonie". In meinem bisherigen 320ede Produktion Juni 2014 war die 06NS noch mit Snap-in, seit Produktion Juli 2017 gibt es leider gar keinen Snap-in mehr. Und es gab leider keinen ordentlichen Hinweis darauf, selbst im Konfigurator wird noch auf Snap-in hingewiesen.

https://www.motor-talk.de/.../...ng-handyfachauswahl-t5092738.html?...

Beste Grüße

Gourmand

Auch seit Juli ist die Option Komforttelefonie mit erweiterter Smartphoneanbindung wählbar. Zumindest kann der 🙂 das anklicken, bei meinem M240i LCI war Komforttelefonie mit erweiterter Smartphoneanbindung möglich.

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 11. September 2017 um 10:18:34 Uhr:

Auch seit Juli ist die Option Komforttelefonie mit erweiterter Smartphoneanbindung wählbar. Zumindest kann der 🙂 das anklicken, bei meinem M240i LCI war Komforttelefonie mit erweiterter Smartphoneanbindung möglich.

@Gourmand hat ja die "Komforttelefonie mit erweiterter Smartphoneanbindung" (06NS). Er hat nie behauptet das es die nicht mehr gibt. Anscheinend (zumindest bei ihm) ist bei der 06NS aber eben KEIN SnapIn mehr vorgesehen ....

@Gourmand hat ja die "Komforttelefonie mit erweiterter Smartphoneanbindung" (06NS). Er hat nie behauptet das es die nicht mehr gibt. Anscheinend (zumindest bei ihm) ist bei der 06NS aber eben KEIN SnapIn mehr vorgesehen ....

Hallo, etwas anderes wollte ich auch nicht geschrieben haben und definitiv auch nicht gemeint. :-)
Nur den wichtigen Hinweis wollte ich loswerden, dass es leider keinen Snap-in mehr bei 06NS ab Produktion Juli 2017 gibt.

Grüße, Gourmand

Zitat:

@TomF31 schrieb am 11. September 2017 um 10:33:36 Uhr:

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 11. September 2017 um 10:18:34 Uhr:

d.h die Komforttelefonie mit erweiterter Smartphoneanbindung, hat kein Grundmodul für einen SnapIn? Was ist dann in der Mittelkonsole? Nach meinem 🙂 ist ein SnapIn noch möglich.

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 11. September 2017 um 12:47:27 Uhr:

Zitat:

@TomF31 schrieb am 11. September 2017 um 10:33:36 Uhr:

d.h die Komforttelefonie mit erweiterter Smartphoneanbindung, hat kein Grundmodul für einen SnapIn? Was ist dann in der Mittelkonsole? Nach meinem 🙂 ist ein SnapIn noch möglich.

Nur noch ein Ablagefach inkl. 1x USB, mehr leider nicht.

Falls Ihr ein codierender Umrüster mitliest, der von 06NS auf 06NW umbauen kann: Angebot gerne per PN!

Danke für die Aufklärung, dann würde sich die SA Wireless Charging eher eignen.

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 11. September 2017 um 12:59:59 Uhr:

Jo, und wie gerne hätte ich die gewählt. Aber leider hat es mein Verkäufer bei der Order nicht geprüft ... :-(

Zitat:

@Gourmand schrieb am 11. September 2017 um 14:47:57 Uhr:

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 11. September 2017 um 12:59:59 Uhr:

Jo, und wie gerne hätte ich die gewählt. Aber leider hat es mein Verkäufer bei der Order nicht geprüft ... :-(

Nur gut dass ich mich dann doch für Wireless Charging entschieden hatte. Nach meinem 🙂 ist bei der Komforttelefonie immer noch ein SnapIn möglich, da ich in diesem mein 2. iPhone weiterbetreiben wollte.

Kann man denn die Wireless Charging Sache auf Snap In umbauen?
Ich habe die Tage einen Lagerwagen gekauft und kann mit der Sache überhaupt nichts anfangen.
Handy ist ein iPhone SE. Hülle kommt nicht in Frage.

Zitat:

@6ender schrieb am 18. November 2018 um 21:41:13 Uhr:

Kann man denn die Wireless Charging Sache auf Snap In umbauen?
Ich habe die Tage einen Lagerwagen gekauft und kann mit der Sache überhaupt nichts anfangen.
Handy ist ein iPhone SE. Hülle kommt nicht in Frage.

Neues Handy, ist doch so einfach, also weist Du!
Viele Grüße und noch viel viel Spass damit!
VG

Deine Antwort