1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Wireless Charging Halterung zu klein

Wireless Charging Halterung zu klein

BMW 4er F32 (Coupé)

Hi,

ich habe heute mein neues Auto abgeholt, bei dem ich erstmals die Wireless Charging Ausstattung genommen habe. Wollte direkt mal mein Telefon einlegen, ein Google Pixel 2 XL und hab direkt die Kriese gekriegt. Das Telefon passt da nicht rein. Die Halterung ist zu klein. Ok, das Pixel XL gehört zu den größeren Telefonen, ist aber bei weitem nicht das größte. Was machen hier Leute mit Samsungs S8 etc.?

Das kann doch nicht wahr sein? 6 Zoll Telefone sind doch heute wirklich nichts ungewöhnliches mehr.

Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und ne Lösung parat?

Danke

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum. Ich habe das Forum genutzt, um Antworten zu finden, als ich mir meinen neuen BMW vor 2 Monaten gekauft habe. Viele Fragen wurden mir hier auch beantwortet.
Eine Sache hat mich aber weiterhin gestört:

Der Wireless Charging Adapter ist zu klein für mein Handy !!!

Deswegen habe ich eine Lösung gesucht und auch gefunden, die ich mit euch teilen will.
Ich habe den Wireless Charger nämlich umgebaut. Dafür habe ich ein Kunststoffteil entwickelt, dass ausgetauscht werden muss. (siehe Anhang)

Falls ihr Interesse an dem Teil habt, könnt ihr mich gerne per PN oder e-mail kontaktieren.
Falls ihr aus der Nähe von Köln kommt, kann ich euch auch beim Einbau helfen oder es für euch einbauen. Benötigt wird ein Demontage Werkzeug und ein Torx 6 Schraubenzieher.

weitere Informationen gibt es hier.

Wireless-flyer
93 weitere Antworten
93 Antworten

Und jetzt legt ET das Handy in die Mittelkonsole und telefoniert ^^

Iwie war mir klar, dass die Ebene darüber ins Spiel kommt 🙂
Ich wette, da gibt es noch weitere Ebenen, von denen wir noch nichts wissen.

Dann halt so: Aus unseren irdischen Blickwinkel geht die Sonne bis auf weiteres täglich auf und unter. Ob man es sehen kann, ist wetterabhängig.

ET will nur zurück zum Thema ^^

Deine Antwort